Win7 Prof manuell installiert... Jetzt Image auf hidden Partition estellen

  • [M11xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Win7 Prof manuell installiert... Jetzt Image auf hidden Partition estellen

    Hallo Allerseits

    Ich hab mir jetzt ein AW m11xr2 gekauft und muss schon sagen, dass dieses Teil einfach der HIngucker ist.
    Nachdem ichs aber ausgepackt hatte, habe ich schnell gemerkt, dass einfach zu viel "Schrott" welches ich nicht benötige
    installiert ist. Kurzerhand entschloss ich einfach, dass ich Win7 Prof manuell vom USB Stick installiere. Alles lief reibungslos, auch
    die meisten Treiber habe ich bei DELL gefunden und installiert. Ich weiss jetzt, dass ich eine verstecke Partition mit allem SW und
    Treibern habe. Dies ist auch wunderbar so. Ich möchte jetzt nun ein aktuelles Image auf diese verstecke Partion machen, so wie
    mein Gerät momentan gerade aussieht. Ich hab hier im Forum diverse Beiträge gelesen aber leider keine richtig gut erklärte Anlteiung
    gefunden. Es wäre wirklich super, wenn mir jemand dies kurz erklären könnte und vor allem auch mit welchen Tools
    ich dies bewerkstelle.

    Ich danke schon mal im Voraus.

    Gruss
    zeroZONE
  • Wiederherstellung in doppelter Hinsicht

    Hallo und Guten Abend,

    Wenn ich Deinen Beitrag richtig lese und entsprechend verstehe, hast Du folgende Situation:

    Auf den bestandenen Auslieferungszustand hast Du ein Windows 7 Pro neu installiert. Richtig?

    Danach hast Du die versteckte Partition mit der Dell-Alienware Software bemerkt. Richtig?

    Du möchtest nun Deine bestehende Konfiguration des Betriebssystems Windows 7 Pro in die vorhandene Dell Partition integrieren. Richtig?

    Das geht nicht.

    Du hast drei Möglichkeiten:

    Möglichkeit 1 (kostenlos): Sicherung über die Windows Oberfläche mit der Windows eigenen Sicherungsroutine von Deinem installierten Betriebssystem.

    Möglichkeit 2: Du erstehst eine Fremdsoftware, zum Beispiel Acronis Home 2011. Mit dieser kannst Du unter anderem, Dein bestehendes System absichern und gegebenenfalls auch die vorhandene Dell Partition löschen.

    Möglichkeit 3 (eine elegantere kostenlose Art): Du versuchst die bestehende Software von Dell zu reanimieren. Hier die Anleitung (von Dell Webseite kopiert):

    Restoring Your Dell Computer to Original Factory Installation with Dell DataSafe Local Backup 2.0


    To restore your computer to the original factory installation, follow these steps:
    1 Turn on the computer, when the Dell Logo appears repeatedly press the <F8> key until you see the Advanced Boot Options menu.
    2 From the Advanced Boot Options highlight Repair Your Computer with the arrow keys and press <ENTER>.
    3 Click
    [Blockierte Grafik: http://dsnimg.dell.com/images/external/images/Applications/legacy_button_left.bmp] Next > [Blockierte Grafik: http://dsnimg.dell.com/images/external/images/Applications/legacy_button_right.bmp]
    and login to your administrator account on the computer. The administrator account is the account created the first time the computer was turned on.
    4 Click Dell Factory Image Recovery and DataSafe options and follow the prompts provided.


    Nun hast Du Dein (altes) Original System im Auslieferungszustand Wiederhergestellt. Das von Dir mit viel Mühe installierte System Windows 7 Prof ist gelöscht.


    Nun deinstallierst einfach was Du nicht von der Dell Software haben möchtest über die Windows Deinstallationsroutine.


    Danach installierst Du Dein Windows 7 Prof als Update (Ohne Komponenten und Datei Löschungen)


    Nun kannst Du mit der Dell-Sicherungssoftware jederzeit eine neuere Integration vornehmen.


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen
    Aus dem Tal der Ennepe grüßt
    Dieloo1

    [font='&quot'] [/font]
    M11, M17-R1, DAW M18xR2, DAW18

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieloo1 () aus folgendem Grund: grober Fehler

  • Dieloo1 schrieb:

    Möglichkeit 3 (eine elegantere kostenlose Art): Du versuchst die bestehende Software von Dell zu reanimieren. Hier findest Du die Anleitung: Dell
    Data-Safe-Local Backup 2.0: http://support.euro.dell.com/support/top…040AE0AB8E12942
    @Dieloo1

    Könntest Du diesen Link bitte "funktionsfähig" posten? Wenn DELL dazu eine Lösung hätte wären bestimmt auch andere USER daran interessiert, insbesondere VXNewton siehe folgendes Thema:

    [M17xR2] Dell Local DataSafe Backup 2.0 weg
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()

  • @mg.Roth

    Im Prinzip hast Du Recht. Bei seiner Installation hat Er ein Art Update vorgenommen (Original Win 7 HP) Bedingt da durch kann der MBR unverletzt sein. Der MBR ist auf der 100MB Vorpartition.

    Ich selbst habe es bei meinem gemacht und war erstaunt. Mein M11xR2 ist ein US Gerät. Dementsprechend sprach er nur WWE. Nun installierte ich Win 7 Ulti mit Aiuswahl DE.
    Danach bemerkte ich die Vorpartition mit 100MB und die versteckte 15GB Partition. Aus Interesse reanimierte ich diese, was hatte ich WWE Win 7 HP

    Das einzige was beachtet werden muss ist die Zeit. Die meisten haben nicht die Geduld. Das heißt im Klartext. Ich fahre die Maschine hoch und betätige so lange F8 bis die Aktivierung über den MBR aktiviert ist (Bildschirm bleibt schwarz, dauert bis 20 Minuten!!!!!!! nun wird erst die Dell Partition aktiviert und die Installationsroutine startet. -weißer Bildschirm-

    Ich hatte dies nur durch Zufall endeckt , da ich abwesend war.
    M11, M17-R1, DAW M18xR2, DAW18
  • Vielen herzlichen Dank für die ausführlichen Erklärungen.
    Ich wähle wohl die Variante 2 :) Kaufe mir Acronis und gut is... Es ist mir echt zu mühsam das Ganze. Ich hab jetzt Win7 Prof in so einem Zustand, womit
    ich gut leben kann. Ich dachte es geht ganz eifach mit einem Wizard oder so... Schade :(
  • Hallo Leute

    Ich möchte nun mein Notebook von der Hidden Partion zurückspielen. Es klappt nicht, da beim booten mit F8 und danach reparieren
    findets die hidden Partion nicht. Die ist aber bestimmt noch vorhanden und wurde überhaupt nicht editiert. Kann mir da einer bitte helfen?