Bei wem hat das Update auf Version A09 und EC 1.18 problemlos funktioniert?

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei wem hat das Update auf Version A09 und EC 1.18 problemlos funktioniert?

    Da sich herauskristallisiert, dass unter bestimten Umständen der Flash des EC auf Version 1.18 nicht automatisch vorgenommen wird, bitte ich darum, dass sich Besitzer eines M15x hier im Thread melden bei denen das BIOS - Update und der Flash des EC problemlos funktionert hat.

    Wenn möglich Angabe der Systemkonfiguration und BIOS - Version EC - Version vor Ausführen des Updates.

    Hier nochmal zur Info der Ausgangsthread [M15x] A09 Installieren

    Die Informationen werden mir als Grundlage zur Kontaktaufnahme zu DELL zur Beseitigung des Problems und zur Verhinderung zukünftiger diesbezüglicher Fehler dienen. Bis zur Übermittlung des Problems an DELL werde ich den Beitrag anpinnen.

    Danke schon im Voraus für Eure Mitarbeit

    Ergänzung:
    Dieser Thread sollte Besitzer eines M15x natürlich nicht davon abhalten, das Update auf BIOS A09 und EC 1.18 auszuführen. Sollte der EC nicht geflasht werden ist im o. g. Ausgangsthread durch mich eine einfache gefahrlose Lösung zur Fehlerbehebung beschrieben.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()

  • Hat bei mir "problemlos" (dank euch) funktioniert...

    Mein System:
    M15x Nebula Red
    i7 720qm
    GTX 260m
    4GB Ram
    500 GB Momentus XT :thumbsup:
    9Zellen Akku 8o
    Geboren ende Februar '10

    Vorgehensweise:
    Hier im Forum lesen. :P
    Habe dann die .iso von Dell geladen und mit 2 facher geschwindigkeit auf DVD RW gebrannt. Neustart und Beim Alienkopf "F12" gedrückt. Das CD/DVD Laufwerk gewählt und erfolgreich Basic Input Output System von A08 auf A09 geflasht.
    Dann kommt ja automatisch direkt im Anschluß das Embedded Controller Update. Hier soll man mit "y" bestätigen was ja auf der DE Tastatur das "z" ist. Also "z" gedrückt und anschließend Enter. Komische Meldung, wusste aber ja schon bescheid dank euch und folgendes eingegeben: " dflash ec_w670.118 " ohne "" natürlich. den " _ " macht man übrigens mit " shift + ß ".

    Danach schaltete er aus. Ich warte immer nochmal 10 sek nach nem Bios update.... und wieder angeschaltet. Ins Bios und alles wunderbar.
    Bios A09 und EC 1.18. (EC Version davor: K.A. :?: Kannte das bisher garnicht)

    Fertig. :thumbsup:
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AexToZed ()

  • Hi, bin neu hier ^^

    Also bei mir hat auch alles wunderbar geklappt,dank euch. :D
    Hab die iso runder geladen und auf cd gebrannt,danach einfach per f12 ins boot menü und von cd starten.
    Alles durchlaufen lassen und dann mit Z bestätigen, und dann wurde auch schon das EC 1.18 problemlos installiert.
    Bei mir ging es ohne die eingabe von dflash ec_w670.118.

    system:

    M15x Nebula Red
    i7 720qm
    GTX 260m
    4GB Ram
    Corsair Force CSSD-F60GB2-BRKT 60GB
    Alienware 17

    I7 4800 mq
    Gtx 780m
    Ssd raid samsung Evo 840
    16gb Arbeitsspeicher

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mahoney ()

  • kurze meldung an mg.roth vor dem weg zur frühschicht,die installation auf 1.18 hat jetzt geklappt,aber was komisch ist beim einen gerät hat er es sofort gemacht jetzt und beim anderen musste ich den befehl eingeben,sind zwei identische geräte gleicher tag gebaut gleiche ausstattung,sag mir einer jetzt warum bei einem so und beim anderen so?

    computer eine andere welt.

    schönes wochenende.
  • ja genau gleich,einmal konfiguiert bei dell und im warenkorb dann aus einer eins eine zwei gemacht,wollten total dass gleiche dass es keine pro. zu hause gibt,immer die diskussionen was kann deines warum geht dass bei mir nicht,habe ich durch zwei identische geräte dass alles gelöst.grins.
  • 2

    N11W1503

    2

    ALIENWARE M15X MLK : BASIS NEBULA RED

    2

    PROZESSOR : INTEL CORE I7 740QM(1, 73GHZ,

    2

    DISPLAY : 15.6IN WIDE FULL HD (1920 X 10

    2

    LIEFERZUBEHOR : DEUTSCH DOKUMENTATION

    2

    RESSOURCEN-DVD : ALIENWARE M15X

    2

    MEMORY : 4096MB (2X2048) 1333MHZ DDR3 DU

    2

    FESTPLATTE : 500GB SERIAL ATA (7200 1/MI

    2

    OPTISCHES LAUFWERK : DVD+/-RW (DVD, CD L

    2

    NETZKABEL : EUROPAISCH 220V

    2

    NETZTEIL : ALIENWARE 150W AC ADAPTER

    2

    AKKU : PRIMAR 6-ZELLEN 56WH LI-ION

    2

    GRAFIK : EINE 1, 5GB GDDR5 NVIDIA GEFORCE

    2

    GAMING SOFTWARE : STEAM GAMING FORUM AND

    2

    WIRELESS : ROW INTEL WIFI LINK 5300 (A/G

    2

    WIRELESS : EUROPA DELL BLUETOOTH 370 KAR

    2

    TASTATUR : INTERN DEUTSCH QWERTZ TASTATU

    2

    OPERATING SYSTEM : GERMAN GENUINE WINDOW

    2

    SOFTWARE : DATASAFE LOCAL 2.0 BASIC

    2

    AVATAR : REDEFINING YOUR STANDARDS

    2

    AUTOMATIC UPDATES : AUTOMATIC UPDATES -

    2

    HINTERGRUNDBILD : NEUGESTALTUNG IHRES ST

    2

    ANTIVIRUS : MCAFEE SECURITY CENTER 30 TA

    2

    ALIENFX COLOUR : MARS RED

    2

    NAME PLATE ENGRAVING : GENERIC

    2

    STANDARD SERVICE - 1 YEAR OF NEXT BUSINE

    2

    NO WARRANTY UPGRADE

    2

    NO ACCIDENTAL DAMAGE SUPPORT

    2

    ALIENWARE M15X ORDER - GERMANY

    2

    XPS- SYSTEM ONLY