Aufruf an Alienware M17x Benutzer - benötige dringend Recovery CD - wer kann mir helfen

  • [M17xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Antwort an Struselix

    Hallo und Guten Morgen,

    mehrfach ist diese Frage schon beantwortet worden: Mit der Respawn - Methode hast Du 100% einen Werkseitigen Auslieferungszustand.

    Du solltest doch am besten wissen, wie viel Probleme ein Neuaufsetzen mit sich bringt. (Lese nur einmal die entsprechenden Beiträge) Nie und nimmer kann Er den werkseitigen Auslieferungszustand damit erreichen.

    ..............................................................

    Wir sprechen in diesem Zusammenhang von dem sogenannten -Einschaltstartbildschirm-

    Nur daran und nur daran kann man einen unbenutzten Rechner erkennen (von der Software her). Wer diese Optik des Einschalten nicht kennt, hat und nicht sieht oder nicht sehen kann, hat eine gebrauchte "Möhre" vor sich.

    Wenn Er über F8 im Startvorgang nicht mehr auf die Partition zugreifen kann, ist die entsprechende Aktivierung beschädigt. (So eine Art MBR) Da her auch die Meckerei von Windows.

    Er braucht eine Kopie der Festplatte um ohne alles (heißt auf deutsch: CD/DVD USB etc.) über F8 im Startvorgang den Prozess der Wiederherstellung aktivieren zu können.

    Leider bekomme ich meinen Rechner mit dieser Konfig. erst in ein paar Tagen. Ich habe allerdings noch aus meinem zurückgesandten Rechner (M17-0399) die Festplatte. Diese könnte ich zusenden, wenigstens zum ausprobieren.
    Meiner Meinung nach würde dieses ausreichen. Dann kann er die HDD kopieren und hat alles.

    Mit "Hin und Her Gerede" ist Ihm nicht geholfen. Handeln ist angesagt. Er ist in Not. Ohne "Lizenzprobleme" anzusprechen und vorzuschieben.

    Es grüßt aus dem Tal der Ennepe
    Dieloo
    M11, M17-R1, DAW M18xR2, DAW18
  • Nochmals:

    habe mir noch einmal dein Eröffnungsthema vor Augen gehalten.
    habe mir all Deine Beiträge durchgelesen,
    und nochmals, nur Deine Beiträge
    Mal eine ganz dumme Frage: Hast Du einen Rechner aus den USA?

    Es grüßt Dieloo
    M11, M17-R1, DAW M18xR2, DAW18
  • also den Bildschirm zum anmelden kannst Du ganz einfach selber ändern auf den, den man direkt bei der Auslieferung sieht! Der Aufwand ist sehr gering, da man lediglich das Bild im Windows Ordner einfügen muss. Hier steht wie`s geht:
    computerbase.de/forum/showthread.php?t=589760

    Ich hatte bereits einige Notebooks von Alienware und habe ALLE immer nach dem Kauf selbst neu aufgesetzt. Hatte dabei nie Probleme (wenn man einige Dinge beachtet bzw. sich vorher informiert) und würde es bei jedem neuen System wieder machen.
  • @dieloo1: vielen Dank für deinen tollen Beitrag. Du hast es genau erfasst. Der Verkaufs-Aspekt ist nur einer von mehreren Motivationen, warum ich gerne die Option hätte, das Gerät wieder auf Fabrikeinstellungen zurücksetzen zu können.
    Zu deiner Frage: das Gerät ist deutsch und ich habe es bei Alienware direkt neu gekauft Anfang Juni.
  • Recovery Partition weg!

    Hallo leute mein kleiner bruder hat mir meine versteckte partition gelöscht weiler mal wieder schlauer sein wollte..
    Jetz hät ich ne frage kann mir jemand mit der versteckten partition daten aushelfen? +recovery dvd...
    da die beim kauf nicht dabei war
    Model :
    m17x
    intel Q9000
    nvidia gtx260
    und die andre nvidia als onboard
    wenn ihr noch mehr daten benötigt einfach schreiben

    Mfg danke im vorraus
  • Recovery DVD´s

    Hallo,

    Ich bin auch neu hier und ich hoffe ich kann hier auch ein paar Recovery DVD´s bekommen

    Ich habe ein M11xr3 geschenkt bekommen und bin schon seit bestimmt 2 Wochen dran die Recovery wieder herzustellen aber es geht einfach nicht. Und bevor ich wahnsinnig werde dachte ich versuche es auch mal über diesen weg.

    Natürlich würde ich auch die Porto kosten übernehmen oder ein Image von den DVD´s hochladen würde ja vielleicht auch funktionieren


    Besten Dank im vorraus

    meine systemconfig is diese :

    SiSoftware Sandra

    Nr
    Hostname : m11xr3-PC
    Arbeitsgruppe : WORKGROUP

    System
    Modell : AlienWare (Dell) M11xR3 103C_5335KV
    Serialnummer : 1PG****
    Gehäuse : AlienWare (Dell) Tragbar
    Mainboard : AlienWare (Dell) M11xR3
    Serialnummer : .1PG5FS1.CN1************
    System BIOS : AlienWare (Dell) A05 06/14/2012
    Gesamtspeicher : 8GB DDR3 SO-DIMM

