"Tv am Laptop?"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Tv am Laptop?"

    Heyho Folks!

    Ich hätte Interesse daran TV über mein Laptop zu schauen, da ich leider keinen Fernseher in meinem Zimmer habe. Am besten wäre natürlich eine Antenne o.ä. damit ich kein Kabel verlegen muss.

    USB oder gibt es sowas auch mit Firewire, oder Express Card Slot? Je nachdem wo liegt der Unterschied?
    Wenn möglich und nicht sooo teuer... Ne Fernbedienung wäre ganz klar Luxus :)

    Schön wenn ihr da was wisst :)



    Birth of M15x ~ Alive since 19.09.2010

  • Ich nutze die Cinergy S2 USB HD. Funktioniert tadellos, nur die mitgelieferte SW lässt zu wünschen übrig.

    Gruß
    M17X nebula red | i7 720QM | 4GB DDR3 | 128GB SSD | 320GB 7200 U/Min WD Black | ATI Radeon HD 5870 | RGBLED 1900*1200 | Intel 6300 WLAN
  • Hallo

    Es gibt auch Möglichkeiten über das Internet das aktuelle Fernsehprogramm zu schauen, z.B. hier: zattoo.com (es gibt auch andere Anbieter, ich kenn jetzt diesen). Du brauchst einfach eine Internetleitung die schnell genug ist, dafür brauchst du keine Zusatzhardware.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • Hauppauge HVR 1900 ist eine USB Karte. Die hat den Vorteil, dass sie einen eigenen Chip drauf hat, der das Bild schon berechnet und dadurch den Rechner entlasstet. Fernbedienung gibt es auch dazu. Vor allem funktioniert diese Karte mit Windows 7 64bit.
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit