Screen friert ein, Grafikkarte defekt?

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Screen friert ein, Grafikkarte defekt?

    Hallo Leute,
    ich bin auch seit langem eigentlich stolzer Besitzer eines M15X

    Konfig: T9500 (2,6Ghz), 4GB Ram, 200GB HDD, 8800GTX, 1920*1200 Screen,

    Als ich mein NB neu hatte ist es oft eingefrohren, mit dem X32 Bios-Update und dem neuen einspielen des Grafikkartentreibers war es dann viel besser. In letzer Zeit friert mir das NB immer ein wenn ich den Futuremark 2006 verwende. Wenn ich dann Neustarte und den Test nochmal mache funktioniert alles wieder. Der Hammer ist aber das mein M15X oft auch schon bei Pro Evolution Soccer 2008 ab. Hat jemand mal so was ähnliches gehabt. Kann es schon reichen wenn ich die Wärmeleitpaste bei der GraKa erneuer?

    Vielen Dank schonmal

    Greetz Six Killa
  • Kann meinen Vorrednern nur beiplflichten... Hoerst sich sehr nach einem Hitzeproblem an. Die Finger wuerde ich auch von der Wärmeleitpaste lassen, lieber den Support kontaktieren und auf neue hoffen. Allerdings wuerde ich vorher, um sicher zu gehen dass es auch wirklich ein Hitzeprob ist, mit z.B Everest Home Edition oder Thermo Fan die Temperaturen loggen und nachsehen wie hoch die Temperatur steigt. Ich glaube nVidia sagt bis 110°C ist alles "normal"!
    Benutzt du einen Notebookkuehler? Moeglicherweise koennte dieser abhilfe schaffen und du sparst dir 2 Wochen ohne Alienware Laptop...

    MfG
    d0dg3
    Alienware m15x -- Intel Core 2 Duo T9300 2,5Ghz -- 2GB Ram (bald 4GB OCZ PC800 :) ) -- nVidia GeForce 8800 GTX 512 MB RAM -- 120 GB HDD -- AlienFX Keypad -- Windows Vista Home Edition -- Ubuntu Hardy Heron
  • Bei mir treten im Augenblick immer mehr Fehler mit Windows auf. Ich hau mir jetzt erstmal Vista neu drauf, aber nicht von der Recovery DVD ( Voller Bugs). Nur ein Problem, ich hatte noch nie was mit SATA zu tun und finde nicht den richtigen Treiber damit die HDD erkannt wird. Welchen brauch ich da? :wacko:

    Greetz Six Killa
  • Hm, wieso ist die voller Bugs? Bei mir funzt sie ohne Probleme. Wuerde sie allerdings mit vLite bearbeiten, da ist soviel Schund drauf den kein Mensch braucht und der deinen PC nur langsamer macht...

    MfG
    d0dg3
    Alienware m15x -- Intel Core 2 Duo T9300 2,5Ghz -- 2GB Ram (bald 4GB OCZ PC800 :) ) -- nVidia GeForce 8800 GTX 512 MB RAM -- 120 GB HDD -- AlienFX Keypad -- Windows Vista Home Edition -- Ubuntu Hardy Heron