Lightpipe sehr dünn

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lightpipe sehr dünn

    Hallo, bin neu hier, übrigens ;)

    Ein Frage an alle m15x / m17x Besetzer ;)

    Meine Lightpipe ist very schmal und teilweise and den Schraubverbindungen (da wo die gummi bumpers drauf sind ) sehr unregelmäßig sodass kaum Lich duchdringt. Nun hab ich schon gegoogelt ohne Ende. Es soll wohl teileweise "nomal" sein.. und teilweise soll aber auch welche geben wo die Lightpipe sehr dick ist da das Licht nicht nur durch den Streifen dringt sondern auch duch die Pastlik an den Seiten.

    Wie ist das bei eurem Gerät?
  • Hallo MartinHAL und Willkommen!

    Ich denke du wirst hier morgen schnellstmöglich die gewünschten Infos bekommen.
    Um für die Zukunft immer passende Hilfe zu bekommen, kannst du ja deinen Notebooktyp sowie
    dein OS in deinem Userprofil eingeben. Hilft später bestimmt.

    Also viel Spaß bei uns.

    eds
  • Hi! Jaja, die Verarbeitung, darueber laesst sich streiten... Die Lightpipe ist allerdings meist gleichmaessig dick, ich schaetze so 0,7-1mm. Nur ganz oben in der Mitte und rechts unten ist es ein wenig schmaler. Allerdings ist bei mir auch diese schwarze Abdeckung, der Rand vom Display locker, ich kann ihn eindruecken...
    Knarzen deine Scharniere beim Oeffnen?

    MfG
    d0dg3
    Alienware m15x -- Intel Core 2 Duo T9300 2,5Ghz -- 2GB Ram (bald 4GB OCZ PC800 :) ) -- nVidia GeForce 8800 GTX 512 MB RAM -- 120 GB HDD -- AlienFX Keypad -- Windows Vista Home Edition -- Ubuntu Hardy Heron
  • Ntürlich knarren bei mir die Schaniere bzw. der Display-Deckel auch.. selbst wenn man das Note an einer seite hochhebt knarrt das Gerät. Die Lackierung ist ausserdem sehr anfällig gegen Stöße und Kratzer.. Ich weiß nicht was sich unsere Kollegen bei den Gerät gedacht haben.. Ich bin selbst Dell Mitarbeiter und bin bei diesen Alienware-Gerät wirklich entäuscht.

    Hat denn jemand hier im Forum noch ein Gehäuse (kommt nur beim Repley vor) erwischt, wo die Lightpipe auch durch das Plastik am Gehäuserand (Topcover) leuchtet?
  • joahr grundsätzlich merkt man schon nen starken unterschied von m15x und dell. (m1730 hatet ich zum vergleich)
    aber ich finds immernoch um längen besser als eibn medion oder so, von daher passts.

    ich verstehn nich ganz wie du das mit der lightpipe meinst...
  • Durchs Plastik scheint bei mir auch nichts durch...

    d0dg3
    Alienware m15x -- Intel Core 2 Duo T9300 2,5Ghz -- 2GB Ram (bald 4GB OCZ PC800 :) ) -- nVidia GeForce 8800 GTX 512 MB RAM -- 120 GB HDD -- AlienFX Keypad -- Windows Vista Home Edition -- Ubuntu Hardy Heron
  • Naja.... Meinstest du das jetzt positiv oder negativ? Ich find was genialeres gibt es nicht als die HDD-Aktivitäts-LED in den Augen des Kopfes. Ich denke das ist der Sinn der Sache dass man sie durchleuchten sieht wenn der Laptop an ist und nicht wenn er aus ist.
    Oder meintest du das Material ist das gleiche wie das der Lightpipe oder des Screengehäuses?

    d0dg3
    Alienware m15x -- Intel Core 2 Duo T9300 2,5Ghz -- 2GB Ram (bald 4GB OCZ PC800 :) ) -- nVidia GeForce 8800 GTX 512 MB RAM -- 120 GB HDD -- AlienFX Keypad -- Windows Vista Home Edition -- Ubuntu Hardy Heron