SIM

  • [M11x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo und Guten Tag,

    an der Linken Seite der Maschine befindet sich ein Steckplatz, namens SIM Einschub.

    Wie wird dies gemacht? Wie wird dies, wo und gegebenenfalls mit welcher (installierten?) Software betrieben? In der Sufu habe ich keinen Beitrag finden können.
    Doch es gibt einen, wo eine SIM-Karte über eine Express-Karte????? nachgerüstet werden kann oder könnte. Wäre Euch dankbar, Aufklärung zu erhalten. Primär jedoch für den M11.
    Wer hat dies gemacht und wie. Welch weitere Zusatzkomponenten sind (eventuell) erforderlich, ausgenommen natürlich die der SIM Karte selbst.

    Aus dem Tal der Ennepe grüßt
    Dieloo
    M11, M17-R1, DAW M18xR2, DAW18
  • Hier gibt es einen kompletten Thread dazu.
    Das Problem beim M11x ist, dass er zwar einen SIM-Kartenslot und einen WWAN-Steckplatz hat - aber eben keine Antenne für Mobilfunk. Werkseitig gibt es ihn auch nicht mit Mobilfunk.

    Hier habe ich eine Anleitung geschrieben, wie ich meinem M11x eine sehr gut funktionierende Mobilfunklösung verpasst habe. Ist nichts für Anfänger!
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64