(SSD) fehlerhaft

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (SSD) fehlerhaft

    Hallo,

    Ich hoffe so viel, das mir hier jemand in irgendeinem Sinn weiterhelfen kann!!! Bitte...

    Ich hab am Wochenende mit der Hilfe von Dell mein OS neu installiert! Hat mörder viel gekostet, dieser Service.

    Jetzt hab ich folgendes Problem:

    Die Wiederherstellungskonsole ist auf einmal Englisch, obwohl alles andere Deutsch ist!!!

    "fsutil dirty query c:" sagt mir (IM OS DRINNEN BZW ANGEMELDET) dass die Platte (SSD) fehleraft sei, der Partitionsmanager sagt, es ist alles fehlerfrei. CHKDSK ohne Parameter sagt, es wurden Fehler gefunden, im CMD in der Englischen Wiederherstellungskonsole werden aber keine Fehler gefunden. Wenn die Partition am Systemstart geprüft wird (damit mein ich "RECOVERY"), sagt er mir, dass alles OK ist. Wenn er danach die Platte, also C: scant, mein er "Unbekannter Fehler".

    BITTE HELFT MIR!!!

    Kann das sein, dass meine SSD kapput ist???

    Bitte helt mir!

    gruß
    Alienware M15x

    CPU: Core i7-740QM @ 1,73GHz
    GPU: ATi Mobility Radeon HD 5850 (GDDR5 vRAM)
    RAM: 6GB @ 1333MHz
    LCD: 1600x900 @ 60Hz
    OS: Windows 7 Professional 64bit
    Laufwerk: Blu-Ray ROM Kombo LW
    Festplatte: Samsung SSD

    ICH HASSE chkdsk !!!
  • Wieso hat der Service viel gekostet? Keinen Servicevertrag abgeschlossen?
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • Es gibt keinen Service-Vertrag, der Softwareprobleme abdeckt. Und selbst wenn, wäre die System-Neuinstallation aus eigenem Antrieb nicht davon abgedeckt. ;)

    @ponte:
    Boote in die Eingabeaufforderung und starte chkdsk mit den Parametern /p und /r für prüfen und reparieren (bzw. /f und /r .. kann ich mir nie merken). Wenn der Checkdisk durchgelaufen ist, sollte am Ende das Dirty Bit eigentlich zurückgesetzt werden.

    Warum es gesetzt wurde, kann verschiedene Ursachen haben. Stromausfall, Systemabsturz, Resetknopf, Freefall-Sensor, ...
    Eine weitere Möglichkeit wäre der Versuch, mit Tools für herkömmliche Platten auf der SSD herumzuarbeiten. Bei der Suche nach Heads, Sektoren und Tracks gabs möglicherweise Fehler (logischerweise, das gibts bei SSDs ja alles nicht) - und die wurden vermerkt. Soll heißen, das Bit ist gesetzt, ohne dass ein Fehler existiert.

    Wenn du das mit dem Checkdisk gemacht hast, versuch ein Tool des Herstellers. Aber eines für SSDs dieses Herstellers, nicht für herkömmliche Platten! Sonst ruinierst du dir die SSD wirklich noch. Erst wenn dieses Tool Fehler meldet, machst du dir Sorgen. :)
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anpera ()

  • Ok, das Stichwort "Free Fall Sensor" hat mich auf was gebracht!:
    Der Typ von Dell hat mir gesagt, ich soll den Free Fall Sensor Treiber installieren, das ich kein unbekanntes gerät im Sys hab.
    Allerdings war der vorher NICHT drin!
    Was sagt ihr dazu?

    Und was nicht beantwortet wurde: Warum ist die Recovery Console in Englisch? Da tu ich mir richt schwer was einzugeben mit der QWERTY.


    Das Tool aus der ersten Antwort brobier ich zu hause glei aus.


    Danke für die freundlichen Antworten!
    Alienware M15x

    CPU: Core i7-740QM @ 1,73GHz
    GPU: ATi Mobility Radeon HD 5850 (GDDR5 vRAM)
    RAM: 6GB @ 1333MHz
    LCD: 1600x900 @ 60Hz
    OS: Windows 7 Professional 64bit
    Laufwerk: Blu-Ray ROM Kombo LW
    Festplatte: Samsung SSD

    ICH HASSE chkdsk !!!
  • Kurz zur Aktualisierung:

    Ich hab mit Dell/Alienware gesprochen, die dort sagen mir ich soll "diskpart" ausführen.

    Was sagt ihr dazu? Sie haben auch gesagt, die helfen mir das auszuführen.

    Kann das mein Problem lösen?
    Alienware M15x

    CPU: Core i7-740QM @ 1,73GHz
    GPU: ATi Mobility Radeon HD 5850 (GDDR5 vRAM)
    RAM: 6GB @ 1333MHz
    LCD: 1600x900 @ 60Hz
    OS: Windows 7 Professional 64bit
    Laufwerk: Blu-Ray ROM Kombo LW
    Festplatte: Samsung SSD

    ICH HASSE chkdsk !!!
  • Den Freefall - Sensor kannst Du bei Betrieb einer SSD beruhigt deaktivieren. Dieser macht bei einer SSD keinen Sinn.

    Die angebotene Hilfe von DELL ist doch aber bestimmt nicht umsonst, oder?

    Bei Diskpart sollte man schon wissen was man tut. Und man sollte das ursprüngliche Problem schon eingegrenzt haben. Hier die Beschreibung aller Befehlsparameter:
    technet.microsoft.com/en-us/library/cc770877%28WS.10%29.aspx
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • Da ich erst 110€ für die Neuinstallation gezahlt hab und das Problem NICHT behoben wurde kostet es nichts. Und wenn, ich hab durchsetzungsvermögen!

    Kannst du bitte folgendes verdeutlichen? ich versteh es nicht:
    "und man sollte das ursprüngliche Problem schon eingegrenzt haben"
    Ich kann leider nicht zitieren, weil das mit dem OPERA MOBILE zu lange dauert.
    Alienware M15x

    CPU: Core i7-740QM @ 1,73GHz
    GPU: ATi Mobility Radeon HD 5850 (GDDR5 vRAM)
    RAM: 6GB @ 1333MHz
    LCD: 1600x900 @ 60Hz
    OS: Windows 7 Professional 64bit
    Laufwerk: Blu-Ray ROM Kombo LW
    Festplatte: Samsung SSD

    ICH HASSE chkdsk !!!
  • Ich wüsst nicht wie das von Dir beschriebene Problem mit Diskpart gelöst werden könnte, but Nobody is perfect. ;)

    Weiterhin hatte ich nur die Befürchtung, dass Dir für im Endeffekt nichts bringende Hilfe nochmals Geld abgeknöpft wird. Wenn jedoch die Behebung Deines Problems "im Preis schon enthalten" ist, würde ich den Support von DELL ruhig mal machen lassen. Und wenn sie das Problem wirklich auf diesem Weg lösen sollten, wären wir dankbar wenn Du uns über den Lösungsansatz informieren würdest.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • Der Typ von Dell hat auf jeden Fall gesagt, dass die SSD formatiert wird, wenn DiskPart ausgeführt wird.
    Dann hat er noch gesagt, dass wenn sich der PC dabei aufhängt, dass dann die Platte kaputt ist.

    Ich versteh das alles nicht mehr...Kann vllt LoJack dafür verantwortlich sein???
    Alienware M15x

    CPU: Core i7-740QM @ 1,73GHz
    GPU: ATi Mobility Radeon HD 5850 (GDDR5 vRAM)
    RAM: 6GB @ 1333MHz
    LCD: 1600x900 @ 60Hz
    OS: Windows 7 Professional 64bit
    Laufwerk: Blu-Ray ROM Kombo LW
    Festplatte: Samsung SSD

    ICH HASSE chkdsk !!!
  • Du machst dich wohl auch ima üba leute mlt problemen lustig...
    bei solchen problemen verzweifelt man, also zeig Empathie

    der von dell sagte, das ein anderer auch mein problem hatte, und es wurde mit diskpart behoben
    Alienware M15x

    CPU: Core i7-740QM @ 1,73GHz
    GPU: ATi Mobility Radeon HD 5850 (GDDR5 vRAM)
    RAM: 6GB @ 1333MHz
    LCD: 1600x900 @ 60Hz
    OS: Windows 7 Professional 64bit
    Laufwerk: Blu-Ray ROM Kombo LW
    Festplatte: Samsung SSD

    ICH HASSE chkdsk !!!
  • Och würde sagen dann mach einfach mal was Dell sagt.. Sichere vorher deine Daten(sofern das überhaupt geht). Und dann wirst du ja sehen ;)
    Clevo X7200 Ultimative Power

    i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64
  • Wie ja schon gesagt, hab ich heut mit Dell gesprochen und der Typ hat gesagt, er wird das Problem mit seinem Vorgesetzten besprechen.

    Ich hoffe das hat er auch. Bis jetzt hat er aber nicht NICHT zurückgerufen.

    Das ist wirklich so deprimierend...sowas schlagt mich immer komplett nieder diese Probleme, weil ich sie nicht lösen kann... :wacko: ?(

    und nicht zu vergessen ;( ;( ;(



    Ich lege meine ganze Hoffnung in die Hände von Dell, dass sie mir so schnell wie möglich helfen. Ich benutze meine Alien jetzt nämlich nur mehr ungern und bevorzuge doch meinen alten Sony Vaio... ;(
    Alienware M15x

    CPU: Core i7-740QM @ 1,73GHz
    GPU: ATi Mobility Radeon HD 5850 (GDDR5 vRAM)
    RAM: 6GB @ 1333MHz
    LCD: 1600x900 @ 60Hz
    OS: Windows 7 Professional 64bit
    Laufwerk: Blu-Ray ROM Kombo LW
    Festplatte: Samsung SSD

    ICH HASSE chkdsk !!!
  • So, heut hab ich Dell noch erreicht;

    Ich hab jetzt die Partition GELÖSCHT und die Festplatte formatiert.

    Dann neu installiert. Bis jetzt noch keine Fehler. BIS JETZT...

    Allerdings hab ich jetzt ein unbekanntes Gerät im Manager. Könnte das der Free Fall Sensor sein, dessen Treiber ich nicht installiert habe?
    Alienware M15x

    CPU: Core i7-740QM @ 1,73GHz
    GPU: ATi Mobility Radeon HD 5850 (GDDR5 vRAM)
    RAM: 6GB @ 1333MHz
    LCD: 1600x900 @ 60Hz
    OS: Windows 7 Professional 64bit
    Laufwerk: Blu-Ray ROM Kombo LW
    Festplatte: Samsung SSD

    ICH HASSE chkdsk !!!
  • dürfte der Free Fall Sensor sein...

    Muss ich ihn installiern, ist es für das System schlimm, wenn Treiber nicht installiert sind?
    Alienware M15x

    CPU: Core i7-740QM @ 1,73GHz
    GPU: ATi Mobility Radeon HD 5850 (GDDR5 vRAM)
    RAM: 6GB @ 1333MHz
    LCD: 1600x900 @ 60Hz
    OS: Windows 7 Professional 64bit
    Laufwerk: Blu-Ray ROM Kombo LW
    Festplatte: Samsung SSD

    ICH HASSE chkdsk !!!
  • Das ich kein neues Thema anfangen muss schreib ich hier weiter:

    DELL hat sich entschieden, mich bei meinem Problem, WAS NOCH IMMER BZW SCHON WIEDER BESTEHT, zu helfen.
    Da ich schon alle Diagnosen durchgeführt habe und das OS 3x mal neu installiert hab, meinen die vom Support, dass ich eine neue SSD bekommen soll.
    Am Donnerstag soll sie getauscht werden.
    Es wird behauptet, dass entweder Blöcke beschädigt sind oder die Platte spinnt.

    Wird mir das endlich helfen???
    Alienware M15x

    CPU: Core i7-740QM @ 1,73GHz
    GPU: ATi Mobility Radeon HD 5850 (GDDR5 vRAM)
    RAM: 6GB @ 1333MHz
    LCD: 1600x900 @ 60Hz
    OS: Windows 7 Professional 64bit
    Laufwerk: Blu-Ray ROM Kombo LW
    Festplatte: Samsung SSD

    ICH HASSE chkdsk !!!
  • Ich hoffe es.
    Fragt der ServiceTechniker wann er kommen soll?
    Alienware M15x

    CPU: Core i7-740QM @ 1,73GHz
    GPU: ATi Mobility Radeon HD 5850 (GDDR5 vRAM)
    RAM: 6GB @ 1333MHz
    LCD: 1600x900 @ 60Hz
    OS: Windows 7 Professional 64bit
    Laufwerk: Blu-Ray ROM Kombo LW
    Festplatte: Samsung SSD

    ICH HASSE chkdsk !!!