Alienware Area51 M15X

  • [Biete]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware Area51 M15X

    Hallo zusammen.

    Musste leider feststellen, dass ich viel zu selten mal was spiele...und dann auch nur Spiele, für die ich die 8800GTX nicht brauche. Und nur um im Internet zu surfen ist das Notebook zu teuer.

    Nur zur Info: das Notebook hat eigentlich keine Gebrauchsspuren, da es nur auf dem Schreibtisch stand. Natürlich ist es 100%ig funktionstüchtig und absolut in Ordnung! Das Book ist keine 4 Monate alt.

    Hier die Konfig:

    Bildschirm: 15.4" WideXGA+ 1440 x 900 LCD-Widescreen (720p) mit Clearview-Technologie

    GPU: 512 MB NVIDIA GeForce Go 8800M-GTX
    CPU: Intel Core 2 Duo T9300 Prozessor - 2,5 GHz 800 MHz FSB mit 6 MB Cache
    Speicher: 2 GB Dual Channel DDR2 SO-DIMM mit 667 MHz - 2 x 1024 MB; Turbo Cache-Speicher: HDD: Konfiguration mit einem Laufwerk - 160 GB 7.200 U/Min SATA
    DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / CD-RW
    Sound: Intel High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
    Keypad: Alienware Area-51 m15x AlienFX-Tastatur - Deutsch;
    Systembeleuchtung: Alienware AlienFX Systembeleuchtung - Aquablau
    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
    Wireless / Netzwerk: Interne Intel Wireless 4965 a/b/g/Draft N Mini-Netzwerkkarte

    Originalpreis: ca. 2075€

    zu verkaufen für: 1750€
  • Hallo.

    Wollte mal fragen, ob du auch auf ebay einen Account namens struselix hast. Der hat dort nämlich auch einen m15x angeboten, und mein dort abgegebenes Gebot wurde dann zusammen mit allen anderen Geboten von ihm gelöscht. Jetzt finde ich diese Anzeige hier, und wollte mal nachfragen, ob du das bist.
  • Dann will ich das mal kurz erklären:

    Ich beobachte schon seit einiger Zeit die Angebote von Alienwarerechnern bei ebay, und biete auch mit, denn ich möchte halt selber auch einen haben. Ersteigert habe ich bislang noch nichts, aber die gemachten Beobachtungen sind ziemlich schlecht. Der Normalfall, wo ein Computer verkauft wird, und sich dann als ein für Außenstehende sichtbares Zeichen beide Handelspartner noch positiv bewerten, scheint sehr selten vorzukommen. Sehr häufig gibt es gar keine Bewertung, öfters negativ, wo dann so unschöne Begriffe wie z.B. "Betrug" auftauchen, und ab und an bekomme ich eine eMail von ebay, dass eine von mir bebotene Auktion gelöscht und der Verkäufer vom Handel ausgeschlossen wurde.

    Aktuelles Extrembeispiel ist der Händler alienwaretopseller. Der hatte vor einigen Wochen zuerst gleich 10 Top-aktuelle Desktoprechner auf der amerikanischen eBay-Seite verkauft. Kurz darauf bot er auf der deutschen Seite nochmal weitere 5 Rechner an. Da wurde virtuelle (also nicht existierende) Ware im Wert einer fünfstelligen Summe verkökert. Vor einiger Zeit hatte er sein Profil auf "privat" gestellt, und nun hagelte es plötzlich negative Bewertungen:

    15.07.08 14:14
    roccoeva
    NEGATIV: betrügerische Absichten, sehr unseriöser Verkäufer...

    28.07.08 00:18
    rene.w
    NEGATIV: Miese Kommunikation, macht keinen vertrauenswürdigen Eindruck. Versucht Betrug?

    31.07.08 18:57
    dovss
    NEGATIV: Scam, fraudulent sale with multiple listings. AVOID AT ALL COSTS. criminal.

    Seit wenigen Tagen ist der Account nun gesperrt. Leider erst NACH Durchführung der Betrugsauktionen, also zu spät.

    Tja, da gibt es auf eBay definitiv ein massives Betrugsproblem bei Alienwarerechnern.

    Als struselix den m15x eingestellt hatte, habe ich zunächst einmal ein erstes (kleines) Gebot abgegeben, und mir den Auslaufzeitpunkt der Auktion notiert. Und dann kam schon vorher eine eMail von eBay, dass mein Gebot vom Verkäufer gelöscht worden sei. Beim Aufruf der Auktion sah ich, dass alle Gebote gelöscht worden sind, und der Verkäufer die Auktion vorzeitig abgebrochen hatte. Dann fand ich heraus, dass dieser Verkäufer den Computer schon einmal zuvor als Sofort-Kauf-Angebot eingestellt hatte, und dieses Angebot ebenfalls vorzeitig ohne Käufer abgebrochen hatte. Nach kurzer Zeit wurde vom Account struselix ein drittes Mal ein m15x eingestellt, wieder als normale Auktion. Und auch die wurde vom Verkäufer vorzeitig abgebrochen. Und nun fand ich dieses Forum, wo erneut ein m15x von struselix angeboten wurde. Das sah recht komisch aus, und ich wollte dann mal nachfragen.

    Also @struselix: Bitte nicht falsch verstehen. Das soll hier keine Verdächtigung sein. Wenn du das Gerät verkauft hast. ist ja alles in Butter. Da du zudem auch Barzahlung bei Selbstabholung angeboten hast, ist das ein gutes Zeichen, denn wer Ware verkauft, die er überhaupt nicht hat, lässt sich auf sowas ja nicht ein.
  • jo mir gings ähnlich nbur in dem fall als VERkäufer als ich mein m1730 verkauft hab.
    hab auch 2mal n sofortkauf erhalten von leuten die sich erst engagiert haben und dann auch einmal nicht mehr gemeldet

    bei struselix kann ich sagen dass ich mir 100% sicher bin dass er eins hat, da ich ihm über icq schon öfters bei problemen geholfen hab usw
  • jo mir gings ähnlich nbur in dem fall als VERkäufer als ich mein m1730 verkauft hab.
    hab auch 2mal n sofortkauf erhalten von leuten die sich erst engagiert haben und dann auch einmal nicht mehr gemeldet

    bei struselix kann ich sagen dass ich mir 100% sicher bin dass er eins hat, da ich ihm über icq schon öfters bei problemen geholfen hab usw
    außerdem hat er den ersten leserbericht für ein deutsches m15x bei notebookjournal geschrieben....

    @lutaari
    ich würd dir empfehlen , wenn dir aw zu teuer ist, bestell es bei alienware und rüste hdd und ram und so sachen selber auf, da sparste ganz schnell mal 400€
    mein notebook hätte bei aw ca 3000€ gekostet, aber ich hab mindestens 700€ gespart wenn ncih noch mehr
  • also...das notebook wurde definitiv verkauft. ganz normal.

    das mit den mehreren angeboten hängt eben leider damit zusammen, dass irgendwelche spezis erst ganz heiß drauf sind und dann doch plötzlich wieder absagen. aber was soll ich da machen?

    die bemerkung hier oben war eigentlich als spaß gedacht. deswegen auch das ":-)". hätte ich gewusst was das hier auslöst...

    also jungs: widmet eure zeit wieder den wichtigen themen :)