Fertig kaufen oder selber basteln??

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fertig kaufen oder selber basteln??

    Tach zusammen,

    nachdem ich mir auf der Alienware-HP "mein" m15X zusammengestellt hab bin ich erstmal a bisserl ernüchtert. :whistling:

    Ich komme auf ca 3t€, wenn ich alles das verbauen lasse was ich gerne hätte. (X9000, 2GBRam, 8,8GTX, das "große" WUXGA-Display, Smart-bay-Akku, usw...). Dabei sind die Aufpreise für RAM, HDD oder den Prozzi recht happig.

    Daher meine Frage: Wenn ich eine "Minimalkonfi", bei der nur das Display und der Smart-Bay-Akku dabei wären, erstehen würde, könnte ich HDD, X9000 und RAM selbst nachrüsten? Geht das auch bei der Graka? Oder bin ich da auf Alienware angewiesen?



    Und: Was bringt es die Aliencare später zu verlängern? Ist das billiger?? (Weil: Eigentlich sind 3 Jahre gerade genug Garantie für so ein Teil. Soll ja auch ne Weile genutzt werden für das Geld... :rolleyes: )



    LG

    Jens
  • Hab mir ebenso die kleinst mägliche Konfig geordert, bis auf die GrKa, du kannst sie zwar nachrüsten, ABER .. WOHER eine Geforce 8800M im MXM Format kaufen? Wenn du eine gute Quelle hast, kannst dir diese auch nachrüsten, WOBEI, GrKa ist doch ein eher anfälliges Teil, und da würde ich auf die Garantie nicht verzichten, somit mein Rat, Rüste ALLES selbst auf, bis auf GrKa! :thumbsup:

    Hab bei mir die X9000, die HDD, die Rams und bin nun dabei auf ein 1680x1050 Display umzubauen! ;)
    XPS M1730 und M1330 ---> bye bye
    [m15x] - 1440x900 - Intel Core X9000- Geforce 8800M GTX - 4GB OCZ 800MHz - Hitachi 7K200 - Smart Bay Akku - Alien FX Keypad - Vista Ultimate 32bit
    :love:
  • Das mit dem Display würd ich auch keinen Raten :D

    Aber wie gesagt, 1920 ist auf nem 15er scho EXTREME !!!

    Einkaufen ... mal hier mal da ... wo es das gibt was ich brauch :thumbsup:
    XPS M1730 und M1330 ---> bye bye
    [m15x] - 1440x900 - Intel Core X9000- Geforce 8800M GTX - 4GB OCZ 800MHz - Hitachi 7K200 - Smart Bay Akku - Alien FX Keypad - Vista Ultimate 32bit
    :love: