A09 Installieren

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Klingt jetzt ganz doof und vorallem tuts mir leid, dass ich den Thread hier wieder ausgraben muss, aber ich bin seit 3 Tagen dran und fast am verzweifeln...

    Diverse USB Sticks probiert, komm auch auf das tolle
    PXE-E53: No boot filename received

    jedoch kann ich vorher das ganze starten, also er läd auch was und bricht mit dieser meldung ab...

    CDs hab ich heute auch 2 geschrottet... mit Nero gebrannt und mit nem anderen no-name iso burner probiert... beide male sind die cds leer wenn ich sie normal einlege und zum booten sind sie gar nicht zu gebrauchen... jedoch muss irgendetwas drauf sein / abgebrochen sein dass ich sie nicht mehr als leer cds benutzen kann in nero...
    Habe jetzt irgendwas gelesen von wegen nur mit nem bestimmten Speed auf die CD brennen wenn man nen bootfähige bios cd brennen möchte ? ist da was dran ??


    Habe atm noch die A06 drauf.


    hoffe irgendwer kann mir aus dem schlamassel hier raushelfen - wenn hier alle so auf die neueren Bios versionen schwören möchte ich die selbstverständlich auch =)

    Grüße
  • Fritzilein schrieb:

    kann es sein dass du so unerfahren bist mit den geräten dass du eher persönliche hilfe brauchst?

    eher weniger :P

    wenn das img jedoch bei allen problemlos funktioniert (gemounted und per dos auf den stick kopieren hat ja auch funktioniert - und sollten auch alle versteckten daten dabei gewesen sein) und nur das brennen der boot cd probleme macht scheint vllt der brenner zu spinnen... ich werd mal versuchen das ganze an nem anderen rechner zu brennen...

    nach dem brennen zeigt er mir ja komischerweise immernoch ne leere cd an... mit dem usb stick war das ja nicht so...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kruzifixium ()

  • Wieso können manche Leute eig. nicht die SuFu benutzen??? Soll jetzt sich aber auch niemand angesprochen fühlen....
    Mein System :
    M17X R3
    Intel Core i7 2720qm mit max. 3,3 GHZ im Turbo
    16 GB Arbeitsspeicher 1600mhz von Kingston HyperX
    Blu-Ray Laufwerk
    1x HD 6970 Mobile
    1x Intel SSD 320 mit 120GB
    1x Samsung SATA mit 160GB
    1x WD Passport (1 TB) USB 3.0 extern
    HD Monitor intern mit 1920x1080
    Dell P2311H Monitor extern
    2 Jahre VOS Service
    Real life... Ne kenn ich nicht, schick mal n link!
  • Seiyaru schrieb:

    USB STICK ist immer blöde. Ich empfehle das man es einfach brennen soll.


    Wieso denn das? Ist viel schneller, einfacher und billiger. Ahja, und ökologischer. Sehe nicht wieso das "immer blöde" sein soll. Ist ehrlich gesagt ziemlich schwach, ohne Begründung einfach so etwas mal hinzuschreiben. Tatsächlich spricht nichts gegen den Einsatz eines USB Sticks.
    M15x | 920xm (ES) |680m | 4 GB 1333 |300GB Intel 320 SSD| 1080p


    AMD 7970m im Alienware M15x
  • Dem kann ich mich nur anschließen, ich habe bis jetzt jedes BIOS Upgrade über den USB Stick gemacht. Sowie auch meine alljährlichen Neuinstallationen von Windows. Den Stick habe ich nämlich immer dabei, einen leeren Rohling nicht ;)
    << XMG A102 | i7-3632QM | 650m GT | 16 GB RAM | 256 GB Crucial M4 SSD | 720p >>
    << M11X | U7300 | 335m GT | 4 GB RAM | 256 GB Crucial M4 SSD | 720p
    << M17X | I7 920XM | ATI CF 5870m | 4GB RAM | 500 GB | Full HD RGB LED >>
    << M15X | I7 940XM | ATI 6970m | 4GB RAM | 500 GB | Full HD >>
  • Über Stick bugged es nun eben leider bei mir :( wieso hab ich keine Ahnung... mehrere wie gesagt ausprobiert, fehler wie oben beschrieben bekommen...

    CD brennen als hilfe geht auch nicht, wieso versteh ich nicht... hab nun hier 3 CDs rumliegen, scheinbar hats auf allen funktioniert mim brennen (2 von meinem m15x und eine von nem asus lappi) denn:

    Bei dem asus laptop oder den desktop pcs die ich hier rumstehen hab erkennt er jedesmal die daten auf den cds... nur auf dem m15x wo ich sie bräuchte nicht...

    sonstige daten-cds, musik-cds oder filme sind kein problem, nur bei den bios update cds zeigt er mir keine datei an... und meint bis ich versuche zu brennen auch noch dass sie leer sind...

    ich hab schon viele probleme gehabt, aber das hier ist mir neu...

    edit:
    Kommando zurück, so wie es scheint verabschiedet sich mein laufwerk - jegliche gebrannte cd geht nicht mehr...
    mal schaun ob ich das iwie über gewährleistung regeln kann, denn garantie ist im sommer abgelaufn... -.-

    nun iwie nochma wegen usb stick schauen - mensch, was ein chaos :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kruzifixium ()

  • Nur um sicher zu gehen... hast du den USB Stick DOS bootfähig fromatiert? Denn dann müsstest du nur noch das BIOS file und das Flash Programm kopieren, vom Stick booten und das ganze ausführen...
    M15x | 920xm (ES) |680m | 4 GB 1333 |300GB Intel 320 SSD| 1080p


    AMD 7970m im Alienware M15x
  • Ja, das geht um beispielsweise ein Windows Image zu installieren, aber so hast du kein DOS auf dem USB Stick. Folge "Step 1" und "Step 2" hier um den USB Stick korrekt zu formatieren (ist zwar Englisch, aber ich denke mal, dass du das verstehst).

    Dann lade BIOS A09 von Dell herunter, entpacke die Datei und kopiere alle Dateien aus dem Ordner "M15R1A09" auf den Memory Stick (nach root). Sollten 15 Dateien sein.
    Dann steck den USB Stick in einen USB Port, und starte das System neu, wenn du den Alienkopf siehst, drücke F12 und wähle den USB Stick als Boot-Device, dann sollte DOS laden.

    Dann einfach "FA.bat" (ohne Anführungszeichen) eingeben und Enter drücken. Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. (Du hast gesagt du hast bereits A06 installiert, ich gehe also davon aus das dies der Fall ist.)
    M15x | 920xm (ES) |680m | 4 GB 1333 |300GB Intel 320 SSD| 1080p


    AMD 7970m im Alienware M15x
  • svl7 schrieb:

    Ja, das geht um beispielsweise ein Windows Image zu installieren, aber so hast du kein DOS auf dem USB Stick. Folge "Step 1" und "Step 2" hier um den USB Stick korrekt zu formatieren (ist zwar Englisch, aber ich denke mal, dass du das verstehst).

    Dann lade BIOS A09 von Dell herunter, entpacke die Datei und kopiere alle Dateien aus dem Ordner "M15R1A09" auf den Memory Stick (nach root). Sollten 15 Dateien sein.
    Dann steck den USB Stick in einen USB Port, und starte das System neu, wenn du den Alienkopf siehst, drücke F12 und wähle den USB Stick als Boot-Device, dann sollte DOS laden.

    Dann einfach "FA.bat" (ohne Anführungszeichen) eingeben und Enter drücken. Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. (Du hast gesagt du hast bereits A06 installiert, ich gehe also davon aus das dies der Fall ist.)



    boaah, danke... ich wär noch durchgedreht...
    win98 dos mit dem hp usb disc format tool drauf und dann lief das ganze wie am schnürchen -.-

    musste jedoch den EC ebenfalls per hand flashen...

    danke allerseits - und nun weiss ich dass ich nen kaputten brenner hab =)!
  • Ich wollte gerade das BIOS A09 per DVD installieren.

