Es werden keine DVD Laufwerke mehr erkannt

  • [Area-51]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es werden keine DVD Laufwerke mehr erkannt

    Seit gestern habe ich das Phänomen kann auch schon etwas länger her sein das meine DVD laufwekre nciht erkannt werden. Nicht unterm Arbeitsplatz auch nicht im gerätemanager.

    hatte dann gestern ein 2tes eingebaut auch dies wird nicht erkannt.

    Im Bios werden sie aber schon aufgeführt. habe auch schon den SATA Port gewechselt keine verbesserungen.

    Google auch schon benutzt mit dem Lower und upper filter keine besserung.

    Vielleicht könnt ihr ja noch helfen bevor ich mein system neu aufsetzen muss
    Mein System :
    M17X R3
    Intel Core i7 2720qm mit max. 3,3 GHZ im Turbo
    16 GB Arbeitsspeicher 1600mhz von Kingston HyperX
    Blu-Ray Laufwerk
    1x HD 6970 Mobile
    1x Intel SSD 320 mit 120GB
    1x Samsung SATA mit 160GB
    1x WD Passport (1 TB) USB 3.0 extern
    HD Monitor intern mit 1920x1080
    Dell P2311H Monitor extern
    2 Jahre VOS Service
    Real life... Ne kenn ich nicht, schick mal n link!
  • Tönt ziemlich schwierig. Ich habe auch nur eiin paar Ideen:

    1) Versuch mal ob die Laufwerke über die Systemsteuerung zu finden sind (Pfad: Systemsteuerung\Hardware und Sound und dort auf "Gerät hinzufügen"). Vielleicht funktioniert das.

    2) Vielleicht findet FixIt von Microsoft etwas: support.microsoft.com/mats/hardware_device_problems/de für Hardware-Probleme (allgemein für alle möglichen Probleme support.microsoft.com/fixit/de)

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • Neue Software installiert, z. B. Virtuelle CD-Laufwerke (Deamon Tools, Alkohol XXX%, AnyDVD oder ähnliches)?

    slypher01 schrieb:

    Google auch schon benutzt mit dem Lower und upper filter keine besserung.
    Falls Du Filter beim Löschen vergessen hast, hier ein Tool welches diese Arbeit für Dich erledigt:
    download.mshelper.de/mshregs/noCDROMDrvFix!v11.exe
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()

  • Leider kein erfolg. Hmmmm wenn cih nur wüsste wan das problem auftrat dann könnte ich einfach Systemwiederherstellung machen

    das einzige vodafone mobile connect und vorher schon virtual clone drive da hat es aber noch gefunzt nach der installation von virtual clonedrive
    Mein System :
    M17X R3
    Intel Core i7 2720qm mit max. 3,3 GHZ im Turbo
    16 GB Arbeitsspeicher 1600mhz von Kingston HyperX
    Blu-Ray Laufwerk
    1x HD 6970 Mobile
    1x Intel SSD 320 mit 120GB
    1x Samsung SATA mit 160GB
    1x WD Passport (1 TB) USB 3.0 extern
    HD Monitor intern mit 1920x1080
    Dell P2311H Monitor extern
    2 Jahre VOS Service
    Real life... Ne kenn ich nicht, schick mal n link!
  • Abgesicherten Modus noch nicht probiert werde ich mal machen. Kann ich die denn überhaupt benutzen weil sind doch für den m15 und ich habe ja desktop area 51
    Mein System :
    M17X R3
    Intel Core i7 2720qm mit max. 3,3 GHZ im Turbo
    16 GB Arbeitsspeicher 1600mhz von Kingston HyperX
    Blu-Ray Laufwerk
    1x HD 6970 Mobile
    1x Intel SSD 320 mit 120GB
    1x Samsung SATA mit 160GB
    1x WD Passport (1 TB) USB 3.0 extern
    HD Monitor intern mit 1920x1080
    Dell P2311H Monitor extern
    2 Jahre VOS Service
    Real life... Ne kenn ich nicht, schick mal n link!
    1. Klicken Sie auf Start

      Bild minimierenBild vergrößern[Blockierte Grafik: http://support.microsoft.com/library/images/support/kbgraphics/Public/EN-US/VistaStartButton.jpg] und anschließend auf Alle Programme.
    2. Klicken Sie auf Zubehör, und klicken Sie anschließend auf Ausführen.
    3. Geben Sie regedit ein, und klicken Sie auf OK.

      Bild minimierenBild vergrößern[Blockierte Grafik: http://support.microsoft.com/library/images/support/kbgraphics/Public/EN-US/SecurityShield.jpg]
      Wenn Sie zur Eingabe eines Administratorkennworts bzw. zur Bestätigung
      aufgefordert werden, geben Sie das Kennwort ein, oder klicken Sie auf Zulassen.
    4. Suchen Sie im Navigationsbereich den folgenden Registrierungsunterschlüssel, und klicken Sie darauf:
      HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    5. Klicken Sie im rechten Bereich auf UpperFilters.

      Hinweis
      Möglicherweise wird auch ein "UpperFilters.bak"-Registrierungseintrag
      angezeigt. Diesen Eintrag müssen Sie nicht entfernen. Klicken Sie nur
      auf UpperFilters. Wird der Registrierungseintrag UpperFilters nicht angezeigt, müssen Sie möglicherweise noch den Registrierungseintrag LowerFilters entfernen. Fahren Sie hierzu mit Schritt 8 fort.
    6. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Löschen.
    7. Klicken Sie auf Ja, wenn Sie aufgefordert werden, den Löschvorgang zu bestätigen.
    8. Klicken Sie im rechten Bereich auf LowerFilters.

      Hinweis Wird der Registrierungseintrag LowerFilters nicht angezeigt, helfen Ihnen diese Inhalte leider nicht weiter. Im Abschnitt "Weitere Schritte" erhalten Sie Informationen dazu, wie Sie weitere Lösungen oder Hilfe auf der Microsoft-Website finden.
    9. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Löschen.
    10. Klicken Sie auf Ja, wenn Sie aufgefordert werden, den Löschvorgang zu bestätigen.
    11. Beenden Sie den Registrierungs-Editor.
    12. Starten Sie den Computer neu.