[ATI 5870 Crossfire] Einige Fragen: Bios flashen / Profile

  • [M17xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [ATI 5870 Crossfire] Einige Fragen: Bios flashen / Profile

    Hey! =)

    Hab seit heute ein CF-System (2x 5870) und einige Fragen.

    1) Hab mir das neue Driver-Package installiert (zuerst deinstalliert und dann nach Einbau neu installiert) und auch das "

    ATI Catalyst™ Application Profiles" von der AMD-Homepage runtergeladen. Stehe bei den "Crossfireprofilen" aber etwas auf dem Schlauch. Muss ich da seperat noch irgendwas downloaden bzw. einstellen (Profile laden) oder erledigt der Treiber das automatisch? Finde hierfür im CCC nämlich keine Einstellungen.

    2) Hab mit GPU-Z gesehen, dass beide Grafikkarten eine unterschiedliche Bios-Version haben. Habe vor ein paar Monaten, als das neue Graka-Bios rauskam (Dell HP) ja geflasht, bei der heute eingebauten 2. Graka ist scheinbar noch das alte Bios oben. Das Tool von der Dell-HP funktioniert für einen weiteren Flash-Vorgang aber leider nicht. Gibt es da für Crossfire ein seperates Flash-Programm das ich übersehen habe?

    lg + Danke für die Hilfe :)
    Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]