Customer Advisory Panel - Jetzt seid ihr am Zug!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Customer Advisory Panel - Jetzt seid ihr am Zug!

    Dell hat eine Delegation vom Alien-Forum Team (XPS-Forum Team) zu einer Tagung eingeladen.
    Diese beinhaltet unter anderem das "Customer Advisory Panel" kurz CAP. Das alleine ist schon eine Sache, die uns als Team sehr stolz macht!

    Wir möchten nun, dass ihr eure Anregungen und Ideen hier postet. Sinn und Zweck soll es sein, dass wir ein möglichst breites Spektrum
    von vielen Usern abdecken können. Nur so ist es möglich unsere Beiträge bei der Tagung mit entsprechender Qualität darzustellen.

    Es können Beiträge zu allen Bereichen sein. Bestellwesen, Support, Service, Hardwarewünsche etc.
    Wir werden eure Ideen/Wünsche auswerten und in die Tagesordnungspunkte einbringen.

    Hier noch ein LINK zu den Brain-Boards.

    Also Mädels und Jungs ihr habt erstmalig die große Chance euch in die Geschicke der Firma Dell (und unserer) als User einzubringen,
    Was kann es Besseres geben, als einen Top-Anbieter zu haben, der sich für die Wünsche und Anregungen der User interessiert.

    Wichtig... Dies ist kein Diskussions- und Mecker-Thread ...

    Bitte nur konstruktive Beiträge. Möglichst effizient, klar und kurz.
    Niemand von uns hat Lust und Zeit Schwafel-Beiträge zu sichten.
    Wir sind in vielen Belangen rund um Dell-Desktops und Dell-Notebooks Profis und verlangen daher gut durchdachte und vorallem konstruktive Beiträge.

    Gleichzeitig bedanken wir uns im Voraus bei allen Mitdenkern. Ihr seid es, die uns hier täglich beim Support unterstützen.
    Ein paar Denkanstöße gibts schon im XPS-Forum.
    currently: MacBook Pro 13 Mid 2012
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x
  • 1.)

    Ich finde es wäre nicht schlecht, wenn Dell auf ihrer Homepage notiert, dass es demnächst (ca. 1-2 Wochen vorher) ein Hardwareupdate gibt.

    Regt nämlich den Manchen sehr auf, wenn es einen Tag später eine bessere Grafikkarte für 40€ weniger gibt (Gtx 260 -> HD 5850)

    2.)

    Ich habe 1 Jahr VOS.
    Nun habe ich seit mehreren Monaten meinen M15x und hatte nur kleine Software Problemchen. Doch jetzt haben sich andere Mängel ergeben. An meiner E-Taste ist ein Stück des Lacks abgeplatzt, abgerieben oder verloren gegangen ? (wie zum..) ; Netzteilstecker wackelt und rechter Lüfter hat beim booten ziemlich komische Geräusche gemacht beim wiederrunterdrehen (macht er jetzt nicht mehr.. )

    So, ich habe daraufhin einen Dell Techniker angerufen, dieser war auch sehr freundlich und man konnte ihn auch sehr gut verstehen ( ihr wisst ja Osteuropäer ) .
    Nach 20 Minuten Gespräch wollte er Bilder der Mängel per E-mail geschickt bekommen. War alles kein Problem. Dann eine halbe Stunde später ruft er an und meint der Laptop wird abgeholt und wird erst dann repariert.

    Da fragt man sich für was bezahlt man da noch VOS ?
    M15x // i7 720qm | 4Gb | Gtx 260m | 500Gb @ 7200Rpm | 1600x900 | 9 Zellen \\

    Chat von Aliens für Aliens <-- *KlickKlack*

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MyR3LiGi0N ()

