Alienware "M18x"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hodrim schrieb:

    Selbst wenn Dell und Co 20" Books entwickeln würden, so wird der Gamer-Bereich nicht mehr allzu lange in den Händen der
    PCs liegen... Alle Spielehersteller machen es doch vor - produziert wird auf Grundlage von Konsolen-Chips und optimiert am Ende für den
    PC. Auch wenn die Games für PC teilweise früher rauskommen heißt das noch lange nicht, dass diese nicht mit Konsolen-Hintergrund
    entstanden sind.
    DELL hatte schonmal einige Zeit ein 20"-Laptop im Angebot, hat sich auch nen Kumpel gekauft gehabt :) Das hatte am Display einen großen Griff dran bzw. Man mußte den Hochklappen und konnte dann den Laptop am langen Arm mit sich rumtragen, aber das fand ich ziemlich schlecht und nicht gerade gesund auf Dauer :)
    Ich selbst hatte auch knapp 1 Jahr lang ein 20"-Laptop, das DR20 von Cyber-Systems, habs damals mit Holzlackierung gekauft gehabt, sah schon edel aus :D DAs Problem war aber zum einen, daß es dermaßen laut war, also die Lüfter, daß man sich beim Zocken schon anschreien mußte, echt unerträglich auf Dauer und der Service war fürn Arsch. Mußte es 2x reparieren lassen, dabei zum einen auf EIGENE Kosten einschicken, trotz Garantiefall beim ersten Mal und ca. 4-5 Wochen später kams wieder. Habs dann später vertickt an nen Kollegen ^^.

    Spaßig finde ich hier Bemerkungen, die beim M18 die Mobilität anzweifeln :) Hallo ? Ein Desktop-Ersatz im Allgemeinen und Alienware-Laptop im Speziellen war noch nie wahnsinnig mobil, wird es nie und soll es auch nicht. Damit meine ich nicht die Tragfähigkeit, weil die ist einwandfrei (wer keine 5 kg im Rucksack tragen kann, sollte einen Arzt aufsuchen, das schafft man auch 10 h am Tag, wenns sein muß und man keinen kaputten Rücken hat ^^), sondern das Arbeiten ohne Strom. Nach 45-60 Minuten ist so oder so Feierabend, beim Zochen auch nach 30 Minuten. Ich benutze mein Alienware zu 99,9 % daheim oder bei Kumpels oder auch mal im ICE und da ist überall eine Steckdose in der Nähe, für alles andere reicht mein iPhone dicke.

    Maxiklin
  • Ich sehe das genauso, im Akkubetrieb ist das spielen eh quatsch da das Ganze System eh dann auf Sparflamme läuft und spielen von aufwendigen Games mangels Leistung garnicht mörglich ist.
    Das einzigste Alienware welches ich kenne, wo man auch im Akkubetrieb die gleiche Leistung hat wie im Netzbetrieb ist das M11X R1

    Und genau das ist der Grund warum in meinen Augen eigentlich alle Alienware Laptops nur Desktop Replacements sind, denn wie schon geschrieben im Akkubetrieb steht überhaupt nicht genug Leistung zur verfügung und anständig zu spielen.


    Ich hatte gerade Dell am Telefon weil ich mal nachhören wollte wie es um meine M18X bestellung ist.
    Da konnte mir niemand was zu sagen die haben das M18X noch garnicht im System. :)

    Die melden sich jetzt bei mir wenn sie mehr wissen, finde ich lustig :)

    Aber irgentwie glaube ich das die Bestellung storniert wird :(


    Ich frage mich noch immer wo die Links herkommen bevor sie Offiziell auf der Dell Hompage auftauchen....


    Gruß


    Nofear
    Aurora R3/I7-2600K/HD6990+6970CF/Crucial M4 120GB/8GB Ram
  • Deine Bestellung wird mit Sicherheit storniert, weils einfach noch garnicht möglich ist, das Teil zu bestellen :D Der M18x soll im Mai erst in den USA bestellbar sein und bei uns dann wie immer 1-2 Monate später, ich denk mal Juli/August oder so. Wobei vielleicht ja sogar parallel im Mai, wär natürlich super :)

    Das mit den Links ist relativ einfach, die entsprechenden Inhalte sind ja zumindest zum Teil schon lange fertig, nur noch nicht (offiziell) auf den DELL-Webserver geladen. Und wenn nun irgendeiner entweder versehentlich (Azubi ? ^^) oder absichtlich den Kram schonmal uppt, dann stößt auch irgendeine Suchmaschine drauf, die ja eh dauernd das Web abscannen. Und schon wird das ganze verbreitet :)

    Maxiklin
  • Laut meinem Kundenberater war der erste termin für den 19/20.04 angedacht. Gestern hat er mir eine Mail geschickt, das es in DE warscheinlich in der ersten Maiwoche verfügbar sein wird. Na hoffentlich. :D
    Alienware M18X / Core i7-2630QM / HD6970M CF/6GB Ram / 500GB Mommentus XT
  • Also das halte ich mal für nen Gerücht :) Zum einen hab ich auf diversen Internetseiten gelesen (Fachzeitschriften u.a.), daß das M18x in den USA im Mai verfügbar sein soll, d.h. hierzulande dann um einiges später in der Regel und mein Kundenberater bei DELL hat mir noch heute Morgen gesagt, daß Gerüchten zufolge in 1-2 Monaten damit zu rechnen sein wird, also Juni. Aber lassen wir uns mal überraschen ^^.

    Maxiklin
  • So.....

    Dell hat mich zurück gerufen.
    Mein M18X wird leider storniert,es ist noch nicht verfügbar.
    Die nette Dame konnte mir leider auch nicht sagen wann es kommen würde, Sie sagte eigentlich sollte es den 18.4 verfügbar gewesen sein(bzw zu bestellen)

    Was natürlich jetzt noch aus meiner Sicht Ärgerlich ist das ich dort einen 10% Gutschein geltend gemacht habe.Der Support meinte das wäre kein Problem ich könnte ja wieder einen 10% Gutschein angeben wenn ich jetzt bestelle.


    Jetzt habe ich auf der Seite mit den ESL Angeboten geschaut und musste leider festellen das der 10% Gutschein nicht mehr gültig ist.......




    gerade jetzt wo ich diesen Post Tippe ruft wieder Dell an :)
    Ein ander Dell Mitarbeiter, er fragt er er die freigabe für meinen M18X haben kann damit die bestellung raus geht :)


    Ich habe ihm gerade das Telefonat von vor einer halben Stunde geschildert,er meint das M18X sollte verfügbar sein meldet sich heute noch mal bei mir.

    Naja vielleicht klappt es ja doch noch, habe dem Dell Mensch auch schon zu verstehen gegeben das ich warten würde.




    Gruß



    NoFear
    Aurora R3/I7-2600K/HD6990+6970CF/Crucial M4 120GB/8GB Ram
  • da machst ja ein richtiges schnäppchen,grins.

    wann man vergleicht und die grund konfig. nimmt ist es ungefär genauso teuer wie dass 17 R3,17R3 mit 460gtx und full hd würde auch schon auf knappe 2000€ kommen.

    ev. kommt ja bald eine totale preis neu gestaltung bei der produktpalette der aliens wann erst mal M11x R2. M17x R2 und dass M15 ausläuft.ist wohl alles in der schwebe.

    persönlich denke ich wird sich in den nächsten 6 wochen alles ein bisschen nach unten korrigieren,weil der unterschied ist ja nicht spürbar vom 17er aufs 18er und dass 11er ist eigentlich zu teuer gegen dem 14er.

    mal abwarten was kommt??
  • Hi

    Folgende Config habe ich geordert.
    Preis ist mit 10% Gutschein 2700eur.

    Wenn ich das Laptop habe werde ich natürlich drüber noch mal was Berichten


    Gruß

    NoFear







    Alienware M18x Stealth Black
    PROZESSOR Intel® Core™ i7 Prozessor 2720QM (2,20Ghz, 6MB, 4C) ändern
    BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deustch ändern
    GRAFIKKARTE Graphics : Dual 2GB GDDR5 AMD® Radeon™ HD 6970M CrossfireX™ ändern
    ARBEITSSPEICHER 8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [4 x 2.048] ändern
    FESTPLATTE Momentus XT Solid-State-Hybridlaufwerk mit 500 GB ändern
    LCD 18.4" WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD ändern
    OPTISCHE LAUFWERKE DVD+/-RW (DVD, CD read and write) ändern
    WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Advanced N 6200 a/g/n 2x2 - Europe ändern
    BLUETOOTH Dell Wireless 375 Bluetooth-Modul ändern
    HAUPTAKKU Primary 12-cell 96W/HR LI-ION ändern
    SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz ändern
    SERVICE UND SUPPORT 1 Jahr Hardware-Support am nächsten Arbeitstag ändern
    UNFALLSCHUTZ Kein Support bei Unfallschäden
    Aurora R3/I7-2600K/HD6990+6970CF/Crucial M4 120GB/8GB Ram
  • In Bearbeitung und dann 14.6. ? :) Kommt das per Space Shuttle übern Mars oder haben schon so viele das M18x geordert ? Aber das mit den Zeiten ist eh sone Sache, bei mir stand auch mal 8 Wochen nach meiner Bestellung und gekommen ist es dann schon nach 10 Tagen ^^.