    Wenn ich im BIOS die Bootmöglichkeiten mit + bzw. - ändern möchte, piept der Laptop nur und Rangfolge Auswahlmöglichkeiten ändert sich nicht.

    Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich von der DVD booten und das BIOS A09 installieren kann.

    Danke!
    Alienware M15x Gaming Laptop - Cosmic Black
    Intel® Core™ i7 740QM (1.73 Ghz, 6MB, 4C)
    Original Windows® 7 Home Premium 64bit
    1GB ATI® Radeon™ HD 5850
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    250-GB-Festplatte (7.200 1/min) Samsung SSD 830 256 GB
    40 cm (15,6'')-Wide HD+ (1920 x 1080) WLED display mit TrueLife™
  • Hallo die Bootreihenfolge ist folgende: ?(

    A00 -> A01 ->A02 -> A08 ->A09, so macht Dell das auch in ihrem Kämmerlein! Andere sprünge sind meines wissens nicht erlaubt, stelle fest welche Version du zzt hast und dann steig einfach da ein (siehe Ablauf)! Brenne die einzelnen AXX mit Daemontools-lite als iso, lade sie dir folglich auch als ISO runter! Mit USB stick is bissl tricky! Ansonsten ICQ oder so ;)

    Ich habe noch eine Frage, wie spiele ich ein VBios auf? Ich möchte jetzt meine GTX260 gegen eine 5850 in meinem M15x tauschen! Anscheinend muss ich iwi Vbios A00 aufspielen aber noch nie gemacht, Link dazu würde mir per pn oder so reichen, habe hier bei uns noch kein Thema dazu gefunden!

    Gibt es was zu beachten, habe gesehen da ist ein kleiner steckplatz auf der karte an der seite, muss da ein kabel rein? bei der GTX ist kein weiteres angeschlossen?
    Freue mich schonmal wieder auf eure geniale hilfe! :D
    |M11X R1| |M17X R3| |AW17 R4|
  • Ich habe im Moment A08 drauf...

    Mach für deine Frage doch einen neuen Thread auf.
    Alienware M15x Gaming Laptop - Cosmic Black
    Intel® Core™ i7 740QM (1.73 Ghz, 6MB, 4C)
    Original Windows® 7 Home Premium 64bit
    1GB ATI® Radeon™ HD 5850
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    250-GB-Festplatte (7.200 1/min) Samsung SSD 830 256 GB
    40 cm (15,6'')-Wide HD+ (1920 x 1080) WLED display mit TrueLife™
  • MaschinenChirurg schrieb:

    Du musst eigntl nur deinen Boot*platz* wählen, cd ,usb etc. und mit *Enter* bestätigen!

    Das funktioniert ja auch nicht.

    Mir ist gerade eingefallen, dass ich das BIOS A09 schon mal installiert habe auf meinem M15x, jedoch mit Hilfe der Alienware Hotline. Die meinten damals, dass die Download-Datei von der Dell Treiber Homepage nicht ganz in Ordnung wäre. Habe dann das BIOS per E-Mail zugeschickt bekommen und der Mitarbeiter der Alienware Hotline hat per Fernzugriff noch etwas gemacht... Jedenfalls hatte ich schlussendlich das BIOS A09 auf meinem Alien, wie auch im BIOS zu sehen war.

    Dass nun wieder das A08 im BIOS dasteht, verwundert mich doch sehr. Ich werde übermorgen am besten nochmal die Hotline kontaktieren.
    Alienware M15x Gaming Laptop - Cosmic Black
    Intel® Core™ i7 740QM (1.73 Ghz, 6MB, 4C)
    Original Windows® 7 Home Premium 64bit
    1GB ATI® Radeon™ HD 5850
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    250-GB-Festplatte (7.200 1/min) Samsung SSD 830 256 GB
    40 cm (15,6'')-Wide HD+ (1920 x 1080) WLED display mit TrueLife™