  • Zu 2) kann ich nur sagen, dass Dell das Schonmal macht bei größeren Mängeln. Ich persönlich hätte es nicht mit mir machen lassen (da man für den VOS teuer bezahlt hat) und würde nach einem Vorgesetzen verlangen. Man muss eben manchmal auch ein wenig Eigeninitiative zeigen und selbst was in die Hand nehmen ;)
    currently: MacBook Pro 13 Mid 2012
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x
  • 1) Spaltmaße verbessern wie bei Apple.
    2)Hybridtechnologie wieder einführen.
    3)Optischer Ausgang für Sound.
    4)Unkompliziertere Software. Soll heißen, man muss sich nicht an eine 30 seitige Anleitung halten, bis das System wieder funktioniert.
    5)Eine Art Alienware Air, die leichte Variante für Unterwegs, dass M11x ist zwar klein aber mit dem hohen Gewicht nicht wirklich sehr viel leichter als ein Standard Notebook.
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • --> Klare Richtlinien und allseits gültige Upgrademöglichkeiten - vor allem bei der Grafikkarte
    Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]
  • Erhöhtes Augenmerk auf die Qualitätssicherung vor Veröffentlichung von SW/FW - Updates um z. B. Desaster wie folgende zu vermeiden:

    - BIOS - Update A03 beim M15x [WARNING] M15x BIOS A03 WILL BRICK YOUR SYSTEM!!!
    - OSD 1.12 A04 beim M15x [M15x] Alienware OSD Application 1.12, A04 verfügbar
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • eines fällt mir ganz spontan ein. (vlt. kommt noch mehr) 8|

    Preisgestalltung. 3 Jahre VOS wenn man es beim Produktkauf miterwirbt in der Relation zum nachträglich kaufen. Weiß die zahlen jetzt nicht 100%ig genau aber in etwa so: 450€ für 3 Jahre VOS bei Bestellung; nachträglich irgendwann kostet es "nur" 200€. Wo ist da die Relation dazu? ?(
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD
  • AexToZed schrieb:


    eines fällt mir ganz spontan ein. (vlt. kommt noch mehr)

    Preisgestalltung. 3 Jahre VOS wenn man es beim Produktkauf miterwirbt in der Relation zum nachträglich kaufen. Weiß die zahlen jetzt nicht 100%ig genau aber in etwa so: 450€ für 3 Jahre VOS bei Bestellung; nachträglich irgendwann kostet es "nur" 200€. Wo ist da die Relation dazu?


    Das ist halt Marktwirtschaft. Machen andere Hersteller aber auch. Irgendwo muss Dell den Preis für den Vor-Ort-Service ja auch verdienen. Rechne dir mal aus was das kostet wenn ein Techniker zu dir kommt (Lieferkosten, Ersatzteilkosten, Fahrtkosten, Arbeitslohn) und dann wirst du schnell merken dass der Service garnicht mal so teuer ist. ;)
    currently: MacBook Pro 13 Mid 2012
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x
  • So etwas geht z. B. gar nicht:

    Das teuerste Notebook der Welt

    oder z. B. der aktuelle Aufpreis für 32GB RAM beim M17xR3 (siehe Screen).

    Ob das vielleicht Absicht ist, Publicity? Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()

  • Ich hoffe mal dass dieser Input nicht zu spät ist :):

    Non Glare option beim Display!
    Ein helleres/besseres Display im M11x (Oder generell Möglichkeit zum upgrade).
    Internationaler Support wie bei allen anderen Dell Modellen auch (Alienware hat ja lokaler Support wie mir der US Dell Verkäufer mitteilte),
    Wie schon erwähnt spezielle Gehäuse bzw. Möglichkeit edlere oder leichtere Metalle zu verwenden.
  • Hi,

    Falls es noch wen interessiert ;-))

    wie schon im entsprechenden Thread geschrieben... BIOS Update...

    solche Eingaben auf den Kommandozeilen entweder in Kleinschrift (großes Y ist immerhin SHIFT+Z also 2 Tasten) oder, wenns geht, gar nicht Case-Sensitive. Ich drücke bei solchen Aktionen immer ungern Tastenkombinationen (erst recht wenns um BIOS oder EC Flash geht).

    Rob ;-))
    M15x, i5-540, 4GB, 240M, Win7 Pro 64bit