Preisunterschiede Dell XPS M1530 und Alienware m15x

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Preisunterschiede Dell XPS M1530 und Alienware m15x

    Hallo zusammen,

    ich plane im Herbst ein Notebook zum zocken anzuschaffen. Eigentlich hatte ich schon geplant einen Dell XPS M1530 anzuschaffen, bin dann aber noch auf Alienware gestoßen. Vorteil bei Alienware: Statt der 8600M GT im XPS kann ich hier bei AW sogar eine 8800M GTX konfigurieren. Was mich momentan davon abhält sind die massiven Preisunterschiede. Ungeführ identisch ausgestattet (4GB, 2,5 Ghz, 8600M GT, 3-4 Jahre Support) kostet das Dell ca. 1300 € und das AW ca. 2000 €. Kann mir mal jemand erklären wie dieser Unterschied zustande kommt? Besonders die Aufpreise für z.B. Speicher scheinen mir bei AW eine echte Abzocke zu sein. Denkt ihr, dass sich diesbezüglich in Zukunft mal was ändern wird?

    Vieie Grüße
    Marko
  • ich denke nich dasses sich ändern wird und die aufpreise bei alienware sind auch einfach abzocke
    RAM: auf JEDEN fall selber aufrüsten, ist ganz einfach, garantie bleibt erhalten
    Festplatte: selber wäre auch ganz gut

    support würde ich gar nich unbedingt dazu kaufen, bzw wenn dann nachem jahr nachkaufen.
    prozessor beim aw auf keinen fall höher als den t9300