Gaming-Tastatur & Maus: Tactx oder Logitech? Weitere Empfehlungen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gaming-Tastatur & Maus: Tactx oder Logitech? Weitere Empfehlungen?

    Hallo,

    wollte mal fragen, welche Tastaturen & Mäuse zum Aurora besser passen bzw. welche ihr lieber nutzt:

    Die beleuchteten Tactx-Teile sehen ja nicht schlecht aus, aber wie ist es mit der Logitech G19-Tastatur bzw. den Razor-Mäusen?

    Sind letztere besser, d.h. softwaremäßig einfacher und umfangreicher zu programmieren. Oder passt Tactx einfach besser zum Gesamtkonzept, da aus gleichem Hause?

    Was haltet ihr von Saitek Cyborg V7?

    Habe auf Youtube auch mal eine Tastatur gesehen, die sich wie die des AW M17x in mehrfarbige Zonen unterteilen lässt (z.B. Ziffernblock in anderer Farbe), weiß aber leider nicht mehr wo. Kennt jemand eine derartige Gametastatur?

    Was nutzt ihr? Will ja mein System nicht ohne Maus & Tastatur bestellen ;) Leuchtend und programmierbar sollte es schon sein.

    Würde mich über Tipps sehr freuen. Gruß Roland
  • lso die AW Tactx Maus ist mehr als 100%...noch njuie eine bessere in der Hand gehabt. Merkt man fast nicht wie sanft die gleitet.
    Ausserdem sind die Mausgeschwindigkeits Knöpfe oben drauf absolut zum vorteil!
    Optisch paasst sie besser als jede andere zu einem AW System. Das ist Amtlich!

    Die Tact x Tastatur, hab ich noch nie gehabt und will ich auch nicht unbedingt. Da diese ziemlich hohe Tasten hatt
    und ich mich an Notebook Tastaturen sehr viel mehr gewohnt habe.
    Habe zudem noch eine Logitech Gamer Tastatur die fast genausom ist. Ist einfach beschissen mit den hohen Knöpfen.
    Dazu war auch eine Logitech Gamer Maus die im vergleich zu der Tact x richtig billig wirkt!
    Logitech sachew hatte ich einige und fast alle sind immer billig verarbeitet gewesen.
    Auch die Position der Tasten-Knöpfe ist sehr zum nachteil.
    Soviel von mir dazu...
  • Hallo,

    SICKBOY-BREZEL schrieb:

    Dazu war auch eine Logitech Gamer Maus die im vergleich zu der Tact x richtig billig wirkt!


    SICKBOY-BREZEL schrieb:

    Logitech sachew hatte ich einige und fast alle sind immer billig verarbeitet gewesen.


    die AW Tactx Mouse ist nichts weiter als eine modifizierte Logitech G9 Laser.
    Ich würd an deiner Stelle die Tactx nehmen, bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Außerdem passt sie optisch, wie von Sickboy schon angemerkt, hervorragend zu den AW Systemen. Die Beleuchtung der Tactx Mouse kann über AlienFX dem restlichen System angepasst werden. Gleiches gilt für die Tastatur. Dazu kann ich aber nicht mehr sagen, noch nie eine unter den Fingern gehabt.

    Viele Grüße
    Rolf
    [Blockierte Grafik: http://www.insektenfang.de/pff/aw_sip.png]

    3D Mark 06: 20145 3DMarks
    3D Mark Vantage: 13824 3DMarks
  • Ich danke euch für die Hinweise :thumbup:

    Von der Beleuchtung und Gesamtkonzept gefällt mir inzwischen das Tactx-Keybord in Kombi mit der Maus am besten. Die G19 hat dagegen mehr programmierbare Knöpfe, wozu ich jetzt allerdings gelesen habe, dass viele Spiele damit gar nichts anfangen können.

    Hab gehört, das im Blödelmarkt (Alex-Berlin) beides zu sehen sein soll, werd' ich mir mal anschauen.

    Die hohen Tasten der Tactx würden mich kaum stören (die der G19 sind auch recht hoch), eine mangelnde Leuchtkraft, wie bei der G19 befürchtet, schon eher.

    Am liebsten hätte ich so eine flache Tastatur, wie sie im Dell NB Studio XPS 16 verbaut ist, und das dann aber bunt zu beleuchten. :D