M17x. M17xR2. M17xR3. verwirrung. welchen laptop kaufen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M17x. M17xR2. M17xR3. verwirrung. welchen laptop kaufen?

    Hey leute.
    ich ahbe schon vor längerer Zeit beshclossen mir einen Laptop zu kaufen. Nicht als vollständigen Desktopersatz, aber als mobilen begleiter für Lan-Partys.
    Deshalb fiel meine Wahl auf einen Alienware.
    Der m11x ist mir zu klein.
    Ist der m15x groß genug oder doch lieber einen m17x? oder doch lieber auf einen m18x warten?
    Was bedeutet das r2/3 hinter dem m1Xx?
    Was wäre eine gute konfiguration für den m15/17x.
    wieviele grafikkarten? lieber eine oder doch 2?
    wieviel arbeitsspeicher? erstmal 4 lassen und nachher aufrüsten?

    Viele Grüße, Carlo :D

    und wie ist das mit dem Lärmpegel bei den jeweiligen varianten?
    Sind 2 Grakas lauter als 1ne?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brezzer () aus folgendem Grund: .

  • naja, ist ja auch noch die frage was für dich noch mobil ist....
    Selbst der M15x wiegt schon gut was.
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD
  • Ich hatte auch schon überlegt, das mobil in Anführungsstriche zu setzen :D
    Das m17x wiegt so um die 5Kilo, oder?
    ich würde es sowieso auf nen Tisch o.ä. stellen und wenn ich unterwegs bin hätte es platz in ner Tasche.
    Was ist mit der Akku-Laufzeit? Wie lange hält der m15/17x unter volllast oder idle?
  • Habe ein M17xR2
    Also für Lan Partys ist er völlig in Ordnung. Wiegt zware alles in allem um die 6KG, aber ich halte ihn ja auch nicht in der Hand ;)
    Was du dir aber überlegen musst, was ich leider nicht getan habe. Reicht nicht vll auch ein M15x (wegen dem Preis, und kauft man sich für das Restgeld nen guten Desktop PC?)
    SLI oder Crossfire kostet glaube ich ca 200 Euro mehr als eine Graka. Geld das du lieber später ausgeben solltest wenn die Leistung irgendwann nicht mehr reicht. Sprich um die Graka später gegen eine bessere zu tauschen. Ich habe bei meiner Crossfire Geschichte festgestellt das kaum ein spiel dieses unterstützt. Bei mir ist die 2te graka vll von 300 Stunden 10 gelaufen.
    Ram würde ich auch so machen wie du es sagst. Lieber die heute ausreichenden 4GB und in paar Jahren dann auf 8 gehen.
    Ne CPU die bis 3Ghz Takten kann, beispielsweise die Q820 oder Q840

    Vielleicht konnte ich ein wenig helfen auch wenn es eventuell leicht wirr klingen mag :)
  • Ich hab mir jetzt mal den m17x auf der seite von dell/AW konfiguriert. Was haltet ihr von meinen einstellungen/von meiner Konfiguration?
    etwas zu verbessern/falsche Wahl getroffen?.

    FARBAUSWAHL Alienware M17x Stealth Black ändern
    PROZESSOR Intel® Core™ i7 Processor 2630QM (2.00Ghz, 6MB, 4C) ändern
    BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch ändern
    SERVICE UND SUPPORT 1Yr Next Day Hardware Support included with your PC ändern
    UNFALLSCHUTZ 1 year Accidental Damage Support ändern
    GRAFIKKARTE 1.5GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 460M w/ Optimus Technology ändern
    ARBEITSSPEICHER 4096MB 1333MHz Dual Channel DDR3 SDRAM [2x2048] ändern
    OPTISCHE LAUFWERKE DVD+/-RW (DVD, CD read and write) ändern
    FESTPLATTE 320GB (7,200rpm) SATA Hard Drive ändern
    LCD 17.3" WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD ändern
    WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Dell Wireless 1501 wireless-N - EUR ändern
    HAUPTAKKU Primary 9 cell Li-Ion Default Base Battery ändern
    SICHERHEITSLÖSUNG No Antivirus Software ändern
    Zubehör
    ALIENFX-FARBE Terra Green ändern
    AVATAR Alienware Logo ändern
    STEAM AND PORTAL Steam® Client and Portal™ Game - Factory Installed ändern
    Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
    Gedis Bundle Reference N01W7V01
    Order Information Alienware M17x R3 Order - Germany
    Shipping Documents Central European Documentation
    Dell System Media Kit Alienware Resource DVD
    Power Supply 240W AC Adaptor
    Keyboard Internal German Qwertz Keyboard
    Call Dell Experts One free Dell Expert call to help with your PC queries within 60 days of purchase
    Standard Warranty 1 year Next Business Day Hardware Support included with your PC
    TimeZone (GMT + 00.00) Dublin, Edinburgh, Lisbon, London
    Hidden NamePlate Engraving Generic Name Plate Engraving
    Carrying Cases No Carrying Case
    AutoMatic Updates AutoMatic updates - On
    Speakers No speakers required
    Camera Integrated 3.0 Mega Pixel HD Camera
    Cables Euro 2M 250V Power Cord



    bis denn ;) Carlo
  • Je nach Budget einkaufen.
    Ich persönlich würde SandyBridge empfehlen. In dem Falle den R3er.
    CF bzw SLI hat meist nur Macken - hab eher schlechte Erfahrungen gemacht.
    Nur spielen reicht denke ich der R2 - wennde mal was anderes machen rechenintensives machen magst, dann eher
    den R3er. Viele meckern an der GTX460M rum, ich kann das nur zum Teil bestätigen. Kommt auch drauf an was du so spielst.
    Für Standardspiele (keine rechenhungrigen Egos) reicht die aus.
    Würd auch beim R2 nur eine Graka nehmen - setz dir ein Preislimit und konfigurier munter los.
    Siehst ja dann selbst, wo du die besten Resultate erhältst. Mit externem Monitor ist der M15x auch super flott unterwegs.
    Zum spielen wäre der M15x ohne externen Monitor jedoch zu klein.
    Precision - M6600
    2960XM | 16GB RAM | 4000M | 256 GB SSD Samsung 830 + 600 GB SSD Intel 320 | RGB LED LCD (1920x1080) | Intel 6300 | Bluetooth 375 Card | DVD/RW-Rom

    VOS + Unfallschutz + ProSupport bis 05/2015
  • Würde den Vor-Ort-Service auf 2 Jahre erhöhen, wenn dein Geld reicht. Das bereust am Ende nicht, wennde mal drauf angewiesen ist.
    Ansonsten gute Wahl. Evtl noch BlueRay um zukunftssicherer zu sein - ist aber alles optional.
    Precision - M6600
    2960XM | 16GB RAM | 4000M | 256 GB SSD Samsung 830 + 600 GB SSD Intel 320 | RGB LED LCD (1920x1080) | Intel 6300 | Bluetooth 375 Card | DVD/RW-Rom

    VOS + Unfallschutz + ProSupport bis 05/2015
  • VOS nachträglich buchen!

    Hodrim schrieb:

    Würde den Vor-Ort-Service auf 2 Jahre erhöhen, wenn dein Geld reicht.....



    Selbst wenn das Geld reicht, spar es dir und kauf die Garantie & VOS nachträglich. Kommste viel günstiger weg... (Ist bisher so)
    Habe diesen Monat meine Garantie auf weitere 3 Jahre verlängert (also hab ich insgesamt 4 Jahre) und das hat mich "nur" 200€ gekostet. Wenn ich das beim der Bestellung gebucht hätte, hätte ich 570€ für den gleichen Service aufwenden müssen!!!

    Nur so als Tipp. ;)

    Sandy Bridge sind die neuen Prozessoren von Intel


    Grüße vom ATZ :D
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD
  • Brezzer schrieb:

    Ja? ist das echt billiger?
    Dann danke fürn Tipp ;)

    Aber kann mir nocheinmal jmd sagen wie Laut der Alienware ist? Weil manchmal wird ja gesagt, das man ihn mit nem Föhn vergleichen kann. Ist das übertrieben oder stimmt das echt?


    Auf Höchstleistung im HighEnd Spielebetreib:
    Leise ist anders, aber Föhn find ich übertrieben... Kann nur vom M15x reden.

    Im normalen Betrieb:
    Kaum bis nicht hörbar.
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD
  • Brezzer schrieb:

    Was ist für euch/dich "normalbetrieb"?



    ha Idle sagt man glaub ich 8| .... Also so auf internet und halt arbeiten oder so... :wacko:
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD
  • :D

    Und beim Spielen? Also, Spiele, die nicht so hohe Anforderungen haben?

    Und wie ist das mit dem Prozessor? reicht der Intel® Core™ i7 Processor 2630QM (2.00Ghz, 6MB, 4C)? oder doch lieber 300€ noch drauf für den Intel® Core™ i7 Processor 2720QM (2.20Ghz, 6MB, 4C) ?
    reicht eine Grafikkarte?
  • Für den Augenblick reichen Prozessoren mit 2 Kernen.
    Wenn du aber den Laptop auch für andere Anwendungen benötigen willst, 3d, Photoshop oder oder oder, solltest du doch schon einen MultiThread Prozessor nehmen. Die Lautstärke vom R3 soll bedeutend leiser sein, als die der Vorgänger.
    Man muss aber auch immer sehen das Hochleistungs-Notebooks eben auch ihre Entfaltung brauchen - und Lautstärke spielt für Nutzer eines
    solchen Notebooks eher eine sekundäre Rolle.

    Ich sag: Eine Grafikkarte reicht. Ob die 460M nun die Beste ist sei dahingestellt, aber 2 Grafikkarten machen nur eins:

    - Probleme
    - Krach

    Es liegt auch nicht einzig und alleine an der GPU wie viel Leistung man bei Spielen erwarten kann. Die Mischung aus CPU, GPU und RAM muss stimmen.

    Ich würde dir raten zum 2720QM zu greifen. Wie auch immer, die CPUs sind alle um einiges besser wie die alte I7er Reihe. Falsch machen
    kannst du also bei allen nichts.

    Viel Spass
    Precision - M6600
    2960XM | 16GB RAM | 4000M | 256 GB SSD Samsung 830 + 600 GB SSD Intel 320 | RGB LED LCD (1920x1080) | Intel 6300 | Bluetooth 375 Card | DVD/RW-Rom

    VOS + Unfallschutz + ProSupport bis 05/2015
  • Wenn du dementsprechende Anwendungen ausführst: "Ja"
    Nur zum spielen: "nicht zwingend"

    Am besten google mal und entscheide dann.

    Was willst denn mit dem Notebook alles machen?
    Precision - M6600
    2960XM | 16GB RAM | 4000M | 256 GB SSD Samsung 830 + 600 GB SSD Intel 320 | RGB LED LCD (1920x1080) | Intel 6300 | Bluetooth 375 Card | DVD/RW-Rom

    VOS + Unfallschutz + ProSupport bis 05/2015