    Review interessiert mich auch, will das im Sommer ordern, dann in ner Config die um 5000 € liegen dürfte *hust* :rolleyes:

    Maxiklin
  • Hallo zusammen !!!!



    Hab mein m18x nun soweit zusammengestellt. Lediglich über die SSD Festplatte mach ich mir Gedanken. Die 1140 Euro stehen die in irgendeinem vernünftigen Preis- Leistungsverhältniss. Hat von euch diesbezüglich schon wer irgendwelche Erfahrungen sammeln können. Oder was würdet ihr für eine Festplatte empfehelen. Will das gute Stück wegen dem großen Bildschirm als Desktopersatz hauptsächlich zum Zocken für anspruchsvolle Anwendungen ala Crysis verwenden.

    Danke für eure Teilnahme... LG
  • Hi


    @ Maxiklin

    Nun die Angegeben zeiten sind bei Dell eigentlich normal die werden ja meist drastich nach unten korrigiert.
    Als meine Bestellung auf Eis gelegt wurde sagte mir der Mitarbeiter das er schon eine Liste angefangen hatte mit Leuten wie ich die schon Bestellt hatten aber das Gerät eigentlich nicht verfügbar war.
    Denke mal da kommen jetzt direkt schon ne ganze ecke zusammen die einen haben wollen.

    @HKL


    Ich kaufe mir meine SSD auch selbst,die Dell Variante ist mir zu teuer und ich kenne die Technischen Daten der DELL SSD nicht.
    Werde mir die neue OCZ Vertex 3 holen, übertragungsraten Jenseits von 500MB die Sek sind schon enorm.


    Gruß

    NoFear
    Aurora R3/I7-2600K/HD6990+6970CF/Crucial M4 120GB/8GB Ram
  • HKL schrieb:

    Hallo zusammen !!!!



    Hab mein m18x nun soweit zusammengestellt. Lediglich über die SSD Festplatte mach ich mir Gedanken. Die 1140 Euro stehen die in irgendeinem vernünftigen Preis- Leistungsverhältniss. Hat von euch diesbezüglich schon wer irgendwelche Erfahrungen sammeln können. Oder was würdet ihr für eine Festplatte empfehelen. Will das gute Stück wegen dem großen Bildschirm als Desktopersatz hauptsächlich zum Zocken für anspruchsvolle Anwendungen ala Crysis verwenden.

    Danke für eure Teilnahme... LG
    Also SSD ist nicht nur bei diesem genialen Laptop absolut Pflicht, ich wüde aber nur EINE SSD nehmen und eine dann größere normale HD dazu, also 750 GB oder 1 TB, je nachdem. Auf die SSD packste dann WIndows, alle Anwendungen und SPiele drauf und auf die normale dann die persönlichen Dateien oder auch Filme, MP3s oder was auch immer :) Da ist der Speed ja nicht so entscheidend. Soltlest du aber in Sachen HD-VIdeobearbeitung unterwegs sein wären zwei SSD durchaus eine Überlegung wert, wobei ich dann aber wohl doch eher zu einer großen 2 TB-Platte über USB 3.0 bzw. eSata nachdenken würde, die gehen dann auch richtig ab.

    Ich weiß auch grad nicht, ob die SSDs beim Konfigurieren 6 GBit/s unterstützen, der Controller soll das ja können hab ich letztens gelesen. Auf der US-Seite von Alienware stand aber bei den SSDs immer was von 3 GBit/s, was ich schon komisch finde. WENN der Controller schon 6 GBit/s kann, wieso dann das nicht auch ausnutzen ? Weil der Unterschied ist schon enorm, ob man 200 - 250 MB/s hat oder um 500 beim Lesen. Weiß da jemand was genaueres ? Weil sonst würd ich mir ne Intel aus der 510er Reihe vom anderen Anbieter holen und die in den M18x klatschen :)

    Maxiklin
  • Hab mal bissl mit DELL telefoniert, wer eine SSD mit dem M18x kaufen möchte, und ich hoffe mal das tun ALLE hier, dem würde ich dringend empfehlen, bei DELL nur die 2,5"-HD zu ordern, falls man dann neben der SSD eine normale Platte betreiben möchte oder 2 SSDs, und sich die SSD anderweirtig zu kaufen.

    Der Grund ist ganz einfach, DELL bietet keine SSD mit 6 GBit/s-Schnittstellt an, hat das wohl auch in Zukunft nicht geplant. Da der M18x aber einen neuen Controller mit 6 GBit/s hat, wäre es völliger Quatsch, nun ne alte SSD zu nehmen. Preislich ist z.B. die neue 520er von Intel noch günstiger als die konfigurierbare SSD bei DELL, und geht dann mit 400-500 MB/s beim Lesen so richtig ab, schreiben auch irgendwas weit über 200 MB/s. Das macht sich bei so einem Laptop mehr als bezahlt.