HD-Wiedergabe über HDMI ruckelt

  • [M11x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HD-Wiedergabe über HDMI ruckelt

    Moin,

    die Wiedergabe von HD-Inhalten (.mkv-Dateien) ruckelt. Das nicht nur auf dem kleinen Lappibildschirm, sondern auch auf einem externen in Full HD-Auflösung.
    Als Player benutze ich den VLC-Mediaplayer in der aktuellsten Version. Ich habe ein m11x R1 U7300 - 4GB - GT335m - 500GB HDD

    Die Inhalte spiele ich von der internen HDD ab. Habe bereits mehrere .mkv's probiert. Immer erst leichtes Stocken, dann Standbild ca. 10 Sekunden und dann gehts weiter. Nach ca. 30-40 Sekunden dann das selbe.

    Was kann das sein?
  • Den Activier ich bei meinem M17x z.b. oben rechts auf der Sensorleiste (Tachometer).
    Ist er eingeschalltet, Takteten sämtliche Cpus usw. runter für minimalen energyverbrauch.
    Die Interne Stromspar Gpu (Chipsatz) kann man zusaätzlich auch noch an oder aus schalten.
    Ob der Stealtsmodus an oder aus ist, erkennt man an der Leuchtkraft-Helligkeit. Genau wie bei W-lan und den anderen Touchbuttons.
    Ist eigendlich nur sinnvoll wenn das Notebook Nächte lang durchlaufen muss (warum auch immer) um so die Hardware zu schonen.
    Bzw. die EWE nicht ganz so in die höhe zu treibten...Auch der Gereuschfactor wird dadurch einiges schlanker...