Akku lädt nicht

  • [M17xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Akku lädt nicht

    hi Leute,

    Ich weiß das das mittlerweile eine nicht ganz neue Frage ist, hab ich auch schon mal eingestellt! Aber trotz aller eurer Tipps klappt es immer noch nicht, auch ein Techniker hat schon das Board und den Akku getauscht, aber ich muss wenn ich den Akku genutzt habe und dann laden will den Akku entfernen und dann lädt er erst wieder!!!
    Woran kann das liegen warum erkennt der Laptop nicht das er laden muss oder startet den ladevorgang nicht?

    Ich muss sagen das ich das sehr antäuschend finde das jeder 300€ Laptop Nutzer sein Gerät laden kann und ich, und viele andere wie man ja lesen kann, der im Grunde ein high end Laptop für 3000€ habe den Akku neu anstecken muss!!!!

    Vielleicht hat ja jemand noch Nr Idee wie ich das Problem in Griff bekommen kann

    Gruss
    Rein technisch betrachtet ist der Shareholder Value der diskontierte Nettogegenwartswert der zukünftigen freien Cashflows eines Unternehmens! ;(
  • Richtig, das Problem haben sehr viele. Auch ich ;)

    Aber ich habe es durch das neuste Bios jetzt endlich in den Griff bekommen! Zudem habe ich noch das GraKa Bios von der 5870 geflashed und den neusten GraKaTreiber installiert. An einem dieser 3 Änderungen lag es. Ich vermute stark, dass es das A09er war.

    Gruß René
    M17X nebula red | i7 720QM | 4GB DDR3 | 128GB SSD | 320GB 7200 U/Min WD Black | ATI Radeon HD 5870 | RGBLED 1900*1200 | Intel 6300 WLAN
  • Dann hast du sicherlich auch schon den Trick mit Akku raus und Reststrom entladen getestet oder? Würde mal auf Austausch des Gerätes plädieren. Wenn der Hersteller das Problem nach dreimaliger Reparatur nicht beheben kann, hat man Anspruch auf ein Austauschgerät.
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • Deine Config ist Meiner sehr ähnlich. Nimm das neuste GraKa Bios und den neusten GraKaTreiber bitte noch. Ich habe hier bereits in nem Thread beschrieben, in welcher Reihenfolge ich was installiert habe. Evtl. hilft es ja doch... jedenfalls sind bei mir die Akkuprobleme behoben und ich stand genau so da wie Du.
    M17X nebula red | i7 720QM | 4GB DDR3 | 128GB SSD | 320GB 7200 U/Min WD Black | ATI Radeon HD 5870 | RGBLED 1900*1200 | Intel 6300 WLAN
  • So noch mal getestet. Funktioniert!



    Nur kann mich mal jemand aufklären was nun genau die 3 Symbole bedeuten? Das nich mal umfassend im Handbuch steht. Grr

    Also im OSD:

    Ist der Akku durchgestrichen läd er den Akku nicht.

    Ist der Akku komplett blau läd er den Akku.

    Ist der Akku so halb voll läd er auch nicht. Häää???



    Mfg
    M17X R2 QM840 8Gb Ram 256Gb SSD 1x5870 RGBLED
  • jetzt habe ich auch das problem. ich glaub ich bin von alienware entgültig geheilt. wie kann man nur so einen mist verkaufen?

    edit: kann es sein, dass es was mit dem stealth modus zu tun hat? wenn ich diesen ein, aus, ein, aus... schalte, schaffe ich es nach 5-7 versuchen meinen akku zu laden. bzw. wie kann man diesen stealth modus so deaktivieren, dass dieser total gelöscht ist?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andyz ()

  • Hallo Zusammen,

    ich habe auch schon seit längerem das Problem mit der Akkuladung und habe ich heut erst wieder mit Dell rumgestritten.
    Ich bin langsam der Meinung "nie wieder Dell". Dell hebt den Alienware in den Himmel und dann produziert man so einen Bug mit der Akkuladung.

    Bei mir lädt ebenfalls der Akku nicht. Erst wenn ich den Akku rausnehme und wieder einstecke, gehts. Aktuelles Bios ist drauf.

    Ich habe mittlerweile ein Austauschgerät bekommen, nachdem bei dem 1. Dell Akku, Platine, Ladegerät getauscht wurden.
    Bei dem neuen Notebook ebenfalls das Problem. Nur ist das ein Hardwarefehler?
    Weiß jemand, wie die Ladesteuerung funktoniert?

    Lt. dem Mitarbeiter an der Hotline liegt es daran, dass ich ein mein eigenes neues Windows und ander Programme installiert habe. Hallo?
    Wo steht, dass man das mit einem Dell nicht darf? Werde dazu auch was schriftlich jetzt machen und hoffe, dass ich mein Geld wieder bekomme.

    Oder hat jemand ggf. einen andere Idee, wie man das Problem beseitigen kann? Softwarekonflikte kann es ja nicht geben, denn auch im ausgeschaltetem Zustand wird dann der Laptop nicht geladen.



    Mfg

    @Wega