Neuer Alienware Area 51 ALX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer Alienware Area 51 ALX

    Hallo und grüße ans Alien Forum :)



    Ich hab mich von den Dell Videos und vom sexepael des Alienware Area 51 ALX infizieren lassen,

    und mir den Gamer PC kurzerhand über Finanzkauf bei Dell geordert.



    Hab ihn - bis auf ein Blu Ray Laufwerk - so gelassen wie er ist. (Ist ja ab Werk schon so gut wie der voll aufgerüstete Aurora bei Dell)

    Und jetz zu meinen Fragen:

    1. War es ein Fehler den PC nicht noch mehr aufzurüsten; oder reichen die eingebauten Teile? (um z.B. alle aktuellen Spiele zu Spielen zu können etc.)

    2. Was für ein Mainboard ist verbaut (wo kann man es seperat sehen, zum Einzelkauf etc.),

    und könnte man dort therotisch problemlos von einem Intel® Core™ i7 Processor 960(3.20GHz,4.8GT/s,8MB) [Im Preis enthalten] zu einem

    Intel® Core™ Core i7-980x (3.33GHz 12MB 6.4GT/sec) [zuzgl. 620,00 € oder 16 €/monat1] nachrüsten??´




    3. Wo liegt der unterschied zwischen Area 51 und dem Area 51 ALX?

    4. Kann man an die verbaute Soundkarte ein obtisches Kabel (zu Dolby 5.1) anschließen?



    EDIT:

    - Windows® 7 Home Premium 64 Bit

    - Intel® Core™ i7 Processor 960(3.20GHz,4.8GT/s,8MB)

    - Zwei CrossFire™ ATI™ Radeon™ HD 5870 Grafikkarten mit 1 GB

    - 6144MB (3x2GB) 1866MHz DDR3 Tri Channel

    - 1,5 TB mit zwei Festplatten, RAID 0 (in 2 750GB HDDs aufgeteilt)

    - Blu-ray RW-Laufwerk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SuperC17X ()

  • Absolut High End skramer? °-°

    Das freut mich sehr :)

    Nur auf der Amerika Dell Seite kriegt man schon Nvidia Sli und Ati Cross, auch wie bei meinem 2 Grakas

    nur statt 1GB pro Karte, 1,5 oder 2 GB pro Karte :wacko:

    Und dann kriegen die das auch noch billiger ... da könnte man hasskicks kriegen, weil bei uns auf der Dell Seite

    wo man seinen Alienware zusammenstellt nur die eine Graka auswählbar ist~



    Will jemand noch wenigstens Frage 2 beantworten? Wo ich das Mainboard einzeln finde? ?(
  • 1. War es ein Fehler den PC nicht noch mehr aufzurüsten; oder reichen die eingebauten Teile? (um z.B. alle aktuellen Spiele zu Spielen zu können etc.)




    Du wirst damit alle aktuellen Spiele in bester Grafik geniesen können, fragt sich nur wie lange. So lange du aber nicht in 3D Spielen willst reicht der PC im Moment noch gut aus.





    könnte man dort therotisch problemlos von einem Intel® Core™ i7 Processor 960(3.20GHz,4.8GT/s,8MB) [Im Preis enthalten] zu einem

    Intel® Core™ Core i7-980x (3.33GHz 12MB 6.4GT/sec) [zuzgl. 620,00 € oder 16 €/monat1] nachrüsten??´




    Ja könnte man, aber vom Prozessor her wird dein System sicherlich nicht so schnell schwach werden. Wenn du dein System verbessern möchtest solltest du das Geld lieber in eine bzw. 2 bessere Grafikkarten stecken.





    Wo liegt der unterschied zwischen Area 51 und dem Area 51 ALX?



    Das ALX Modell hat eine Motorisierte Frontklappe, da wo die Laufwerke drunter liegen. Die Klappe fährt Motorisiert wieder nach oben, beim normalen Area 51 muss man sie von Hand wieder hochschieben... auserdem besteht das Gehäuse vom ALX modell aus eloxiertem Aluminium. Der normale Area besteht aus normalem Aluminium. Das sind die einzigsten Unterschiede.






    Kann man an die verbaute Soundkarte ein obtisches Kabel (zu Dolby 5.1) anschließen





    Hast du die onboard-soundcard oder die Sounblaster drinnen?
  • Nur auf der Amerika Dell Seite kriegt man schon Nvidia Sli und Ati Cross, auch wie bei meinem 2 Grakas

    nur statt 1GB pro Karte, 1,5 oder 2 GB pro Karte :wacko:





    Das bekommst du auf der Deutschen Dell Seite normalerweise auch! Nur die ist immer wieder von Fehlern geplagt. Wenn du Telefonisch bestellst bekommst du das auch. Du kannst auch bei dem Area 51 schauen, da kannst du auch die GTX 480 mit 1,5GB im SLI verbund oder die HD 5970 mit 2GB im crossfire verbund auswählen.

    Siehe hier: configure2.euro.dell.com/dells…0AW501&rbc=D00AW501&s=dhs

    Das dass im Moment beim Area 51 ALX nicht geht ist nur ein Fehler auf der website.

    PS: Nur weil eine Grafikkarte mehr Grafikspeicher hat ist sie nicht besser. Die GPU spielt die wichtigste Rolle dabei.
  • skramer schrieb:

    das system ist absulut highend damit wirst du lange spass haben,
    brauchst nicht umbedingt noch was einbauen.



    für das geld gehts noch höher :)


    besitze seit 3 wochen amazon.de/gp/product/B003UV3M2Y/ref=oss_product den da^^
    das ist absolut high end :) aber es geht noch höher :thumbsup:
    One Gamer Deskop | Black | i7-980x Extreme | 2x GTX 480 | 12 GB RAM | 1,5TB HD | Blue Ray | W7 Prof 64 | 3 Jahre VOS
    M17xR2 | Nebula Red | i7 820QM | 2x ATI 5870 | 4 GB RAM | 500 GB HD | 1600 x 900 | 9 Zellen Akku | CD/DVD | W7 Home 64 | 2 Jahre VOS

    -Disziplin ist Gesetz
    -Freundlichkeit ist Ehre
    -Teamplay ist Stärke
    -Das Clantag zu tragen ist Stolz
  • Geneth schrieb:

    skramer schrieb:

    das system ist absulut highend damit wirst du lange spass haben,
    brauchst nicht umbedingt noch was einbauen.



    für das geld gehts noch höher :)


    besitze seit 3 wochen amazon.de/gp/product/B003UV3M2Y/ref=oss_product den da^^
    das ist absolut high end :) aber es geht noch höher :thumbsup:

    Hey, ich bin auch am überlegen ob ich mir den bestellen soll. Wie sieht es denn da mit Gewährleistung und Service aus?

    Hat er schon irgendwelche zicken gemacht?

    Wie lange hast du ihn schon?

    Ich hätte ihn mir schon längst bestellt, aber ich habe von one bis jetzt wenig gutes gehört.