Neues Alienware M14X

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neues Alienware M14X

    Nun wird ja dieses schnuckelige Teil bald erscheinen, dann werde ich mein M11x abgeben. ;) Immerhin kann man es schon (halbwegs) mit der 1,5 GB Grafik Geforce GT 555M konfigureiren. Die 3 GB – Variante wird auch zeitgleich erscheinen, ist aber noch nicht konfigurierbar. Und 4 SandyBridge-CPUs (2 x DualCore und 2 x QuadCore) werden am Start sein. Meiner wird auf jeden Fall der i7-2820QM (8MB Cache, 2,3 GHz > TurboBoost bis 3,4 GHz) und wie bisher auch die 256er SSD. Und diesmal werde ich gleich die 8GB RAM Variante nehmen. ;) Die Frage ist lediglich, welche Displayauflösung beim 14“er optimal ist: Angeboten wird die 1600x900 und die (wie im jetzigen M11x) 1368x768. Ehrlich gesagt, bin ich mit 1368x768 am 11“ sehr gut ausgekommen, ich mag nicht so eine kleine Schrift, hab keine Adleraugen…

    Wichtig ist mir, dass das Notebook im Desktopbetrieb nicht sonderlich viel Strom zieht. Diese Grafikkarten können ja NVidia OPTIMUS, dort sollte der Stromverbrauch also im Rahmen bleiben. (Mein M11x zieht nämlich beim normalen desktopbetrieb schlappe 13 W aus der Leitung…)

    Hat jemand (gute) Erfahrung mit NVidia Optimus? An meinem M11x muss ich ja die Grafik manuell switchen, was ich aber ganz und gar nicht schlimm finde… So kann man den Stromverbrauch eigentlich selber optimal „dosieren“…
  • Hallo Leuts, ich arbeite dort.... Aber mehr kann ich jetzt wirklich nicht sagen. Er heißt wirklich M14x. Einen Internetlink gibts (natürlich) noch nicht.

    Aber die wichtigsten technischen Details habt ihr ja jetzt bereits mitbekommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cluster10 ()

  • Lassen wir uns mal überraschen.
    Ist aber schon komisch, dass Dell absolut keine Publicity diesbegl. unternommen hat.
    Precision - M6600
    2960XM | 16GB RAM | 4000M | 256 GB SSD Samsung 830 + 600 GB SSD Intel 320 | RGB LED LCD (1920x1080) | Intel 6300 | Bluetooth 375 Card | DVD/RW-Rom

    VOS + Unfallschutz + ProSupport bis 05/2015
  • Ich sage mal trollolololololo. Alles was der TE in die Runde geworfen hat sind nichts als Gerüchte, die schon seit Monaten in englischen Foren herumgeistern. Vielleicht ist was dran, aber bislang sind es nur feuchte Träume von irgendwelchen Gamern, denen das bisherige Lineup von Alienware nicht gefällt.
  • Fuzzyhead schrieb:

    Ich sage mal trollolololololo. Alles was der TE in die Runde geworfen hat sind nichts als Gerüchte, die schon seit Monaten in englischen Foren herumgeistern. Vielleicht ist was dran, aber bislang sind es nur feuchte Träume von irgendwelchen Gamern, denen das bisherige Lineup von Alienware nicht gefällt.

    Du bist ganz schön frech...

    Nochmal: Ich arbeite bei dieser Firma. Und in unserem Warenwirtschaftssystem kann man halt seit ein paar Tagen die ersten Sachen zum M14x konfigurieren. Und da wir in D arbeiten, wird das auch hier erscheinen, denn sonst würden wir das in usnerem System gar nicht sehen können. Aber den offiziellen Launch erfahren wir auch bloß aus der Presse. Das ist (leider) so.
  • cluster10 schrieb:


    Du bist ganz schön frech...


    Nimms bitte nicht persönlich (sollte man in Online-Foren eh nie machen, man bekommt nur hohen Blutdruck), ich werde einer der ersten sein, der bei einem möglichen Release "HABEN HABEN" schreit, aber solange ich keine handfesten Quellen habe, dass ein M14x in der Röhre ist, werde ich die Sache mit sehr viel Vorsicht angehen. Die etwaige Enttäuschung ist es dann doch nicht wert.

    Sollte ich mich dich zu unrecht vorverurteilt haben und in absehbarer Zeit wirklich ein M14x vor der Tür steht, so biete ich dir hier meine aufrichtige Entschuldigung an.

    djthills schrieb:


    Analog dazu wurde uns auf dem Community Event allerdings erzählt, dass es keine 14er auf dem europäischen Markt geben wird, da es hier keine Zielgruppe findet.



    Ich kann mich irren, aber war bei dem 14er, der garantiert NICHT kommen wird, nicht vom DELL xps 14 die Rede?
  • Djthills schrieb:

    cluster10 schrieb:

    Nochmal: Ich arbeite bei dieser Firma


    Bei welcher? Bei Alienware? Und du weißt nicht wann etwas released wird?
    Analog dazu wurde uns auf dem Community Event allerdings erzählt, dass es keine 14er auf dem europäischen Markt geben wird, da es hier keine Zielgruppe findet.


    Wenn du dich ein bissel umschaust, weißt du doch.von wem Alienware vor ein paar Jahren gekauft. wurde. ;)

    Alienware, XPS, Inspiron & Co. sind reine Consumerprodukte, da gibt es keine feste Roadmap - bei Businessgeräten (wie Latitude und Precision) schon.
  • Berechtigter Einwand.
    Ehrlich gesagt habe ich keine Erwiederung, die über alle Zweifel erhaben ist.

    Alienware als Marke hat gegenüber der Submarke XPS seit der letzten Erneuerung des XPS-lineups eine andere Zielgruppe.
    Gamer werden eher zu Alienware greifen, Leute die gelegentlich spielen, aber nicht Studio kaufen wollen, werden sich an XPS wenden.

    Ich kann mir daher rein theoretisch eine Erweiterung der Produktfamilie um ein M14x vorstellen.
  • Sind Spekulationsthreads nicht verboten? :D

    Ich bin auch Superman und kann fliegen ... sobald es "harte" Fakten dazu gibt kann man diesen wie mir im moment erscheint eher unsinnigen Thread closen.
    Clevo X7200 Ultimative Power

    i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64