Vielleicht ein neues Gamer Laptop

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vielleicht ein neues Gamer Laptop

    Hallo Liebes Forum wie man ja nun auf dem markt sieht vertreibt Asus schon recht weitgehend 3D gamer Laptops. Ich wollte hier mal eine kleine Umfrage starten was ihr so denkt ob Alienware vllt. doch schon eine neue Serie Plant vllt ein M19x oder sonstiges.
    Wie ich gehört habe soll von Nvidia im mobilen bereich eine GTX485M auf den markt kommen sowie eine GTX500M Serie erscheinen, nun ist die frage ob AW was plant um einen noch Leistungsfähigeren Laptop zu kreieren.

    Was denkt ihr kommt vllt schon bald mitte oder Ende 2011 ein neues Modell?? gehört hat man von AW noch nichts, aber ich denke wenn sie den Anschluss zu zb. Clevo oder sonstigen Notebooks halten wollen müssen sie schon nachlegen was den 3D bereich betrifft.

    Würde mich mal interessieren was ihr von der ganzen Sache denkt.

    Danke schonmal im vorraus


    Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch in das neue Jahr

    MFG

    Euer Mental :thumbup:

    Alienware M15x i7 820QM | GTX 260M | 8GB RAM | 250GB Samsung 840 Series
    MacBook Air "13" i5 4250U | Intel Graphics 5000 | 4GB RAM | 128GB SSD
    Macbook Pro Retina 13" i5 4258U | Intel Iris Graphics 5100 | 8GB RAM | 256GB SSD


  • Von diesem 3D quatsch halte ich sowieso nicht viel. Finde es schon irre nervig, dass im Kino einige Filme nur noch in 3D gezeigt werden. Der Effekt ist zwar ganz nett, aber jetzt nicht so überwältigend, dass man wirklich das Gefühl hat mittendrin statt nur dabei zu sein.
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • Die 3D geschichte steckt noch etwas in den Kinderschuhen das mag wohl stimmen, weitgehend wird schon an Bildschirmen geforscht wo man keine 3D Brille mehr benötigt.

    Naja wie steht ihr denn nun zu dem ganzen Sandy Bridge kram wird sie soviel mehr an Leistung mitbringen als die CPU's zuvor?


    Ich ägere mich ziemlich kaputt über die geschichte ich hatte mit vor gut 2 Monaten mein M17x geordert und mein M15x nutze ich nun im Außeneinsatz bin zwar sehr sehr zufrieden mit den Ding aber es tut mir schon etwas "Weh" zu hören das jetzt Sandy-Bridge Laptops kommen dachte das das noch etwas dauern wird aber naja. Bin gespannt wie sich die dinger schlagen vllt schaue ich sie mir auch mal in Vegas an wie sie so sind die Neuen Flitzer von AW.


    Wünsche euch einen Guten rutsch ins neue Jahr

    Euer Mental

    Alienware M15x i7 820QM | GTX 260M | 8GB RAM | 250GB Samsung 840 Series
    MacBook Air "13" i5 4250U | Intel Graphics 5000 | 4GB RAM | 128GB SSD
    Macbook Pro Retina 13" i5 4258U | Intel Iris Graphics 5100 | 8GB RAM | 256GB SSD


  • Dir auch einen guten Rutsch.

    Wenn du nicht unbedingt in 3d zocken willst.

    Mein Tipp: WARTE ! ;)

    Nintendo hat ja bereits einen Bildschirm entwickelt, der 3D darstellt ohne 3D-Brille.

    Allzulange wird das nicht mehr dauern bis die Technik an Fernsehern und anderen Bildschirmen wiederzufinden ist.

    Deswegen würde ich noch das Jahr (oder kürzer / länger) warten ;)

    MfG
    M15x // i7 720qm | 4Gb | Gtx 260m | 500Gb @ 7200Rpm | 1600x900 | 9 Zellen \\

    Chat von Aliens für Aliens <-- *KlickKlack*
  • @Mental: Die Mehrleistung von Sandy Bridge Prozessoren gegenüber einem gleichgetakteten bisherigen Prozessor aus der Core i-Familie soll sich im Bereich von ca. 20 % bewegen (was ich bisher gehört habe). Zum Spielen reicht aber ein bisheriger i7 locker aus - der limitierende Faktor ist in den meisten Fällen der Grafikchip. Da fast alle Titel, die auf dem PC erscheinen, auch auf den Konsolen erscheinen sind die nächsten Jahre keine wahnsinnigen Steigerungen der Anforderungen zu erwarten. Dein M17x wird also noch ein Weilchen halten. Ausserdem ist ja noch nicht klar ab wann es das neue M17x dann auch zu kaufen gibt. Bei Dell geht das ja gerne mal ein Weilchen.

    @MyR3LiGi0N: Es gibt auch schon Fernsehgeräte mit der Technik, sind allerdings noch nicht allzu gross (bspw. ein 22 Zoll Gerät von Toshiba, weiss aber nicht ob es die auch schon zu kaufen gibt). Problem ist halt dass diese Technik nur in bestimmten Betrachtungspunkten funktioniert, da das Licht durch eine Art Filter in verschiedene Richtungen gelenkt wird, sodass jedes Auge nur das für es bestimmte Bild bekommt. Beim Nintendo 3DS ist auch diese Technik im Einsatz, aber da man den Handheld selbst hält kann man da den Betrachtungswinkel selbst anpassen, beim Fernseher wird das etwas schwieriger. Ich muss zugeben, ich bin ziemlich auf den 3DS gespannt (vorallem wegen den Spielen, die schon angekündigt wurden), aber sonst ist mir das Thema bisher eigentlich egal. Ich habe keine Lust auf einen speziellen teueren Monitor oder Fernseher mit Brille und eine PS3 oder eine neue Grafikkarte. Beim 3DS kann man den Effekt übrigens auch abschalten.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • Erstmal kommen die Sandy Bridge Modelle und die naja neu gemachten ATIs der 5000 serie als 6000 serie.. Im m17xR3

    Eine 485m steht zwar oft da.. aber ich glaube nicht das es so ein Modell geben wird.. Man wird wenn dann gleich auf den 500serie Zug aufspringen.. zumindest bei Alienware.
    Clevo X7200 Ultimative Power

    i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64
  • Nett, dann sind wir ja mal gespannt.
    Wie findet Ihr die neue Sensoleiste im M17xR3?
    Sieht ser spacig aus finde ich.
    M17xR2 | i7 620M | CF 4870HD | 256 SSD & 500 HDD | 4GB Ram | RGB FHD | BD RW
    XPS 15 L502X | i5 2520M | 4GB | FHD | BD Combo | GT 540M
    Apple MacBook Pro 13" | i5 2,3GHz | 320GB HDD | 4GB Ram


    Chat von Aliens für Aliens
  • @Dave

    Ja, vor 2 Monaten war ich mir sicher,sobald der 3Ds verfügabr ist ihn vorzubestellen.
    Wegen dem 3D eben und die Titel verleihen wirklich ein Kribbeln in den Fingern..

    Doch 250 Euro..
    Da spar ich lieber für ein EierPhone der 4.Gen ^^
    M15x // i7 720qm | 4Gb | Gtx 260m | 500Gb @ 7200Rpm | 1600x900 | 9 Zellen \\

    Chat von Aliens für Aliens <-- *KlickKlack*
  • @MyR3LiGi0N: Das ist aber deutlich teurer (wenn du es alleine kaufst, sonst bezahlst du das Gerät über den Vertrag, schaust du dir an was nur der Vertrag kostet erreichst du ein Vielfaches vom 3DS). Ich verstehe diesen Apple-Hype sowieso nicht, ist doch genau das gleiche wie bei anderen Herstellern auch, nur wirds immer als das Nonplusultra dargestellt und die Leute glauben es dann. Und richtige Spiele (sowas wie ein Ocarina of Time) gibt es mangels Tasten halt auf dem iPhone halt nicht. Für mich sind die iPhone-Spiele nichts, ich will eine gescheite Steuerung und eine Geschichte, keine tipp dort und dort Spielchen. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

    Keeper schrieb:

    Erstmal kommen die Sandy Bridge Modelle und die naja neu gemachten ATIs der 5000 serie als 6000 serie.. Im m17xR3


    Die Desktop 6900-Serie hat einen neu entwickelten Chip! Die 6800 basiert auf der 5000-Serie, aber die 6900 nicht!
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM