Nvidia mit neuer 500 Serie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nvidia mit neuer 500 Serie?

    KOmmt eig. irgendwann von Nvidia die 500 Serie oder war die 480gtx die letzte die Nvidia hergestellt hat?
    Mein System :
    M17X R3
    Intel Core i7 2720qm mit max. 3,3 GHZ im Turbo
    16 GB Arbeitsspeicher 1600mhz von Kingston HyperX
    Blu-Ray Laufwerk
    1x HD 6970 Mobile
    1x Intel SSD 320 mit 120GB
    1x Samsung SATA mit 160GB
    1x WD Passport (1 TB) USB 3.0 extern
    HD Monitor intern mit 1920x1080
    Dell P2311H Monitor extern
    2 Jahre VOS Service
    Real life... Ne kenn ich nicht, schick mal n link!
  • natürlich wird es irgendwann eine weitere entwicklungsstufe von nvidia geben, ob das eine 500serie ist weis ich nicht aber es ist noch nicht die physikalische grenze erreicht die das verhindern könnte.

    genauso wie bei prozessoren :)

    greez :thumbsup:
    One Gamer Deskop | Black | i7-980x Extreme | 2x GTX 480 | 12 GB RAM | 1,5TB HD | Blue Ray | W7 Prof 64 | 3 Jahre VOS
    M17xR2 | Nebula Red | i7 820QM | 2x ATI 5870 | 4 GB RAM | 500 GB HD | 1600 x 900 | 9 Zellen Akku | CD/DVD | W7 Home 64 | 2 Jahre VOS

    -Disziplin ist Gesetz
    -Freundlichkeit ist Ehre
    -Teamplay ist Stärke
    -Das Clantag zu tragen ist Stolz
  • gidf.de

    aktuell wird im netz geplaudert, dass die kommende generation noch ende des jahres kommen soll.
    aber dass es weiter geht steht ja außer frage, oder?

    warum noch dieses jahr?

    die Radeon HD 6870 und HD 6850 wurde nun offiziell released. nvidia will und muss das ding toppen oder zumindest gleich auf sein.
    laut gerüchten im netz wird es keine kompplett neue technologie von nvidia sondern vielmehr ein leistungsstarker ausbau der aktuellen serie,
    die nummer mit 5xx ist aber realistisch.

    nächstes jahr werden wir uns mit den neuen prozessorgenerationen auseinander setzen können, welche ne gute grafikleistung mitbringen, sprich auf der cpu ist ein gpu kern usw.. aber klar wird es noch ne ganze weile weiter gehen, wäre doch schade drum ;)

    €dit:

    wens interessiert:
    pcgameshardware.de/aid,795109/…taetigt/Grafikkarte/News/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beetz ()

  • Ich persönlich glaube nicht dass Nvidia dieses Jahr etwas komplett neues bringen kann, man hat ja gerade erst die etwas schwächeren Karten (450, 430) eingeführt. Wenn es bis Ende Jahr eine 500-er Serie gibt, bin ich sicher das es sich dann nur wieder um umgelabelte 400-er Karten handeln wird (vielleicht bei 580 mit Verbesserungen, aber die tieferen Karten werden wohl identisch sein, so ging es schon von der 8000-er Serie bis zur 300-er Serie). Geht halt hier darum dass Ati gerade die 6000-er Serie auf den Markt bringt, die jetz auch unter DX 11 mit den Nvidias mithalten kann, so will man halt etwas Unsicherheit schaffen.
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • klaro ist es alles taktik, es hat viel mti den amd karten zu tun ;)
    aber die 6000er serie soll mit den aktuellen modellen ja eher eine lücke schließen. nvidia braucht das kaum, grad durch die gtx 460.
    also es kann schon sein, auch wegen dem namen 580, dass uns ein neues top modell erwartet.
    die preise sinken schon jetzt bei den grafikkarten, du kriegst ne oc gtx 460 für ca 160€.. und ende des jahres bietet sich da auch an.