HD 5700 mit HDMI Kabel betreiben ?

  • [Aurora]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HD 5700 mit HDMI Kabel betreiben ?

    Hallo Leute,

    Ich würde gerne meinen Bildschirm auf HD betreiben.Wenn ich dazu ein HDMI Kabel zwischen der ATI Radeon HD 5700 und dem Samsung SyncMaster P2450(Monitor) verbinde,verkleinert sich die Anzeige meines Bildschirms und die Bildqualität nimmt ab.Gibt es vieleicht irgendwas was ich einstellen muss oder benötige ich irgendwelche HD Treiber ?

    Mfg Steffen
  • Hallo

    Wahrscheinlich musst du im Catalyst Control Center etwas einstellen. Irgendwo im Bereich der Anzeigen (weiss aber nicht wo genau) - vielleicht mal die Anzeigen neu erkennen oder sonst irgendwo Skalierung. Vielleicht kannst du auch beim Monitor etwas einstellen. Alternativ (falls der Monitor das unterstützt) kannst du ein DVI-Kabel verwenden. Der Monitor beim Desktop meiner Eltern ist per DVI mit einer HD5770 verbunden - ohne Probleme.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • @Steffen Holbach
    Um welchen Rechner handelt es sich genau? Ich vermute mal wie in Deinem Profil vermerkt ein Aurora? Wenn ja, dann hast Du im falschen Bereich (Notebook) gepostet.

    Ich verschiebe mal in den richtigen Bereich und setze das Präfix. Beim nächsten mal bitte vor dem Posten darauf achten - Danke.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • Hallo

    Im Catalyst Control Center findest du die Einstellungen wie auf dem Bild gezeigt. Wenn du dort draufklickst gibt es verschiedene Optionen, eine davon heisst Skalierungsoptionen (digitaler Flachbildschirm) oder so ähnlich, wahrscheinlich kannst du es dort einstellen (probier dort am Regler rum), sonst probier mal die anderen Punkte durch. Dass die Qualität mit HDMI-Kabel merkbar besser ist als mit DVI glaube ich aber nicht (höchstens der Monitor hat dort ein Problem), vielleicht ist der Monitor für die verschiedenen Eingänge nur anders eingestellt (am besten in dem Fall an den Monitor-Einstellungen mal etwas herumspielen).

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM