Was soll ich nehmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was soll ich nehmen?

    Hi,

    ich bin noch neu hier und kenne mich nicht so gut aus mit Alienware.

    Also ich möchte mir ein ein Notebook oder Laptop von Alienware kaufen möglichst günstig zum Beispiel das M11x oder M15x.

    1. Ich habe schon mit beiden versionen M11x und M15x die selberzusammenstellung auf der Dell Website gemacht und bei der Prozessorwahl hab ich mir ein i7 Processor 840QM (1.86 Ghz, 8MB, 4C) ausgesucht mit einer 1.86Ghz Geschwindigkeit also unter 2Ghz oder der i7 Processor 940XM (2.13 Ghz, 8MB, 4C) ich vermute mal das ist nur die minimal stufe, also ist es durch das Control Center auf dem Laptop auftaktbar also was wäre die maximal Geschwindigkeit?( :?: :?:

    2. Ich habe gehört das die Materialverarbeitung nicht sehr gut ist also das die Farbe abgeht und der Bildschirm locker ist :thumbdown:

    3. Kann man später noch die Festplatte durch eine andere ersetzen zum Beispiel eine Grössere, weil ich habe auch gehört das bei Dell PCs und Laptops nicht mehr viel ausbaubar ist???

    4. Lohnt es sich Bluetooth reizumachen also funktioniert es gut???

    5. Sollte ich den 40 cm (15,6'')-Wide HD+ (1920 x 1080) WLED display mit TrueLife™ LCD Bildschirm reinmachen?

    MFG Der Gamer
    :) :( ;) :P 8) :D ^^ ;( :rolleyes: :huh: :S :love: X( 8| ?( :cursing: :| :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: 8o :pinch: :sleeping: :wacko: :whistling: :evil: :?: :!: xD
  • Für welchen Einsatzzweck ist das NB gedacht? Die Einsatzbereiche des M11x und des M15x unterscheiden sich doch schon gewaltig.

    zu 1.:
    Hier alles was Du zu den Intel Core i7-740QM, 840QM, 940XM wissen musst:
    notebookjournal.de/tests/lapto…0xm-prozessoren-nkmo-1171

    Die von Dir bevorzugten CPU's sind allerdings nicht im M11xR2 verfügbar.

    zu 2.:
    Kann ich definitiv nicht bestätigen. Mein Gerät ist hochwertig verarbeitet und weist keinen der von Dir "gehörten" Mängel auf.
    Nicht auf Hören - Sagen, sondern auf Fakten und Testberichte stützen. Hier z. B. ein Testbereicht zum M11x und M15x:
    notebookjournal.de/tests/lapto…re-i5-520um-ulv-nksz-1188
    notebookjournal.de/tests/noteb…alienware-m15x-nkmo--1035

    zu 3.:
    RAM und Festplatte lassen sich problemlos austauschen.

    zu 4.:
    Wenn Du es benötigst, lohnt es sich. Funktioniert bei mir problemlos.

    zu 5.:
    Nein.
    Ideale Auflösung für das M15x ist 1600 x 900 Bildpunkte.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64