Sennheiser Mikrofon und Windows Vista

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sennheiser Mikrofon und Windows Vista

    Hallo!


    Moeglicherweise hat jemand von euch das gleiche Problem.... Ich benutze fuer Programme wie Teamspeak oder Skype schon seit einiger Zeit mein Sennheiser PC150. Allerdings ist jenes seitdem ich Windows Vista 32Bit benutze ohne Funktion.
    Ich benutze eine Creative Audio X-Fi Expresscard als Soundkarte, Treiber sind die neuesten. Sachen wie Mikrofon stummgeschaltet oder ganz Leise kann ich ausschliessen.
    Hab schon echt viel gegoogelt, scheint so als haetten dieses Problem mehrere Leute, bin aber noch nicht auf einen Lösungsweg gestoßen.

    Thx for helping

    MfG d0dg3
    Alienware m15x -- Intel Core 2 Duo T9300 2,5Ghz -- 2GB Ram (bald 4GB OCZ PC800 :) ) -- nVidia GeForce 8800 GTX 512 MB RAM -- 120 GB HDD -- AlienFX Keypad -- Windows Vista Home Edition -- Ubuntu Hardy Heron
  • Hast du denn auch die Creative X-Fi Extreme Soundkarte? Ich denke dass es an der liegt... Wenn ja, was hast denn fuer Treiber installiert?

    Danke fuer die schnelle Antwort
    MfG
    d0dg3
    Alienware m15x -- Intel Core 2 Duo T9300 2,5Ghz -- 2GB Ram (bald 4GB OCZ PC800 :) ) -- nVidia GeForce 8800 GTX 512 MB RAM -- 120 GB HDD -- AlienFX Keypad -- Windows Vista Home Edition -- Ubuntu Hardy Heron
  • Ne, mit ziemlicher Sicherheit hab ich die Onboard Soundkarte nicht ausgewaehlt, hab ich im Device Manager deaktiviert. Was hast du denn fuer eine Einstellung, wenn du den Lautsprecher in der Taskleiste (bestimmt nicht der richtige Ausdruck, weiss aber nicht genau wie die Leiste heisst, neben der Uhr rechts unten mit allen aktiven Programmen) rechtsklickst und dann unter Recording Devices nachsiehst? Was hast du fuer ein Headset?

    Sonst keiner hier der eine Creative X-Fi Extreme Notebook und entweder ein funktionierendes oder nicht funktionierendes Headset hat?

    MfG
    d0dg3
    Alienware m15x -- Intel Core 2 Duo T9300 2,5Ghz -- 2GB Ram (bald 4GB OCZ PC800 :) ) -- nVidia GeForce 8800 GTX 512 MB RAM -- 120 GB HDD -- AlienFX Keypad -- Windows Vista Home Edition -- Ubuntu Hardy Heron
  • habn noch ne idee, haste das mikro mal uner vista konfiguriert?
    also rechtsklick auf den lautsprecher im systray, aufnahmegeräte und dann auf das mic klicken und "konfigurieren"?
    bei mir wars gestern so dass ich nur so das onboard mic ordentlich zum laufen bekommen hab
  • Hab ich mal gemacht, ja. Wobei ich allerdings zugeben muss dass ich nicht so recht weiss was ich da wie konfigurieren soll, kann man ja nicht viel veraendern ausser z.B den Mikrofonregler, was auch immer der bewirkt, zu verschieben.
    Ja, das onboard Mikro waer natuerlich eine Alternative, aber eine sehr schlechte, kommt micht Sicherheit nicht an die Sprachqualitaet von meinem Sennheiser ran.
    Werd mal eine Supportmail an Creative schreiben, moeglicherweise koennen dir mir ja helfen.

    Thx fuer dein Engagement
    MfG
    d0dg3
    Alienware m15x -- Intel Core 2 Duo T9300 2,5Ghz -- 2GB Ram (bald 4GB OCZ PC800 :) ) -- nVidia GeForce 8800 GTX 512 MB RAM -- 120 GB HDD -- AlienFX Keypad -- Windows Vista Home Edition -- Ubuntu Hardy Heron
  • Ja, extrem leise trotzdem gutem Mikrofon. Bei dir das gleiche?
    Alienware m15x -- Intel Core 2 Duo T9300 2,5Ghz -- 2GB Ram (bald 4GB OCZ PC800 :) ) -- nVidia GeForce 8800 GTX 512 MB RAM -- 120 GB HDD -- AlienFX Keypad -- Windows Vista Home Edition -- Ubuntu Hardy Heron
  • Ich wuesste weder von etwas noch habe ich schonmal etwas darueber gelesen, nur dass ziemlich viele das gleiche Problem haben... Was benutzt du fuer ein Mikrofon? Schon mal mit dem Laptopeigenen gearbeitet?

    mfg
    d0dg3
    Alienware m15x -- Intel Core 2 Duo T9300 2,5Ghz -- 2GB Ram (bald 4GB OCZ PC800 :) ) -- nVidia GeForce 8800 GTX 512 MB RAM -- 120 GB HDD -- AlienFX Keypad -- Windows Vista Home Edition -- Ubuntu Hardy Heron
  • mach ich heut abend wahrscheinlich. hab schon ein bisschen mit audiorecorder ausprobiert, schien mir als sei es ganz gut verständlich.
    Alienware m15x
    2.5 GHz Intel Core 2 Duo | WXGA+ Clearview Screen | 4Gb Kingston RAM | 512Mb 8800M-GTX | 160Gb 7200rpm HDD | Vista Home Premium