Lagerschaden

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HuHu Com ;)

    Erstmal wünsch ich euch mal frohe Weihnachten bevor ich es vergesse :cursing:

    War wie ihr vielleicht gemerkt habt (eher nicht :b ) längere Zeit nicbht online, da ich mein LAptop einschicken musste.

    Hatte 3 kleine Probleme : An der Tastatur warn Lackschaden ^^ , Netzteil wackelt, und der Lüfter fing an Geräusche zu machen

    Der Dell Techniker meinte am Telefon, dass ich ihm Bilder von den Schäden machen sollte und per E-mail schicken sollte. Gesagt getan. Nach 10 Minuten hat er mich wieder angerufen, der Laptop müsste abgeholt werden.
    Ich war einverstanden trotz VOS, denn er erklärte sie bräuchten mehrere Ersatzteile ( kann ein "mobiler" Techniker nur 1 Ersatzteil dabei haben ? 8| )

    So jetzt mein Problem :

    Der Grafikkartenlüfter fängt schon wieder an :cursing: und dass gerade eben und gestern kam mein Laptop wieder an !
    Es befindet sich noch kein Staub im Lüfter, daher schließ ich die Lösung mit dem Reinigen aus.

    Habt ihr irgendwelche Tipps oder einfach nochmal Dell andatteln ?

    MfG
    M15x // i7 720qm | 4Gb | Gtx 260m | 500Gb @ 7200Rpm | 1600x900 | 9 Zellen \\

    Chat von Aliens für Aliens <-- *KlickKlack*
  • MyR3LiGi0N schrieb:

    HuHu Com ;)

    Erstmal wünsch ich euch mal frohe Weihnachten bevor ich es vergesse :cursing:

    War wie ihr vielleicht gemerkt habt (eher nicht :b ) längere Zeit nicbht online, da ich mein LAptop einschicken musste.

    Hatte 3 kleine Probleme : An der Tastatur warn Lackschaden ^^ , Netzteil wackelt, und der Lüfter fing an Geräusche zu machen

    Der Dell Techniker meinte am Telefon, dass ich ihm Bilder von den Schäden machen sollte und per E-mail schicken sollte. Gesagt getan. Nach 10 Minuten hat er mich wieder angerufen, der Laptop müsste abgeholt werden.
    Ich war einverstanden trotz VOS, denn er erklärte sie bräuchten mehrere Ersatzteile ( kann ein "mobiler" Techniker nur 1 Ersatzteil dabei haben ? 8| )

    So jetzt mein Problem :

    Der Grafikkartenlüfter fängt schon wieder an :cursing: und dass gerade eben und gestern kam mein Laptop wieder an !
    Es befindet sich noch kein Staub im Lüfter, daher schließ ich die Lösung mit dem Reinigen aus.

    Habt ihr irgendwelche Tipps oder einfach nochmal Dell andatteln ?

    MfG
    Hört sich das Geräusch so an als ob etwas schaben würde?
    Ansonsten würde ich sagen hört es sich stark nach einem mechanischen Fehler an der scih nur durch auswechseln des Lüfters beheben lässt.
    Würde mich da aber an den Technicker wenden bzgl die Hotline und mich beschweren das du das Gerät zurrückbekommen hast und der Fehler Trotzdem noch besteht. Du könntest unten auch di abdeckung entfernen und mal nachsehen ob es irgendwo schleift oder klemmt? (etwas von hand drehen und sehen ob es wo streift) ...selbständig wechseln würde ich ihn nicht , nicht das du noch probleme mit der Garantie bekommst..
    M17x Nebula Red //Intel Core 2 Quad Q9000 2.00Ghz / 8Gb Ram DDR3 / 2x GTX 260m SLI / 2x320GB (640Gb) HDD @ 7200rpm / 1920x1200

    M11x Cosmic Black //INTEL CORE 2 DUO SU7300 1.7Ghz / 4Gb Ram DDR3 / GT335 / 500GB HDD @ 7200rpm / 1366x768

    Custom Antec Desktop // Intel Core 2 Duo e8400 3.00Ghz / 8Gb Ram DDR2 / XFX AMD HD6870 / 1TB HDD / Samsung 16:10 1650x1050
  • Leider hat heute Dell kein Telefondienst ;)

    Lüfter hab ich natürlich noch geschaut, schleift nichts

    Beschweren tu ich mich natürlich uch, sie haben den Lüfter gewechselt und trotzdem besteht das Problem nochmals / immernoch
    M15x // i7 720qm | 4Gb | Gtx 260m | 500Gb @ 7200Rpm | 1600x900 | 9 Zellen \\

    Chat von Aliens für Aliens <-- *KlickKlack*
  • Sorry für Doppelpost.


    Es wird immer schlimmer !

    Nach dem Hochfahren beim runterdrehen quietscht der rechte Lüfter ( GraKa )
    Nach paar Minuten fängt der linke Lüfter ( Cpu ) an rumzujaulen :cursing:

    Mein Problem ist jetzt also noch schlimmer als vor der Reparatur.

    Am Montag bekommen die mal was zu hören.

    Außerdem hatte ich seit vorgestern, als ich meinen M15x zurückbekam schon 3 Bluescreens gehabt mit Hardwarefehler :cursing:
    Und gestern als mein Display aus war, weil ich länger nicht aktiv war, blieb mein Display schwarz.
    Entweder eingefroren ( allerdings zeigte die HDD noch Aktivität ) oder die mal wieder die gute alte Grafikkarte.

    Ich will so langsam nen neuen Laptop :huh:
    M15x // i7 720qm | 4Gb | Gtx 260m | 500Gb @ 7200Rpm | 1600x900 | 9 Zellen \\

    Chat von Aliens für Aliens <-- *KlickKlack*
  • Wenn Du VOS für das Gerät besitzt, dann würde ich darauf bestehen. Insbesondere bei der Vorgeschichte und der augenscheinlich schlampig ausgeführten Reparatur. Am Telefon höflich aber bestimmt auftreten.

    Und wenn der Techniker das Problem beim ersten mal nicht in den Griff bekommt, dann muss er oben so oft antreten bis das Gerät hardwaremäßig wieder instandgesetzt ist.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • Ich habe schon öfters gehört, dass man nach der 3. Reparatur auf ein Austauschmodell bestehen darf.

    Stimmt das immernoch ?


    Danke für den Tipp mit dem höflich.. vergisst man schnell mal, wenn man wütend / enttäuscht ist
    M15x // i7 720qm | 4Gb | Gtx 260m | 500Gb @ 7200Rpm | 1600x900 | 9 Zellen \\

    Chat von Aliens für Aliens <-- *KlickKlack*
  • Wurde drei mal versucht denselben Mangel zu beheben, oder waren es verschiedene Defekte?

    Ich würde den nächsten Reperaturversuch noch ausführen lassen. Wenn dieser wieder erfolglos bleibt, würde ich bezüglich einer Wandlung Kontakt zu DELL aufnehmen.

    Wobei ich aber zugeben muss, dass ich im bürgerlichen Recht (im Gegensatz zum Strafrecht) nicht so bewandert bin.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64