M17xR2 neu Akkuladefunktion OSD

  • [M17xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M17xR2 neu Akkuladefunktion OSD

    Ich habe die letzten Tage etwas mit der Akkuladefunktion meines neuen M17xR2 gespielt und mir ist folgendes aufgefallen: Ich ziehe das Netzkabel, der Akku beginnt sich zu entleeren. Dann bei 80% stecke ist das Netzkabel wieder der Akku lädt normal. Jetzt deaktiviere ich die Ladefunktion mit Fn+F2. Es dauert einige Sekunden und die Aufladung stoppt. Der Akku bleibt bei 80% und lädt nicht weiter. Soweit alles normal :) . Wenn ich das Notebook dann abschalte tritt manchmal (nicht immer) folgendes Problem auf. Nach dem Abschalten leuchtet der Kopf auf den Notbook und wechselt auf die Farbe des Akkubetriebs. Das Notebook ist abgeschaltet und die Farbe wechselt zwischen Netzbetrieb bei mir rot und akkubetrieb (bei mir blau) ständig hin und her. Dann beim Einschalten hat sich das OSD die Deaktivierung des Ladebetriebs mit Fn+F2 vor dem Herunterfahren scheinbar nicht gemerkt. Nach dem Starten lädt der Akku wieder auf. Hat noch jemand dieses Problem?

    Wird bei Euch, wenn das Notbook abgeschaltet ist, das Laden des Akkus über den Alienwarekopf auf dem Deckel angezeigt. Wenn ja wie: auch mit dauerhaftem Farbwechsel des Kopfes?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von klausi ()

  • Das die Farbe des Kopfes beim Akku laden wechselt ist normal. Das stellt man ja selbst im Fusion Center ein. Wenn ich bei mir das Laden deaktiviere, dann bleibt es nach dem Ausschalten auch aus. Wenn nicht, dann blinkt der Kopf natürlich und der Akku lädt. Ansonsten einfach den Netzstecker ziehen, dann lädt der Akku auf jeden Fall nicht. :thumbsup:
    Habe übrigens noch die uralt Command Center, OSD und Bios Versionen. Never change a running system. :thumbup:
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit