Probleme mit der Neuinstallation von Win7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit der Neuinstallation von Win7

    Hallo,

    Ich hab hier ein recht großes Problem mit meinem AW und Win7, Win7 lässt sich nicht mehr neu installieren....

    Also ich hatte hier einen Virenvorfall und habe versucht das ganze mit Kaspersky zu bereinigen, danach ging aber nichts mehr und ich hab versucht win7 neu zu installieren. (später auf meinem Laptop, der ebenfalls mit win7 läuft, bei dem ich das gleiche Problem hatte, hat sich raus gestellt das es an Kaspersky selbst lag).

    Nun hab ich eine neue Partition aus C: erstellt (E: ), die formatiert, da neu Win7
    drauf und dann C: formatiert, danach hab ich Win7 drauf und E formatiert.
    Danach ging wieder alles, doch dann als ich ihn am nächsten Tag wieder hochfahren wollte kam nur noch "Missing operating system". Da mein Win7 von AW nur dazu dient eine bereits installierte Version zu reparieren oder so neu zu installieren. Hab ich mir dann eben nochmal win7 geholt und es damit versucht. Hier komme ich zwar ins Bios aber kann nicht die reihenfolge bestimmen. Hab auch schon einiges versucht...

    Ich vermute aber mal
    folgendes: 1. Anfangszustand: Win7 auf C: installiert, dann neues Laufwerk E:
    aus Speicher von C: erstellt 2. E: formatiert und Win-CD eingelegt, Win auf E:
    installiert 3. C: formatiert, Win-CD erneut eingelegt und Win auf C: installiert
    4. E: formatiert und entfernt Er versucht also möglicherweise den PC mit E:
    hochzufahren, aber da E: nicht mehr existiert, geht das natürlich nicht
    .

    Um das problem zu beheben braucht er aber ewig..

    Nun weiss ich echt nicht weiter... :(


    Processor: Intel Core i7 Processor 950 (3.06GHz, 8MB cache, 4.8 GT/sec)
    Memory: 6GB 1333MHz (3x2GB) Tri Channel Memory
    Hard drive: 1.2TB (2x640 GB) Serial ATA (2700 Rpm) Dual HDD Config Raid 0 (Stripe)
    Optical drive: 6X Blu-ray Rom combo
    Graphics: 1.8GB NVIDIA GeForce GTX295 Graphics card
    Betriebssystem: Windows 7 Home premium
  • Die Präfixe gibt es auch für die Desktop - Modelle :)

    Folgender Vorschlag:
    - Parted Magic downloaden
    computerbase.de/downloads/system/festplatten/parted-magic/
    - mittels .iso - Datei bootfähige CD erstellen
    - davon starten und mit GNU - Parted alle Partitionen löschen

    Anschließend mit den gelieferten Recovery - Datenträgern Windows 7 neu installieren.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()

  • mg.roth schrieb:

    Die Präfixe gibt es auch für die Desktop - Modelle :)

    Folgender Vorschlag:
    - Parted Magic downloaden
    computerbase.de/downloads/system/festplatten/parted-magic/
    - mittels .iso - Datei bootfähige CD erstellen
    - davon starten und mit GNU - Parted alle Partitionen löschen

    Anschließend mit den gelieferten Recovery - Datenträgern Windows 7 neu installieren.
    Danke, das hab ich gerade mal eben versucht kommt aber nur:
    CD-Rom boot priority... Boot ready
    Missing operating system_

    sorry, das mit dem Präfix wusste ich nicht: Alienware Aurora AXL (Ich hab ihn mir individuell zusammenbauen lassen)
  • hole dir eine linux live cd oder windows pe (passt meist auf eine 700mb cs) und boote damit + formatiere gründlich alle! festplatten / partitionen. dies kann schon 20min+ in anspruvh nehmen. dann installier win7 erneut normal mit oder ohne partition (kannst windows 7 auch auf unpartitionierten platz installieren)
    [Blockierte Grafik: http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/patal.png]



    95% aller Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm.
  • Spy schrieb:

    Danke, das hab ich gerade mal eben versucht kommt aber nur:
    CD-Rom boot priority... Boot ready
    Missing operating system_
    Du darfst die Datei nicht einfach auf CD brennen sondern als ISO - Image brennen. Mit z. B.:

    computerbase.de/downloads/system/cdburnerxp/

    [Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/2139/isoh.png]

    Uploaded with ImageShack.us
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • mg.roth schrieb:

    Spy schrieb:

    Danke, das hab ich gerade mal eben versucht kommt aber nur:
    CD-Rom boot priority... Boot ready
    Missing operating system_
    Du darfst die Datei nicht einfach auf CD brennen sondern als ISO - Image brennen. Mit z. B.:

    computerbase.de/downloads/system/cdburnerxp/

    [Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/2139/isoh.png]

    Uploaded with ImageShack.us
    Ok, Danke das hab ich jetzt, auch die desktop ansicht von parted magic..., nur wo wähle ich dieses GNU-Parted genau?

    Wenn ich auf den Partition editor gehe, dann findet er:
    Partition: File system: Size:
    /dev/sbd1 ntfs 596.17 GiB
    unallocated unallocated 1.34 MiB

    Aber das kann ja nicht alles sein. Ich hab doppelt soviel Speicher, nicht nur knapp 600GB
    Ich hab ca. 1.2TB
  • Beim Starten von CD hättest Du unter Language - German einstellen können ;)

    - Partition auswählen - Delete/Löschen auswählen
    - Vorgang so oft wiederholen bis Datenträger komplett als unallocated/nicht zugeordnet angezeigt wird
    - Apply/Anwenden auswählen
    - alle Partitionen werden gelöscht

    Danch sind die Platten aber wirklich leer :!: :!: :!:
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()

  • mg.roth schrieb:

    Beim Starten von CD hättest Du unter Language - German einstellen können ;)

    - Partition auswählen - Delete/Löschen auswählen
    - Vorgang so oft wiederholen bis Datenträger komplett als unallocated/nicht zugeordnet angezeigt wird
    - Apply/Anwenden auswählen
    - alle Partitionen werden gelöscht
    Naja x D

    Ok, hab ich jetzt.
    Nun, soll ich die win7 direkt rein oder erst ausschalten? und mit der win cd hochfahren?

    (sorry, aber ich hab schon viel ruiniert -_-" und will mich nur absichern)
  • mg.roth schrieb:

    Ist eigentlich egal, da der Datenträger von dem Du gebootet hast ja nach Kopieren des Kernels in den RAM bereits "ungemounted" und ausgeworfen wurde.

    Viel Erfolg :thumbup:
    Ok.., also, er bringt mir beim nicht zugewiesenen Speicherpplatz die Fehlermeldung "Windows kann nicht in dem gewählten Pfad installiert werden. Fehler: 0x80300001"

    Aber genau das Problem hatte ich schon von Anfang an, dass er Win7 nicht auf dem Datenträger installieren kann
    Und ich habe wie gesagt nur den einen, der erscheint. Also die eine Festplatte, die andere wird nicht angezeigt..
  • So detailliert hattest Du den Fehler im Eingangspost aber nicht beschrieben :?:

    Falls Die Datenträger wie von Dir oben beschrieben im RAID - Verbund laufen - diesen einmal auflösen und neu erstellen.

    Erscheint im BOOT - Menü des Rechners ein Punkt wie Festplatten - Diagnostics (wenn ja dann diese ausführen)? Ansonsten Start von Ressource - DVD zum Ausführen der Diagnose - SW von DELL um Hardwaredefekt auszuschließen.

    Ergänzung:
    Wird bei Installation von Windows 7 die Option angeboten, Partitionen zu erstellen, und diese zu formatieren (habe Windows 7 noch nicht neu aufsetzen müssen, deshalb die Frage)?

    Nachdem Du alle Partitionen gelöscht hast muss dieser Schritt natürlich erst ausgeführt werden, da der nicht zugewiesene Speicherplatz keinerlei formatierte Partitionen enthält in welche Windows installiert werden könnte.
    Optional könntest Du nochmals von der Parted Magic CD booten und die gewünschte Partitionierung und Formatierung mit GParted vornehmen.

    2. Ergänzung:
    Eventuell müssen für Deinen RAID - Controller Treiber bei der Installation eingebunden werden, damit die Setup - Routine auf den Datenträger zugreifen kann.
    Diese hier:
    support.euro.dell.com/support/…1&source=-1&fileid=323252
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()

  • Ich habs angefügt, weiter unten -

    Also, im Boot options kommt:
    hDD: P0-SAMSUNG HD642JJ
    HDD: P1-SAMSUNG HD642JJ
    CD/DVD: P2-PLDS DVDRW/BDROM DH-6
    Pre-boot System assessement (PSA+)
    Boot to utility partition
    System setup menu

    jetzt weiss ich nicht weiter..., bei deiner beschreibung versteh ich auch grad nur Bahnhof : /
  • Starte mal aus dem BOOT - Menü heraus PSA+ (PSA Diagnose von DELL). Hier die Erläuterungen von DELL zu möglichen Fehlercodes:

    support.euro.dell.com/support/…0A55177ED2&doclang=de&cs=

    Falls alles in Ordnung ist wird es wohl am fehlenden RAID - Treiber beim Setup liegen (siehe mein Post oben 2. Ergänzung), darauf weist zumindestens der von Dir gepostete Fehlercode hin. Diesen Herunterladen und beim Setup einbinden.

    Da ich keinen AW - Desktop habe kann ich Dir leider keine "Schritt - für - Schritt - Anleitung" geben :) Vielleicht kann Dich mal ein User mit baugleichen Rechner weiter unterstützen.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()

  • Den Treiber hatte ich oben schon gepostet - hier nochmal:

    support.euro.dell.com/support/…1&source=-1&fileid=323252

    - Herunterladen
    - mit Doppelklick extrahieren
    - alles was im Ordner C:\dell\drivers\R225652\ liegt auf USB - Stick kopieren

    Da ich wie schon gesagt Windows 7 noch nicht neu installiert habe weiß ich nicht an welcher Stelle genau man den Treiber einbinden kann. Aber gaz einfach beim Setup alle Fenster genau ansehen ob mittels USB - Stick ein Treiber für den Massenspeichercontroller eingebunden werden kann.

    Falls Du zufällig in meinem Wohnort (siehe Profil) wohnst, könnte ich mal eine kurze Stipp - Visite anbieten, um das Problem vor Ort zu lösen.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()