    Prozessor(en)
    Prozessor : Intel(R) Core(TM) i7-2637M CPU @ 1.70GHz (2C 4T 2.79GHz, 2.8GHz IMC, 2x 256kB L2, 4MB L3)
    Sockel/Slot : FC PGA988

    Chipsatz
    Speichercontroller : Dell Core (Sandy Bridge) Mobile DRAM Controller 100MHz, 2x 4GB DDR3 SO-DIMM 1.33GHz 128-bit, Interne Grafikeinheit

    Speichermodul(e)
    Speichermodul : Samsung M471B5273DH0-CH9 4GB DDR3 SO-DIMM PC3-10700S DDR3-1334 (9-9-9-25 4-34-10-5)
    Speichermodul : Samsung M471B5273DH0-CH9 4GB DDR3 SO-DIMM PC3-10700S DDR3-1334 (9-9-9-25 4-34-10-5)

    Grafiksystem
    Monitor : AU Optronics Generic PnP Monitor (1600x1200, 2VD2KB116XW3, 11.6")
    Grafikkarte : Intel(R) HD Graphics 3000 (12CU 60SP SM5.0 350MHz/1.2GHz, 2GB DDR3 1.33GHz 128-bit, Interne Grafikeinheit)

    Grafikprozessor
    OpenCL GP-Prozessor : NVIDIA GeForce GT 540M (96SP 2C 1.34GHz, 128kB L2, 2GB 1.79GHz 128-bit)
    Compute Shader Prozessor : NVIDIA GeForce GT 540M (96SP 2C 1.34GHz, 128kB L2, 2GB 1.79GHz 128-bit)
    Compute Shader Prozessor : NVIDIA GeForce GT 540M (96SP 2C 1.34GHz, 128kB L2, 2GB 1.79GHz 128-bit)
    CUDA GP-Prozessor : NVIDIA GeForce GT 540M (96SP 2C 1.34GHz, 128kB L2, 2GB 1.79GHz 128-bit)

    Physische Speichergeräte
    Samsung SSD 840 Series (250GB, SATA600, SSD) : 233GB (C:)

    Logischer Speichergeräte
    System Reserved : 100MB (NTFS)
    Festplatte (C:) : 233GB (NTFS) @ Samsung SSD 840 Series (250GB, SATA600, SSD)

    Peripherie
    LPC Hub Controller 1 : Dell QS67 LPC Controller
    Audio Gerät : Dell Cougar Point High Definition Audio Controller
    Audio Codec : Realtek Semi High Definition Audio
    Laufwerkscontroller : Dell Cougar Point Mobile 6 port SATA AHCI Controller
    USB Controller 1 : Dell Cougar Point USB Enhanced Host Controller #1
    USB Controller 2 : Dell Renesas Electronics USB 3.0 Host Controller
    System SMBus Controller 1 : Intel ICH SMBus
    System SMBus Controller 2 : IPMI T0 Controller

    Drucker- und Faxgeräte
    Drucker : Microsoft XPS Document Writer (600x600, Farbwiedergabe)
    Fax : Microsoft Shared Fax Driver (200x200)

    Netzwerkdienste
    Netzwerkadapter : Bluetooth Device (Personal Area Network) (Ethernet)
    Netzwerkadapter : Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20) (Ethernet)
    Netzwerkadapter : TAP-Windows Adapter V9 (Ethernet, 10Mbps)
    Drahtlosadapter : Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 1000 (802.11g (ERP), TKIP, 54Mbps)

    Energieverwaltung
    Batterie Nr. 1 : SDI DELL 8P6X61B5 64.53Wh/4.34Ampere pro Stunde

    Betriebssystem
    Windowssystem : Microsoft Windows 7 Ultimate 6.01.7601 (Service Pack 1)
    Kompatibel mit Plattform : x64
  • Das kannst du um einiges einfacher haben. Führe eine Neuinstallation von Windows durch und lade dir alle benötigten Treiber direkt von der offiziellen Internetseite von Dell herunter. Vergiss nach der Installation von Windows jedoch nicht dich an die richtige Treiberreihenfolge zu halten.
    1. Chipsatztreiber
    2. Grafikkarte(n)
    3. ...alles übrige...
    4. OSD Software
    5. Alienware Commandcenter
    Wichtig sind die ersten und letzten beiden Punkte in der Liste. Die restlichen Treiber die nicht spezifisch aufgezählt sind kannst du an Punkt drei in beliebiger Reihenfolge installieren.

    Am besten lädst du die benötigten Treiber runter bevor du mit der Windowsinstallation beginnst und speicherst sie durchnummeriert auf einem USB-Stick oder ähnlichem. So bist du mit Sicherheit alle Altlasten los und hast ein sauber installiertes Windows.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Beantwortet alles die Fragen nicht. Die recovery Partition lässt sich selber wieder herstellen, man benötigt keine Daten von anderen dazu. Man muss das Windows neu installieren, alle Dell Treiber in der richtigen Reihenfolge installieren, die Bildchen wieder rein machen. Dann kann das AlienRespawn von dem System auch wieder eine recovery Partition bauen die funktioniert. Zu dem ganzen gibt es auch Anleitungen, allerdings im anderen Alienware Forum. Als Einstieg kann man hier mal anfangen zu lesen, und dann dort mittels Suchfunktion die ganzen Anleitungen zusammen suchen.

    aw-community.com/forum/f11/ali…overy-partition-2559.html
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab