"Backup Software"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Backup Software"

    Heyho Folks,
    da ich letztens fast dabei war, den Rechner zurück setzen zu wollen, wollt ich mir nun mal ne BackUp Software holen, damit ich nicht wieder alles neu machen muss... Lohnt es sich AlienRespawn u kaufen oder gibt es da besseres?



    Birth of M15x ~ Alive since 19.09.2010

  • Also ich bin Acronis fan, da ich es privat wie geschäftlich auf meinen Server nutze.

    Wichtig ist ob du ein Rechner in Raid 0 Verbund hast. Wenn ja, ist Acronis nicht das richtige da es immer wieder Probleme gab und gibt das OS zurück zu spielen ( du benötigst ein gewisses Tool damit Acronis weiss welche Daten wo hin müssen) Raid 0 speichert die DAten ja sehr chaotisch ab.

    Ich kann das Windows eigene Backup Programm empfehlen es leistet auch sein Zweck auch wenn du mit Acronis mehr möglichkeiten besitzt.
  • ganz klar acronis.

    ansonsten, was ich in der firma ab und an nutze weils da "schon immer so gemacht wird" ist northon / symantec Ghost.
    auf ner Bart PE cd, windows von cd booten und ghost ausführen, image machen.

    aber eigendlich ist acronis schon besser.
  • Ja also ist kein Raid 0 :D Nur eine Festplatte...

    Ich hab AlienRespawn drauf ja, aber das muss man Upgraden damit man den Rechner komplett sichern kann. Dazu kommt, ja ein BackUp ist auch drauf, aber Werkseinstellung quasi, das heißt alles ohne Treiber und meine Daten etc o0" Bringt mir ja nix :D

    Dann werd ich mir mal das Windows 7 eigene anschauen erstmal dann Acronis :D



    Birth of M15x ~ Alive since 19.09.2010

  • hättw ja sein können das du das backup Programm auch auf anderen Rechnern nutzen möchtest die vieleicht über Raid verfügen!^^

    Naja ich war früher Ghost-Fan aber das ist wie Fifa und PES es gibt leute de mögen das mehr und es gibt leute die sagen das ist totaler müll ohne Acronis bringt es nichts.

    Das gute an Acronis ist das du die zeitpläne erstellen kannst wann das backup erstellt werden soll was ich wie ich finde sehr leicht gemacht ist. Zudem kannst du dein backup auch verschlüsseln lassen wenn ich mich nicht täusche was auch seinen Reitz hat!^^

    PS: Solltest du nur mal eine Datei suchen brauchst du nicht gleich alles zurück setzten denn du kannst direkt in das Inkrementelles Backup gehen und die Datei raus suchen. ich glaube nicht das dies bei der Windows eigenen version geht.

    das mit den Werkseinstellungen ist so eine Sache bei mir war diese zum beispiel fehlerhaft !^^ also satz mit X :evil:
  • Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

    - falls es Geld kosten darf, eindeutiges Votum für Acronis True Image
    - fall es für lau sein soll dann eine LINUX - basierte Lösung z. B. Clonezilla (nutze ich selber auch)

    Ergänzung:
    Hier hat ein User eine gute Lösung mit Boardmitteln von Windows 7 gepostet. So bekommst Du aber nicht die Recovery|Diagnose - Partitionen gesichert.

    Komplette Windows-Installation kopieren
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()