Bios Update Chaos

  • [M11x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bios Update Chaos

    Hallo!
    Auf der dell homepage gibt es ja nur ein Bios Update für das m11x r1.
    habe mir dieses soeben runtergeladen.
    Klasse:
    Hab mich komplett an die anweisungen gehalten.
    KEIN andres programm offen, netzkabel angeschlossen.
    Sodele. bei Paket 24 von 38 ein freeze.

    Habe eben mit dem Dell Dupport telefoniert. Er sagte mir, das Bios update sei nur von nem externen medium zu installieren, auf der dell homepage steht:
    [...] [*]Click the Save button.
    The Save As window appears.
    [*]Select Desktop using the drop-down menu to the right of Save in.
    [...]
    [*]Double click the Icon on your desktop labeled M11xR1A05.exe.
    The Dell BIOS Flash window appears
    [*] Click the Continue button.
    The message Pressing OK will close all applications, shut down Windows, Flash the BIOS, then reboot. appears. [...]

    so, klasse. also KEIN hinweis.
    jedenfalls habe ich mit dem Mitarbeiter am Telefon versucht, das Gerät auszuschalten. Ohne erfolg, weder nach 5 sekunden off schalter noch nach ner minute tut sich irgendwas.
    Das m11x fönt nun schön und ich darf warten, bis der akku leer ist (netzkabel logischerweise entfernt).

    hat jemand dieses problem schon gehabt?
    Hoffe nicht, dass ich mir das Bios zerschossen hab.

    Bin über Erfahrungen dankbar.
  • hab ich dann auch gemacht.
    Also:

    akku raus (/kabel ab), knopf für 30 sek. gedrückt, dann stromkabel rein und an.

    schwarzer bildschirm. bios geschossen, futsch.

    morgen meldet sich bei mir ein dell techniker um die hauptplatine auszutauschen. so ne scheiße..
  • so, netter techniker war eben da.
    hat das mainboard getauscht, dann ging alles.
    alles?
    nein. das switchen der grafikkarte ging nicht mehr. der mensch hatte sich aber schon schnell verabschiedet.

    mit nvidia treibern von der dell seite geht das jetzt nahezu so auch.
    das problem, dass man die nvidia karte nicht mehr ausschalten kann gabs auch vorher, oder?
    jedenfalls ist sie immer im gerätemanager, wenn ich sie einmal aktiviert und dann deaktiviert habe.

    so, in ner stunde oder so kommt er dann aber auch nochmal, die tastatur ist nicht so ganz richtig drin.
    naja, dann erzähl ich ihm das auch nochmal.

    jedenfalls, immerhin funzt das ding soweit schonmal ;)