ATI Mobility Radeon 5850 hängt sich bei Youtube auf - Umtausch?

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ATI Mobility Radeon 5850 hängt sich bei Youtube auf - Umtausch?

    Hey Leute, bin seit 24.12 auch stolzer Besitzer eines Alienware-Notebookes!

    Da fängt das Problem auch schon an: Beim ersten Hochfahren hat es sich aufgehängt und hab mich sofort mit dem Dell-Support in Verbindung gesetzt. Wir haben dann zusammen Windows 7 neu aufgesetzt, das Internet aktiviert und von da an hat er per Fernsteuerung übernommen und die ganzen Treiber und Alienware-Programme installiert. War sehr gut drauf, der Herr vom Support ;) !

    Bald hab ich dann allerdings bemerkt dass einiges nicht so klappt wie geplant, z.B. dass sich die GraKa bei Youtube Videos aufhängt, der Alienware-Command-Center wird reinschwarz angezeigt und ich muss mit der Maus alles "freischieben", diverse Programme lassen sich nicht installieren - wenn dieses Fenster, wo man gefragt wird ob Windows das gewünscht Programm ausführen soll, kommt und es mit "ja" abfertigt, ist man wieder am Desktop und es kommt auch nichts mehr.

    Ich schicke meinen M15x auf jedenfall ein und jetz zu meiner Frage: denkt ihr dass ich ihn jetzt noch Umtauschen kann? Also würd mir gerne eine nVidia-GraKa usw einbauen lassen!
    M15x -- Intel i7 840QM(1,86GHz,8MB) -- 6144MB (1x2048 + 1x4096) 1333MHz DDR3 -- 1,5GB NVIDIA Geforce GTX460M -- 15.6in Wide Full HD (1920 x 1080) -- 320GB Serial ATA (7200 1/min) -- Windows 7 Home Premium
  • Frohe Weihnachten Wiesenforscher,
    kommt und es mit "ja" abfertigt

    das ist die Benutzerkontensteuerung von Windows, einfach ausstellen.

    ATI Mobility Radeon 5850 hängt sich bei Youtube auf
    Alle Treiber von ATI und auch die kleinsten Übelbleibsel löschen und neuinstallieren. Nicht deine Graka ist schrott sondern die Treiber nicht korrekt installiert.
    Kann auch ein Problem mit wahrscheinlich Firefox und Flash Player sein, versuch mal einen anderen Browser.

    Natürlich kannst du deinen Laptop noch einschicken. Aber wie gesagt ist sehr wahrscheinlich kein Hardware sondern ein Software Problem !!
    Mfg
    [Blockierte Grafik: http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/patal.png]



    95% aller Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm.
  • Denke auch das es ein Softwarefehler ist. Deinstallier mal den Graka Treiber und den Firefox noch mal. Und dann alles suber wieder drauf machen.
    Ist das Problem beim Internet Explorer auch?
    M17xR2 | i7 620M | CF 4870HD | 256 SSD & 500 HDD | 4GB Ram | RGB FHD | BD RW
    XPS 15 L502X | i5 2520M | 4GB | FHD | BD Combo | GT 540M
    Apple MacBook Pro 13" | i5 2,3GHz | 320GB HDD | 4GB Ram


    Chat von Aliens für Aliens
  • Hallo

    Versuche es am besten mal mit einem neuen Treiber und zuvor einer richtigen Deinstallation wie bei den Vorpostern beschrieben, kann sein dass da etwas schiefgelaufen ist. Ich benutze immer die Videotreiber direkt von der AMD/Ati-Seite und habe damit keine Probleme. Auf der Dell-Treiber-Seite gibt es auch ein BIOS-Update für die 5850, vielleicht hilft auch das. Bei mir läuft es aber auch ohne BIOS-Update 1a. Achja, Probleme kann es überall geben, auch bei Nvidia (weil viele glauben Nvidia sei besser). Die GTX 460 ist nur minimal schneller, aber deutlich teurer.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • Hab den Treiber schon ein paar mal komplett deinstalliert, dazu auch den Adobe Flash-player. Dann neu gestartet und das Notebook ist mit einer Aufösung von 800x600 hochgefahren, also ich denke somit sollte alles gelöscht sein! Dann hab ich den GraKa-Treiber von der ATI Homepage direkt gesaugt und installiert. Anschließend Internet Explorer 8 geöffnet, Adobe Flash-Player runtergesaugt, installiert.. Wieder das selbe Problem. Das Notebook ist nichtmal eine Woche alt, kann es da wirklich sein dass ich das BIOS schon updaten muss?? Hab reingarnichts verändert am PC! Bin nebenbei mit dem Dell Support in Verbindung, die sollen ihn einfach holen, so instandsetzen dass es passt, dann sind alle glücklich ;)
    M15x -- Intel i7 840QM(1,86GHz,8MB) -- 6144MB (1x2048 + 1x4096) 1333MHz DDR3 -- 1,5GB NVIDIA Geforce GTX460M -- 15.6in Wide Full HD (1920 x 1080) -- 320GB Serial ATA (7200 1/min) -- Windows 7 Home Premium
  • Würde das neue Bios für Deinen Rechner und für die 5850 wenn es einen gibt unbedingt installieren!
    Das Problem hatte schon mal jemand und danach war es gelöst.
    M17xR2 | i7 620M | CF 4870HD | 256 SSD & 500 HDD | 4GB Ram | RGB FHD | BD RW
    XPS 15 L502X | i5 2520M | 4GB | FHD | BD Combo | GT 540M
    Apple MacBook Pro 13" | i5 2,3GHz | 320GB HDD | 4GB Ram


    Chat von Aliens für Aliens