Displayfolie gegen Spiegelung?

  • [M11x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Displayfolie gegen Spiegelung?

    Heyho,
    ich habe heute mein M11x bestellt und habe natürlich auch schon gelesen, das bei den Alienware Notebooks das Display gern auch noch als Spiegel genutzt wird.
    Nun zu meiner Frage:
    Ist es nötig eine Anti-Glare-Folie blabla zu holen, oder lässt es sich auch ohne aushalten?
    Wenn nicht, könnt Ihr mir eine Folie empfehlen?
    Danke :whistling:



    Birth of M15x ~ Alive since 19.09.2010

  • Hey.
    ich habe zwar ein M15x, aber ich wollte meine meinung dazu gerne äusern.
    Mich hat es sehr gestört dass das Display stark Spiegelt.
    ich habe mir deswegen eine Antireflex Folie gekauft dir auserdem noch kratzfest ist.
    Bringen tut es auf jeden fall was, allerdings musst du dir im klaren sein das es auf die kosten der Bildschärfe geht.
    Ist zwar nicht sehr extrem, aber man spürt es halt doch, musst du selber ausprobieren.

    ich habe meine Folie bei display-schutzfolien.de/shop/ bestellt.
    Ich habe für meine gerade mal 19,99€ gezahlt.
    Das gute an dieser seite ist du kannst eine Folie kaufen, die absolut genau auf dein Display vom M11x zugeschnitten ist.

    Gruß
    I7 620M- NIVIDIA GeForce GTX260M GTX670mx- Crucial M4 256 GB SSD :thumbsup: - 8GB Ram- Win 7 64bit
  • Kommt denke ich auch ganz drauf an wo du gerade arbeitest. Ich rate dir auch eher davon ab. Dann doch lieber nur eine reine Schutzfolie die am Display selbst nichts beeinflußt.
    Clevo X7200 Ultimative Power

    i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64
  • Keeper schrieb:

    Kommt denke ich auch ganz drauf an wo du gerade arbeitest. Ich rate dir auch eher davon ab. Dann doch lieber nur eine reine Schutzfolie die am Display selbst nichts beeinflußt.

    Mal wieder nen sinnloser Kommentar ~.~
    Es ging von Anfang an um eine Folie, die den Zweck erfüllt, etwas gegen die Spiegelung zu unternehmen, und nicht Schutz für den Display zu garantieren. Warum ratest du "auch" eher davon ab? Bis jetzt hat noch keiner davon abgeraten, und wo ist eine Begründung zu deiner Aussage?...



    Birth of M15x ~ Alive since 19.09.2010

  • Ich hab doch klar gesagt es kommt darauf an wo man öfter arbeitet mit seinem Book. Wenn man im freien oder von der helligkeit ungünstigen Räumen mit dem Book hantiert ist es sicher sinnvoll. Was passt dir da an der Aussage nicht. Mein weiterer Kommentar war nur eine weitere Anmerkung.

    Ich rate davon ab weil das Display der AW ansich sehr gut sind und durch solche Folien eher negativ beeinflußt werden.
    Clevo X7200 Ultimative Power

    i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64