"Operating System Missing"

  • [M17xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Operating System Missing"

    Servus Gemeinde,

    nun nenne ich seit einigen Wochen nen M17x2 mein Eigen. Bisher gab es mit dem Gerät keinerlei Probleme. Vorgestern habe ich ihn auch noch ganz normal benutzt. Sprich nur etwas surfen. Keine Installation bzw. Deinstallation die von mir ausgeführt wurde. Wobei ich mich meine zu erinnern dass beim ausschalten ein automatisches Update gelaufen ist. Bin mir aber nicht mehr sicher.

    Auf jeden Fall will ich gestern Abend die Kiste anschalten. Es kommt das Alien Logo. Kurz etwas Schrift die aber gleich wieder verschwindet. Anschließend steht lediglich "operating system missing".

    Na toll! Was ich dann versucht habe: Diagnosetool von AW laufen lassen. Ohne eine Fehlermeldung. Versucht beim Bootvorgang über F8 weiter zu kommen. Ohne Erfolg - keine Reaktion. Habe dann über die mitgelieferte MS DVD gestartet. Das ging. Allerdings will er dann Win7 neu installieren. Er fragt mich nicht nach einem "Reparaturmodus".

    Da liegt die Krux. Ich will nicht neu installieren - wenn möglich. Grund ist einfach der dass ich mir das nicht zutraue. Alles neu machen, Grafiktreiber, Raid und weiss der Teufel was. ICH KANN DAS NICHT!!!

    Hat jemand von Euch einen konkreten Vorschlag wie ich die Kiste wieder zum laufen kriege ohne alles neu zu machen? ?(

    Danke

    Mibaki
  • Moin,
    warum lässt du den Reparaturmodus nicht ausführen - dabei wird nicht neu installiert - nur überschrieben.
    Hast du evtl im Bios deinen Raid verbund aufgelöst ?
    Poste doch mal deine Konfig. dann kann man mehr sagen.
    Alienware M17x-Space Black
    Intel® Core Quad QX9300 @ 2,95GHZ

    8192 MB DDR3-RAM
    NVIDIA GeForce GTX 280M SLI
    2X160GB Intel SSD
    Windows 64 Bit

    Blu Ray/DVD
  • Hallo Uriel,

    ja, Reparaturmodus wäre super! Nur wo krieg ich den her? Wenn ich über die mitgelieferte CD/DVD starte will er windows7 immer gleich neu installieren. Er gibt mir nicht die Option einer Reparatur. Wie kann ich den denn starten??

    Den Raid Verbund aufgelöst? Nicht dass ich wüsste. Das müsste ich im Bios sehen denke ich - da komm ich noch rein.
  • Das hast du schon gemacht ?

    Beim Booten des NB Taste "F12" betätigen, im Boot - Menü "Diagnostics" auswählen und Diagnose - SW von DELL starten. Nach Durchlauf der Kurztests erweiterte Tests starten, um zu prüfen ob ein Hardwaredefekt (insbesondere Grafikkarte) vorliegt.


    uuuund gib doch mal bitte deine Signatur ein - damit man deine Konfig. mal sieht. So wie bei mir unter dem Text.


    Viel besser, starte und drücke F8, neben den üblichen Modi steht dort auch die Computerreparatur zur Verfügung incl. Wiederherstellung, cmd usw.
    Alienware M17x-Space Black
    Intel® Core Quad QX9300 @ 2,95GHZ

    8192 MB DDR3-RAM
    NVIDIA GeForce GTX 280M SLI
    2X160GB Intel SSD
    Windows 64 Bit

    Blu Ray/DVD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uriel68 ()

  • Hallo Uriel,

    meine Config. eingeben kann ich erst heute Abend. Kriege hier jetzt nicht alle Daten zusammen. Die Geschichte mit dem F8 habe ich schon probiert. Da geht nix - er reagiert nicht auf die F8. Mit F12 komm ich schon ins Bios. Habe sowohl das große als auch das kleine Diagnosetool laufen lassen. Ohne Fehlermeldung. Es scheint also kein Hardwerproblem zu sein. Sonst hätte er mir das bei dem Tool wohl gesagt - denke ich...

    Mistige F8, wieso läuft die denn bei mir nicht...
  • Hast du Raid - oder nich ?
    Hatte die Meldung auch nach nem Bios Update.
    Dann wieder Raid eingestellt & alles wieder OK.
    Alienware M17x-Space Black
    Intel® Core Quad QX9300 @ 2,95GHZ

    8192 MB DDR3-RAM
    NVIDIA GeForce GTX 280M SLI
    2X160GB Intel SSD
    Windows 64 Bit

    Blu Ray/DVD
  • mibaki schrieb:

    Ach darf man das nicht? War nicht meine Absicht. Werds nicht mehr tun :rolleyes:


    7
    Einen neuen Thread erstellen
    Willst du einen neuen Thread eröffnen, dann bitte in der richtigen Kategorie mit einem passenden Titel und falls nötig mit dem richtigen Präfix. Desweiteren müssen neue Threads mit einer aussagekräftigen Überschrift versehen werden! Überschriften wie "Bitte Hilfe", "Achtung", "weiss nicht weiter", "Dringend!" etc. sind nicht aussagekräftig und deshalb zu unterlassen.

    Siehe Nutzungsbedingungen

    Somit danke fürs "ab jetzt" beachten...
  • Jippi, er läuft wieder!

    Es lag tatsächlich am Raid System im Bios. Es ist mir zwar vollkommen unverständlich, aber irgendwie ist das Raid im Bios rausgeflogen. Komisch....

    Auf jeden Fall bin ich gottfroh dass ich keine Neuinstallation machen muss. Puhhhh....

    Ich DANKE wirklich allen die mir hierbei geholfen haben. Und das meine ich wirklich so!



    Greets Mibaki