ATI 10.8 Aktuelle Treiber mit aktuellen Problemen ^^

  • [M17xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ATI 10.8 Aktuelle Treiber mit aktuellen Problemen ^^

    Hi Leute, seit kurzen ist auf der Dell Seite ein neuer Treiber fürs M17xR2 rausgekommen, damit die 5870 endlich mal richtig funktionieren. Doch was ist pustekuchen, Ich hab seit einem halben Jahr nun Probleme, und hab die fast die Nase voll von dem "Super Gerät".
    Zu den Problemen
    Aktueller Treiber installiert 10.8 (von dell Seite)
    Fehler ob mit oder Ohne Crossfire
    - System kann nicht in Engeriesparen gesetzt werden
    - Windowsfreeze wenn Akku gezogen und dann wieder eingesteckt wird
    - jede Menge Bluescreens mit den verschiedensten Fehlercodes (irq not less or equal, kmode exception usw... jedes mal was anderes)
    habt ihr noch eine Idee dazu weil Dell hat anscheind keine, ausser Sachen ständig zu tauschen und meine Zeit zu verschwenden :)
    M17x R2 | i7 720qm | 5870 CF | 8 GB DDR3 1333 OCZ | SSD 64 GB Supertalent Ultradrive | 500 GB Seagate Momentus 7200 RPM

    mage-systems.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blackhawk ()

  • habe gerade gesehen das Dell ein Bios Update für die 5870 rausgebracht hat.
    Habs mal eben auf CD gebrannt und updaten lassen.
    - keine Windowsfreezes bei Netzteil abstecken / einstecken
    - kein schwarzen Bildschirm bei neustarten und energiesparen (System fährt nun runter und läd sich nicht tod)
    - die Bluescreens, weiterhin kein Plan, ist jetzt aber auch mit neuen Bios noch nicht aufgetreten.
    Also an alle die Fehler haben !!!! installieren !!!!
    M17x R2 | i7 720qm | 5870 CF | 8 GB DDR3 1333 OCZ | SSD 64 GB Supertalent Ultradrive | 500 GB Seagate Momentus 7200 RPM

    mage-systems.de
  • Hi,

    woher hast du die 10.9 Treiber, denn ich finde nur 8.763-1008 auf der Dell Homepage.

    Das mit dem freeze war auch ein erster Test an meinem neuen Gerät. Im Werkszustand (also vom Dienstag) konnte ich den Akku nicht im laufendem Betrieb entfernen bzw. fror dann der Laptop ein. Seit dem Update auf 8.763-1008 kann ich das Ladekabel raus- und reinstecken, den Akku entfernen und wieder reinstecken... da passiert nix mehr. Ich bin also mit den Treibern zufrieden (Hab auch das Biosupdate auf A09 und das Grafikkartenbiosupdate durchgeführt).
    Dafür geht jetzt mein Display nicht mehr ^^
  • oh entschuldigung, auf der Dell Seite ist der 10.8 Treiber, ich war vom Releasedatum auf der Seite irritiert.
    Ist aber trotzdem das aktuellste von Dell.
    Eben kam der erste Bluescreen in Windows: Fehlercode: 0x0000116 (atisys.wieauchimmer)
    ist für 2500 Eur eine Katastrophe, Dell weiß aber schon bescheid, Ich bin gespannt was kommt, weil der oder die anderen Fehler
    kommen ganz klar von den lausigen Grafiktreibern, weil alle Fehler treten nicht auf wenn kein Treiber installiert ist.
    M17x R2 | i7 720qm | 5870 CF | 8 GB DDR3 1333 OCZ | SSD 64 GB Supertalent Ultradrive | 500 GB Seagate Momentus 7200 RPM

    mage-systems.de
  • Hallo

    Hat mal jemand nach dem BIOS-Update die Treiber direkt von Ati genommen? Die Sache ist die, ich hab ein M15x mit der 5850 und die Treiber direkt von Ati funktionieren bei mir problemlos.

    lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • Klingt jetzt vielleicht blöd, aber hatte vor dem Update keine der oben genanten Probleme.



    Nach dem Update scheint mir nur die Performance etwas besser zu sein. Bluescreen hatte ich noch garkeinen.



    Nur nach Energiesparen kann ich die Helligkeit nicht mehr einstellen und das bekannte Akkuproblem gibt es bei mir auch.



    Kann man mit leben denk ich.



    Mfg
    M17X R2 QM840 8Gb Ram 256Gb SSD 1x5870 RGBLED
  • mit dem Alienwaretool was integriert ist kannst du eine Bootcd oder Boot USB Stick machen.
    Danach geht alles automatisch.
    @danman, ein Auto was jedes mal ausgeht wenn du das Fenster runter machst ist auch bisschen bescheuert. Aber nach dem Biosupdate
    ist der Fehler des Akkusteckers aktuell nicht mehr aufgetreten.
    M17x R2 | i7 720qm | 5870 CF | 8 GB DDR3 1333 OCZ | SSD 64 GB Supertalent Ultradrive | 500 GB Seagate Momentus 7200 RPM

    mage-systems.de