Grafikkarte + Wow und anderes

  • [M17xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafikkarte + Wow und anderes

    Hallo liebe Community,

    Hab nun schon länger mein M17xR2 und so nach und nach werfen sich mehr Fragen auf und auch Probleme!

    Meine erste Frage wäre: Ist es normal das die Lüfter schon nach wenigen Monaten schon den Geist aufgeben?
    Also kaputt sind Sie jetzt nicht aber letztens als ich so am zocken war und Sie hochgedreht sind, meinte ich da springt gleich einer raus!!

    Das hat gerattert und gekracht und nein es hing nix drinne oder so. Und ich hab das Gefühl das die auch langsam irgendwie locker werden oder so. Also wirklich rund laufen die nimmer find ich.
    Ist das ne allgemeine Krankheit oder bin ich ein Einzelfall?
    Hab Sie btw mal gereinigt und geschaut ob alles fest sitzt und es war nix festzustellen, dennoch bin ich der Meinung das die nich mehr so schön laufen wie zu beginn!

    Desweiteren: Ich hab einen Crossfireverbund 2er 4870 Ati Chips. Eigendlich zock ich nicht mehr wie WoW.
    Das WoW kein Dual unterstützt ist mir bekannt und ich frage mich lohnt es überhaupt Crossfire aktiv zu haben?

    Ich weiss jetzt nicht obs wirklich an WoW liegt oder am PC (was ich mir nicht vorstellen kann) aber wenn es z.B. an 25er Raids geht und ich alles auf Max. habe kommt der trotzdem noch gut ins ruckeln. Im 10ner gehts eigendlich und Solo Play auch.
    Eigendlich sollte die Power doch ausreichen oder?
    Was auch seltsam ist wenn ich die Schattenqualität auf Max. schraube sieht das alles hübsch aus aber irgendwie wird in der ferne alles undeutlich??

    Hier mal 2 Screens zum schauen

    img37.imageshack.us/img37/8413/wowscrnshot081809214204.jpg
    Hier ist die Schattenquali mal an und schaut ma auf das Wasser wie verschwommen das aussieht

    img155.imageshack.us/img155/2779/wowscrnshot081809214220.jpg
    Hier ist die Schattenquali aus und das Wasser sieht scharf aus

    An was kann das liegen wäre echt dankbar wenn mir da einer helfen kann.

    Und eine Sache noch:

    In der Systembewertung

    Prozessor: 7,1
    Arbeitsspeicher: 7,4
    Grafik: 7,1
    Grafik Spiele: 7,1
    Festplatte: 5,9

    Kann es sein das mein System allgemein durch die schwache HDD ausgebremst wird und auch in Spielen?
    Könnt ihr mir was empfehlen zum nachrüsten was meinem System gerecht wäre, das die Performance in jeder lage besser ist?

    MFG
    Alienware M17x R2
    Intel Core I7 Q 720 @ 1.60GHz
    Ati Mobility HD4780 Crossfire
    4GB DDR3 1.333MHz
  • Ist es normal das die Lüfter schon nach wenigen Monaten schon den Geist aufgeben?
    Also kaputt sind Sie jetzt nicht aber letztens als ich so am zocken war und Sie hochgedreht sind, meinte ich da springt gleich einer raus!!


    Spontan würde ich sagen, das Kugellager ist kaputt. Ich nehme an, es rattert ganz schön ? Da müssen neue Lüfter eingebaut werden.

    Sonicc
    Alienware M15x-4830 Nebula Red

    Intel® Core™ i7 Prozessor 820QM (1,73 GHz)
    NVIDIA GeForce GTX 260M Grafikchip
    4096 MB DDR3-1333 RAM
    38.1 cm ( 15 Zoll ) 1920x1080 Pixel Display
    Intern Blu-ray Slot-In Laufwerk
  • DELL anrufen, Techniker kommt nächsten Tag vorbei, tauscht alles aus und fertig :) Ich vermute mal, daß wegen der Lüfterprobleme die Grafikkarte ziemlich runtergetaktet hat u.a. wegen der entsprechend höheren Hitzeentwicklung. Ist ja auch Sinn und Zweck von mobil GraKas ^^. Und die CPU evtl. dann auch, je nachdem welche Lüfter betroffen sind oder was sonst noch in der Luftzirkulation klemmt. Gerade in Laptops ist das ganze ja eine Einheit und wenn da was nicht mehr funzt, sind diverse Komponenten betroffen.

    Ruf einfach bei DELL an, Service ist genial, am nächsten Tag steht nen Techniker auf der Matte und tauscht alles vor Ort aus.