Welchen Notebookkühler?

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welchen Notebookkühler?

    Hi, um mir die Wartezeit für mein m15x ein wenig zu verkürzen
    wollte ich mal fragen, ob für das m15x ein zusätzlicher Notebookkühler zu empfehlen ist und
    wenn ja welcher? Vielleicht hat ja schon jemand von euch Erfahrungen mit Notebookkühlern gemacht?
  • Kann dir folgenden wärmstens Empfehlen!



    [url]http://www.caseking.de/shop/catalog/PC-Zubehoer/Notebook-Kuehler/Zalman-ZM-NC2000-Notebook-Cooler-Alu-black::7586.html
    [/url]



    Bringt bei HDD/CPU circa 5° C, nur leider bei der Graka nicht allzuviel, unter Vollast circa 2-3°C

    Der Shop ist auch super, sehr schneller Versand und ein toller Service!



    Grüße

    d0dg3
    Alienware m15x -- Intel Core 2 Duo T9300 2,5Ghz -- 2GB Ram (bald 4GB OCZ PC800 :) ) -- nVidia GeForce 8800 GTX 512 MB RAM -- 120 GB HDD -- AlienFX Keypad -- Windows Vista Home Edition -- Ubuntu Hardy Heron
  • Sind sogar 60€.... Allerdings hast du doch auch nen AW... Und wenn du bei dem schon nicht wirklich am Preis gespart hast, wieso dann an den Komponenten, die unter anderem die Lebensdauer erhöhen? ;)

    d0dg3
    Alienware m15x -- Intel Core 2 Duo T9300 2,5Ghz -- 2GB Ram (bald 4GB OCZ PC800 :) ) -- nVidia GeForce 8800 GTX 512 MB RAM -- 120 GB HDD -- AlienFX Keypad -- Windows Vista Home Edition -- Ubuntu Hardy Heron
  • :whistling: nu muss ich dir auf die Finger hauen :thumbsup:

    DEN, im endeffekt kann jeder Grad zählen, natürlich kauf ich mir jetzt nich einen Kühler, nur um mein NB um 1 Grad zu kühlen! Aber 5 Grad sind eigentlich schon ganz ordentlich, aber natürlich nichts im Vergleich zu meinen fast 11 Grad ^^
    Aber 5 Grad können eben auch schon entscheidend sein, ob sich der Lüfter einschaltet oder nicht! Oder ander gesehen, 5 Grad was ich die GrKa bei Möglichkeit scho wieder mehr übertakten kann :thumbsup:

    Enermax Aeolus CP001 ... für alle dies interessiert, aber in Europa anscheinend noch nicht verfügbar, meiner kam aus den Staaten!

    BITTE BEACHTEN:

    Das m15x steht genau 1 cm hinten über, und liegt somit direkt auf dem Pad auf. Aber ich hab "stahlkunst" des vordere Teil gesendet, und er bearbeitet mir dieses so, dass mein m15x perfekt passt! Ergebnis werd ich dann noch posten!
    XPS M1730 und M1330 ---> bye bye
    [m15x] - 1440x900 - Intel Core X9000- Geforce 8800M GTX - 4GB OCZ 800MHz - Hitachi 7K200 - Smart Bay Akku - Alien FX Keypad - Vista Ultimate 32bit
    :love:
  • Ist leider nicht NUR ein optisches Manko, es gibt zwar trotzdem ne gute Kühlleistung (würd so sagen 5-7°), aber es ist weniger Luftzirkulation möglich, da des Book komplett aufliegt!

    Also, ich hab meinen wieder zusammen, "stahlkunst" ausm xps-forum hat mir den modifiziert, nun passt des m15x wie angegossen! :thumbsup:
    XPS M1730 und M1330 ---> bye bye
    [m15x] - 1440x900 - Intel Core X9000- Geforce 8800M GTX - 4GB OCZ 800MHz - Hitachi 7K200 - Smart Bay Akku - Alien FX Keypad - Vista Ultimate 32bit
    :love: