"Problem mit Roccat Kone"

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Problem mit Roccat Kone"

    Hallo AW-Community,
    ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Problem. Meine Roccat Kone funktioniert oftmals nicht richtig, sehr komisch.
    Zuerst funktioniert sie ganz normal, doch dann nach 10 Minuten wird die Maus komischer weise nicht mehr erkannt und funktioniert nicht mehr. Raus holen, rein stecken, funktioniert wieder für 10 Minuten. Auf dauer ist dies sehr nervig. Heute habe ich gesehen, das sich der Roccat Treiber ständig neustartet, d.h. er ist in der Taskleiste, Maus funkt. Das Symbol verschwindet, taucht wieder auf, Maus geht wieder.

    Gestern wars so, wenn ich keinen anderen USB Port genutzt hab, funktionierte die Maus ganz normal. Woran mag das liegen?

    Ne Frage wegen meinem Laptop und Garantie noch:
    Seit ner Woche merke ich, wie ich kleine Stromschocks bekomme. Zuerst dachte ich da pieckst nur was, aber schnell habe ich gemerkt das das Stromschocks sind, die nur auftauchen, wenn ich ihn ans Netzteil schließe. Der Strom wird über das Aluminium an den Seiten weitergeleitet und ist sehr unangenehm.

    Desweiteren quietschen meine Bildschirm schaniere, ist das normal nach einem Monat?

    Dazu kommt noch, das bei mir BEIDE Gummis fehlen, auf dem der Display normalerweise liegt. Gibt es möglichkeiten diese zu beschaffen?

    Am Displaydeckel und an den Seiten sind Lackschäden. Ich weiß nich wie diese entstanden sind, der Laptop ist immer in einer Neopren Hülle.. Da ist aber nichts zu machen oder, denke mal Eigenverschulden irgendwie.

    Danke für eure Hilfe, ich weiß es wirklich zu schätzen.

    Best Regards~
    Deen



    Birth of M15x ~ Alive since 19.09.2010

  • Maus - Problem:
    - an welchen USB - Port nutzt Du die Maus?
    - tritt das Problem auch ohne Roccat - Treiber auf?
    - INTEL - Chipsatztreiber nochmals installieren siehe hier: [M15x] AlienFx funzt nicht mehr nachdem System neuaufgesetzt
    - Kabelbruch schon ausgeschlossen?

    Deen Precious schrieb:

    Seit ner Woche merke ich, wie ich kleine Stromschocks bekomme. Zuerst dachte ich da pieckst nur was, aber schnell habe ich gemerkt das das Stromschocks sind, die nur auftauchen, wenn ich ihn ans Netzteil schließe. Der Strom wird über das Aluminium an den Seiten weitergeleitet und ist sehr unangenehm.
    Unbedingt den Support kontakten, dass ist definitiv nicht normal!

    Problem Scharniere:
    Die Scharniere haben bei mir die ersten Wochen auch etwas geknarrzt und waren etwas schwergängig. Hat sich jedoch mittlerweile vollständig gegeben.

    fehlende Gummis:
    Das hatten wir hier schon einmal: [M15x] Schutzgummi weg!
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()

  • Kabelbruch dürfte nicht sein.
    Versuche ich mal mit Chipsatztreiber.

    Der Treiber ist auch für die Beleuchtung, wäre ja doof wenn ich den deinstalleiren muss. Aber immoment hab ich es geschafft das der Treiber nimmer gestartet wird wenn die Maus drinne ist und seitdem funktioniert alles normal.

    Wegen Schanieren echt normal? Anfangs war das nicht so.

    Werde mich dann beim Support melden noch.



    Birth of M15x ~ Alive since 19.09.2010

  • Den Treiber nur testhalber mal deaktivieren und prüfen ob das Problem auch mit den Windows - Standardtreibern auftritt. Schon geprüft ob für die Maus Treiberupdates vom Hersteller verfügbar sind?

    Wenn das Quietschen nicht seit Anfang an auftrat, würde ich diesen Umstand auch dem Support anzeigen. Bei mir war es wie gesagt eher ein Knarrzen und das hat sich gegeben.

    Aber die Fehlerbehebungsversuche würde ich erst unternehmen, wenn das Problem mit dem unter Strom stehenden Gehäuse von DELL behoben wurde. Bis dahin würde ich das Gerät auslassen.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()