M11x neu für 639,- Euro Brutto, warum wird es so verschleudert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M11x neu für 639,- Euro Brutto, warum wird es so verschleudert?

    Hallo, da ich mir ja ein Allienware Notebook zulegen möchte, habe ich die letzten Tage ja stark recherchiert. Bei Dell zahle ich für das
    M11x in der Standardausführung 1000 Euro, bei Mediamarkt und Conrad 700,- Euro, und ein anderer Anbieter im Netz sogar nur
    639,- Euro. Ist das Notebook so schlecht, oder ist das einfach ein Hammerangebot für ein Spitzennotebook? Und warum diese
    großen Preisunterschiede für ein und das gleiche Modell mit gleicher Ausstattung?
    Vielen Dank für eure Tips und Meinungen im voraus.
    Gruß Oliver.
  • Erstmal ist es kein Spitzen-Highend-rockzor-Notebook, zweites bietet Dell nur noch das R2 mit i3m/i5m/i7m-Prozessoren an. Conrad und Konsorten werden wohl eher das R1 mit Core2Duo SU4100/7300 anbieten. Ist vom Prozessor bei einigen Spielen langsamer aber auch manchmal gleichwertig.

    Ich habs selbst und langsam kein Bock mehr auf die Kiste, versteh mich nicht falsch, Performance unetrwegs ist toll und spielen kann auch fast alles bei mittleren Einstellungen, aber meinem M11x wurde mittlerweile 2 mal das Display + Scharnier gewechselt, weil eben die Scharniere hin waren und das Display selbst beim letzten Furtz anfing sich zu bewegen.
  • Fuzzyhead schrieb:

    Erstmal ist es kein Spitzen-Highend-rockzor-Notebook, zweites bietet Dell nur noch das R2 mit i3m/i5m/i7m-Prozessoren an. Conrad und Konsorten werden wohl eher das R1 mit Core2Duo SU4100/7300 anbieten. Ist vom Prozessor bei einigen Spielen langsamer aber auch manchmal gleichwertig.

    Ich habs selbst und langsam kein Bock mehr auf die Kiste, versteh mich nicht falsch, Performance unetrwegs ist toll und spielen kann auch fast alles bei mittleren Einstellungen, aber meinem M11x wurde mittlerweile 2 mal das Display + Scharnier gewechselt, weil eben die Scharniere hin waren und das Display selbst beim letzten Furtz anfing sich zu bewegen.

    Danke für deinen Bericht. Hoffe es gibt auch ein paar postive Sachen. Die Qualität geht mir eigentlich über alles, und ist mir wichtiger wie die Leistung, Ist hier das M15x besser?
    Gruß Oliver.
  • Ich hab auch ein m11x r1 mit core2duo und bin soweit zufrieden.
    aus mehreren quellen kann man sagen, dass der i5 keinen nennenswerten vorteil gegenüber dem core 2 duo bringt, zumindest keiner, der den aufpreis wert ist. der i7 ist da schon etwas besser.

    bis vor kurzem gab es das m11x r1 noch bei dell, nun tatsächlich nicht mehr, ich gehe auch davon aus, dass es damit zusammenhängt.

    ich bin übrigens ziemlich zufrieden mit dem gerät, hatte soweit nur 1 mal ein prob wo sich das teil beim bios update aufgehängt hat, hab aber promt n neues mb bekommen.
    also ich bin froh, dass ich den kleinen hab. die mobilität und akku laufzeit und dazu bei bedarf performance ist schön ;)

    ach ja: auch mit der qualität bin ich top zufrieden!
    aber man kann auch pech haben und probs mit scharnieren haben oder ähnliches. ich hatte wohl glück