Aion spielen unmöglich?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aion spielen unmöglich?!

    Hallo,

    seit gestern bin ich stolzer M15x Besitzer. Da ich mir ein Gamingnotebook angeschafft habe, wollte ich das gleich mal testen.
    Was habe ich vorher gemacht:
    1. Recovery erstellt
    2. Partition erstellt.
    3. Firefox installiert.
    4. Aion runtergeladen.
    5. Aion gestartet.

    Nun das Problem: Es dauert Jahre bis Aion endlich mal startet. Wenn es mal startet, dann kann man nicht ruckelfrei spielen. Es lagt und mein FPS liegt bei unter 20!

    Was habe ich gemacht: Antivirus Programm ausgeschaltet. Aion als Admin ausgeführt--> Problem des schneller startens zum teil gelöst (immer noch recht langsam)

    Verbindung überprüft= Ich lade mit maximaler Geschwindigkeit. Ping wurde optimiert.

    Als vergleich habe ich einen PC (1gb grafikkarte, 4gb ram, 320 gb festplatte). Dieser wird auch mit Wlan benutzt und dort wird auch Aion gespielt: zwar ist hier ein schlechterer Ping vorhanden, doch FPS liegt bei 40~60 und es lagt nicht... Und das ist ein ganz normales PC....

    Habe zum vergleich ein anderes Onlinespiel runtergeladen: Flyff. Hier komm ich erst gar nicht zum Anmeldefenster... Stürzt ab. Gameguard will nicht laden oder so...

    Ich wollte meinen Grafikkartentreiber aktualisieren uns es klappt nicht. Bei der installation heißt es: Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Hardware finden.

    Hier meine Angaben:

    1.5GB NVIDIA® GeForce® GTX 460M
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz 500-GB-Serial ATA-Festplatte
    Intel® Core™ i7 740QM (1.73 Ghz, 6MB, 4C
    (15,6'')-Wide HD+ (1920 x 1080) WLED display

    Würde mich über Hilfe freuen.
  • stealth modus an? klick mal bei der sensorleiste ganz rechts auf den tachometer, wenn der ganz hell leuchtet ist der stealth-modus an.

    bei den energieeinstellungen "höchstleistung" ausgewählt?
    Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]
  • neda schrieb:

    Ja habe alles an

    der stealth-modus soll aber aus sein. ;-)) der drosselt ja deine leistung immens und ist nur für den "office-energiesparbetrieb" gedacht.
    Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]
  • ui das wusst ich nicht ok jetzt bin ich bei 60-80fps immerhin! Und höhere leistung geht nicht =(? Ich mein in youtube seh ich Aionspieler mit über 100fps mit dem Alienware m15x.

    Und... Warum geht das trotzdem mit dem Treiber nicht?

    Danke nochmal biste cht ein Schatz in dieser Stunde
  • naja, nachdem die bildwiederholrate beim monitor 60 ist bringt dir alles, was über 60 ist, sowieso nichts. ;) schau mal, ob vsync eingeschalten ist (damit wäre es max auf 60 fps reglementiert). aber das kann dann wieder zu grafikfehlern führen, wennst das deaktivierst.
    naja, nur weil was auf youtube ist heißt das noch nichts. ;) sind die graphikeinstellungen die gleichen, wurde der auf youtube übertaktet, hat der die gleiche config wie deiner... fragen über fragen.

    wegen den treibern: welche willst installieren? die von der offiziellen dell hp oder die von nvidia selbst? probier die von der dell homepage.
    Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]
  • So ich spiele ausgezeichnet... Wenn doch nur nicht dieses Problem wäre:

    Nach einer bestimmten Zeit, bei Skillen mehrer Spieler kommt es zum DC... Zuerst ein Standbild und dan flieg ich raus...

    Der Treiber von Dell ist den den ich habe, von der Nvidia seite selbst hab ich einen neueren gefunden.