HDMI ohne soundausgabe- geht das?

  • [M11x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HDMI ohne soundausgabe- geht das?

    Hallo,
    ich habe ein M11x R1 (für mich das beste Netbook der Welt- vor allem für 600€^^).
    Ich spiele oft auf meinen externen Samsung Syncmaster- Monitor den ich per hdmi an an das netbook anschließe.
    Meine Frage ist nun, wie ich trotzdem weiterhin die Kopfhörerausgänge des m11x nutzen kann?
    Wenn ich das Kabel anschließe kommt der Sound nur noch über den Audioausgang des Monitors. Da ich aber beim spielen TS3 benutze wäre es sehr vorteil haft Kopfhörer und Micro einfach in das Netbook (nebeneinander) zu stecken. Wenn ich das aber mache bekomme ich keinen Sound mehr über den Kopfhörerausgang.
    Was mus ich also in den Konfigs ändern, damit ich das Bild über den HDMI- Ausgang an den Monitor übertrage und trotzdem gleichzeitig den Audiausgang des Notebooks nutzen kann?
    MFG
    GRiffo
  • In der taskleiste bei Sound (da wo auch die Lautstärke regulierbar ist)wenn das HDMI Kabel anzeschloßen ist, Rechtsklicken und die audioausgabe auf Kopfhörer legen.

    Grüße vom Atz
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD
  • Funktioniert das auch beim M15x via DisplayPort?
    Alienware M15x

    CPU: Core i7-740QM @ 1,73GHz
    GPU: ATi Mobility Radeon HD 5850 (GDDR5 vRAM)
    RAM: 6GB @ 1333MHz
    LCD: 1600x900 @ 60Hz
    OS: Windows 7 Professional 64bit
    Laufwerk: Blu-Ray ROM Kombo LW
    Festplatte: Samsung SSD

    ICH HASSE chkdsk !!!
  • Jep, so hab ich das gerne mal bei mir im Wohnzimmer. Via HDMI an den flatscreen und dann Kopfhörer oder an die Anlage ran.
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD