Geforce 9800M GTX und Centrino2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Geforce 9800M GTX und Centrino2

    Hallo, ich wollte mal fragen, wie ihr das so seht.

    Die Geforce 9800M GTX soll wesentlich besser werden als die 8800M GTX. Nicht wie bei den Desktopvarianten wo nur ein mariginaler Unterschied vorhanden ist, soll bei den mobilen Rechnen die Leistungserhöhung doch um einiges besser sein, als das GTX Vorgängermodell.

    Das Toshiba Qosmio x305 (legitreviews.com/article/737/1/) wird mit einer 9800M GTX die einen satten 1GB Speicher hat, ausgestattet und wird schon Mitte Juli kommen!

    Des weiteren soll das Modell die neue Centrino 2 Technologie besitzen, wo Taktraten bis zu 3Ghz möglich sind. Außerdem wird zum ersten mal DDR3 Speicher verwendet. Wie ich das gelesen habe, dass das Modell schon Mitte Juli kommt, war ich hin und weg ^^

    Nun zu meiner eigentlichen Frage, was glaubt ihr, wird es möglich sein, diese Komponenten in ein 15,4er Gehäuse zu verbauen?
    Oder glaubt ihr, dass die Komponenten alle in das bisherige Chassis des m15x reinpassen, da die Komponenten alle genormt sind?
    Mit dem Centrino 2 müssten doch dann die ersten Quad Cores auf den Markt kommen?
    Wie läuft das bei Alienware, werden die auch schon Mitte Juli auch die ersten Modelle mit den o.g. Komponenten auf den Markt bringen?
    Wie teuer ist Alienware am Anfang, wenn ein neues Modell veröffentlich wird?


    Da ich Student bin, brauche ein kleineres Notebook und da ist 15,4 die Grenze. Deshalb hoffe ich sehr, dass diese Komponenten auch in einem 15,4er verbaut werden.

    P.S. Wusste leider nicht, in welchen Unterforum ich ein Thread erstellen soll.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wolle ()

  • ... pauschal lässt sich das nicht beantworten , es fehlen einfach noch nen paar Tests und Erfahrungsberichte in punkto Temperaturentwicklung ...

    ... einen Einbau in 15" Geräte halte ich für unwahrscheinlich , ebenso haben Erfahrungen gezeigt das sowohl Alienware als auch Dell beim Launch neuer Komponenten nicht unbedingt einer der ersten sind dies verbauen ...

    abwarten ...

    btw: gefällt mir ganz gut das Teil ... sowohl Optik als auch die verbauten Komponenten - hört sich endlich mal nach fetter Konkurrenz an :D
    XMG/6700k/980GTX/NVMe