Bildschirm friert ein usw.

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bildschirm friert ein usw.

    Hi Leute,
    ich habe mein Notebook erst seit einer guten Woche und ich bin wirklich begeistert von dem geilen Design, nur will es häufig wie ich nicht will. Erstmal friert der Bildschirm häufig ein wenn ich mehre Sachen gleichzeitig betätige (Skype, Steam, Explorer). Nach geschlagenen ca. 10 Minuten taut er dann erst wieder auf... :cursing:
    Bei den Energiesparoptionen hab ich schon geguckt, es ist alles auf Höchstleistung. Dann brauch das Ding auch manchmal eine halbe Ewigkeit um hochzufahren (ich kann das Windowslogo schon gar nich mehr sehn :cursing: ). Bei fast allen Spielen laggt es auch. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter... selbst mein alter PC mit ner Geforce8600 packt mehr... :pinch:

    Ich würde mich über eine Lösung freuen :thumbup:
    (Intel Core 2 Duo P8600 2,5GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, nVidia GTX 260M, DVD, Win 7 64 bit )

    Edit: Bin PC Noop, hatte mein halbes Leben nur Mac
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark Raptor ()

  • stealth modus an? hast du das gerät gebraucht bekommen und neu aufgesetzt?
    Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]
  • Danke für die schnelle Antwort :)
    Nein, neu von Conrad... Wenn ich auf den Stealthmode Knopf drücke kommt die Nachricht:" Stealth Mode acess detected."
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k
  • hmm die symptome hören sich für mich an, als wenn der stealth-modus an wäre.

    der stealth-modus ist der "energiesparmodus", wenn du den laptop am netzteil hast. sorgt dafür, dass die lüfter weniger laufen; die leistung reicht für den office betrieb dennoch massig.

    vergewissere dich, dass der stealth-modus tatsächlich aus ist (ist bei der sensorleiste ganz rechts der "tachometer") und probier die spiele dann nochmals.

    edit: diese anzeige "steahl modus acess detected" kommt auch, wenn du den modus ausschaltest. heißt nur, dass der "ein/aus-schalter" betätigt wurde, aber zegit nicht an, in welche richtung.
    Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]
  • @Dark Raptor

    Bitte vor dem Posten den richtigen Foren - Bereich und das Präfix für den NB - Typ auswählen. Ich verschiebe mal vom Bereich Desktop in den Bereich Notebook.

    Avatar hochladen (siehe auch Screens):
    - "Profil bearbeiten" auswählen
    - "Avatar" auswählen
    - "Durchsuchen" auswählen - geünschtes Bild (muss den Vorgaben entsprechen) auswählen
    - "Absenden" auswählen
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()

  • Edit: Der eingebaute W-Lan Adapter funktioniert übrigens auch nicht. Beim start des Gerätes findet er meinen Router, aber wenn ich mich versuche einzuloggen schafft er es nicht. Dann findet er auch komischerweise keine Verbindungen mehr. Über einen externen Stick kommt er ins Internet... ?(

    Warum kann das Teil nicht so funktionieren wie es aussieht?! :cursing:
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k
  • für mich hören sich Deine Probleme nach einem Softwareproblem an. In diesen Fällen spiele ich Windows 7 einfach neu auf. Das dürfte wohl die schnellste Lösung sein. Herumsuchen und auf gut Glück was probieren, hilft in den wenigsten Fällen weiter.
    Gruß Treffnix
  • Lade Dir doch mal eine Linux-Live DVD herunter und starte das System. Dann kannst Du sehen ob Deine Hardware funktioniert. Auf diesen Liveversionen sind viele Programme vorinstalliert und Du kannst Dein Problem unter Linux nachstellen und auch sehen ob Dein M17x sich ins Internet per WLan verbindet.
    Gruß
  • Freeze - Problem:
    - aktuelles BIOS ? - Version A05 support.euro.dell.com/support/…impid=-1&checkFormat=true
    - Hybrid - Modus im BIOS deaktivieren
    - aktuelle Grafikkartentreiber installiert? z. B. nvidia.de/object/notebook-win7…60.99-whql-driver-de.html
    - für GAMES das akuelle DirectX installiert ? - z. B. hier computerbase.de/downloads/system/directx/

    WLAN - Problem:
    - onBaord - Netzwerkkarte deaktivieren
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • Okay, aktueller Grafiktreiber ist drauf, WLAN funktioniert, aber der BIOS Treiber Download, ist das nicht sehr riskant?! Ich hab ich Angst das ich meinen PC dann zerschieße...
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k
  • Wenn man sich an die Installationsanweisungen (unbedingt vorher die Release Notes lesen) hält, ist das Risiko beim BIOS - Update eigentlich gering. Weiterhin wird das Update von DELL als dringend eingestuft. Und wenn es wirklich vor die Wand laufen sollte hast Du doch bestimmt Vor Ort Service. Bei meinem M15x habe ich mittlerweile 5 mal das System - BIOS ohne größere Probleme geflasht.

    Hier gibt es Forum einen Thread zum BIOS A05 beim M17x:
    [M17x] Bios AO 5 als iso aber wie funktioniert das nun genau?
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • Ist es für die Installation egal welche Bios Version ich jetzt draufhabe?!

    Oder gibt es noch etwas anderes sehr wichtiges was ich zu beachten habe?!
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k