3DMark06 Ergebnisse

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aussagekräftig ist dieser Benchmark schon lange nicht mehr, aber bei einem Benchmark-Run wie demjenigen, welchen ich gerade gepostet habe geht es so oder so nur darum, wer den höheren Score erreicht, du kannst 3dM06 als eine "Disziplin" in der "Sportart" Benchen betrachten, so wie es halt auch 100m, 200m, 400m Lauf und so weiter in der Leichtathletik gibt... es geht nur ums Resultat.
    Ob es jetzt Sinn macht oder nicht ist eine andere Frage, auf jeden Fall macht es mir Spass, neue Hardware zu testen und etwas ans Limit zu treiben.
    M15x | 920xm (ES) |680m | 4 GB 1333 |300GB Intel 320 SSD| 1080p


    AMD 7970m im Alienware M15x
  • Ja ich kann das nachvollziehen aber du treibst mit 3DMArk 06 keine Hardware mehr an die Grenze, war 06 nicht noch DirectX 8? Es gibt neue 3DMArk die die heutige Hardware ausreitzen! Ich benche auch noch gerne mit Crystalmark allerdings sind diese Resulate nicht mehr aussagekräftig.

    Wenn du das mit 100m Lauf usw. vergleichst muss du es aber auch in der richtigen Zeit tun.

    Man kan heutige Läufer und ergebniss kaum mit den vor 10 oder 50 Jahren vergleichen denn die Zeit hat auch die Technolgie wie Laufschuhe, BAhnen oder Stadion verändert. Wenn man vergleicht wenn man das will, was ja jeder gerne tun soll dann aber mit Zeitgemäßer Software. Selbst mein CPU mit HD Grafik könnte bei diesen Bench gute Ergebnisse holen da die Engine die diesen Bench zugrunde liegt schon assbach war als der Bench auf den markt kam.
  • Es geht hier nicht um die Frage nach dem Sinn, sondern um das nackte Ergebnis und die Punkte, die man auf hwbot.org dafür bekommt :thumbsup: . Alles andere ist hier nebensächlich. Ich habe selbst den 3D Mark 99 MAX und viele weitere gebencht. Ein wenig Enthusiasmus und Teamgeist (PCGamesHardware) gehört halt dazu.

    M.E. ist es sogar komplett überflüssig synthetische Benchmarks zu verwenden. Viel wichtiger ist es, dass sich das Gerät unter Alttagsbedingungen stabil verhält. Hier macht ein moderates Übertakten sehr viel Sinn, wenn ich dadurch z.B. spielbare Framesraten erreiche. Im übrigen wird kein Mensch mit gesundem Verstand das Notebook voll übertaktet im Alltag verwenden.

    Wie mein Vorredner schon sagte, es ist eine Art virtueller Sport mit verschiedenen Disziplinen und Dopingerlaubnis...

    @SVL7 -Ich kannte Dein Ergebnis schon :) . Respekt. Ich bin deswegen leider nur Zweiter :cursing: . Aber Dein Enthusiasmus geht mir zu weit.
    M17x R4 | 3610 QM | GTX 680M | 8 GB 1600 | 120GB Corsair Force 3 SSD | 1 TB Samsung HDD | 3D 1080p
  • walhalla schrieb:

    Es geht hier nicht um die Frage nach dem Sinn, sondern um das nackte Ergebnis und die Punkte, die man auf hwbot.org dafür bekommt :thumbsup: . Alles andere ist hier nebensächlich. Ich habe selbst den 3D Mark 99 MAX und viele weitere gebencht. Ein wenig Enthusiasmus und Teamgeist (PCGamesHardware) gehört halt dazu.


    Genau das habe ich gemeint... !


    walhalla schrieb:


    @SVL7 -Ich kannte Dein Ergebnis schon :) . Respekt. Ich bin deswegen leider nur Zweiter :cursing: . Aber Dein Enthusiasmus geht mir zu weit.


    Hahahaha, naja, ich mach das auch nicht alle Tage :D
    M15x | 920xm (ES) |680m | 4 GB 1333 |300GB Intel 320 SSD| 1080p


    AMD 7970m im Alienware M15x
  • Ja wie selber schon gesagt, ist das ja legitim aber man sollte auch mit der Zeit gehen. Früher bestand der Basketballkorp aus draht und war zu. Ich will damit sagen bzw. mal anregen das man einen neueren Benchmark nimmt und nicht einben vor 6 Jahren. z.B 3DMark Vantage usw. Die sagen was über die neuste Hardware aus. Ich finde es auch sinnfrei zu Benchen denn wie du sagst macht es mehr sinn zu prüfen ob es die Spiele schafft. Zudem einige Hersteller wie AW programmieren teilweise ihre Treiber so damit die in bestimmten Benchs besser sind. Das heißt aber nicht ob diese auch in den Spielen bestehen........

    Wie gesagt ich will bloß mal anregen das man ein neueren Benchmarl zum Vergleichen nimmt!^^
  • Hier mal meine Benchergebnisse.

    Modell: M17xR3 (2760QM, GTX 580m, 8GB RAM, 7200U/min HDD)


    >>> 20445 Punkte <<<
    Precision - M6600
    2960XM | 16GB RAM | 4000M | 256 GB SSD Samsung 830 + 600 GB SSD Intel 320 | RGB LED LCD (1920x1080) | Intel 6300 | Bluetooth 375 Card | DVD/RW-Rom

    VOS + Unfallschutz + ProSupport bis 05/2015