Stealth Modus???

  • [M11x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stealth Modus???

    Hallo

    Ich hab schon die Suchfunktion genutzt, nur ich hab noch keine Antwort. Alle reden über diesen Steath modus nur ich finde den nirgendswo bei mir...
    Hab das m11xR2. Leider funktioniert auch die Akku Disable funktion nicht. Gibt es da schon irgendwelche infos?
    Danke
  • ohoh ich glaube ich mach mir freunde :D
    Ne sorry hab echt nichts gefunden und ich bin AW neuling... wäre auch nett wenn irgendwer das mit dem Turbo boost vom i7 erklären würde. Ich bios kann ich den ja an machen nur dann ist er ja nicht die ganze zeit im turbo modus?
  • Naja man kann den Turbomodus im Bios deaktivieren wenn man will.
    Beim Turbo boost passiert folgendes:

    Wenn du ein Programm ausführst welches für Multicore optimiert ist wird der Tuboboost beim M11x i5/i7 nicht aktiviert. ( im Fall des M11x R2 i7 hast du im besten Fall166MHZ x9 = 1494 MHZ mit jedem Kern)
    Führst du hingegen ein Programm aus welchen nur eine Thread ( Kern) nutzt ist der zweite hier ja mehr oder minder untätig (Nutzlos).
    Turboboost schaltet in dem Fall den zweiten kern ab und übertaktet den anderen ziemlich hoch, solange sich dieser innerhalb der Thermischen Relevanz bewegt. Beim i7 640 UM sind das im Besten Fall 2,8 GHZ ( 166MHZ Bus x17) und das geht dann schon ordentlich ab!!!!
  • Beim M11x gibt es keinen wirklichen Stealth Modus. Beim R1 hast du selbst die Möglichkeit zwischen Onboard und dezidierter Grafikkarte hin und herzuschalten. Speedstep ist ebenso standardmäßig an und reguliert die Leistung nach Anforderung. Beim R2 schaltet die einheit selbst nach Anforderung zwischen interner und dezidierter Graka hin und her. Das mit der Ladefunktion wird wohl noch so ein Thema werden. Aber Alienware scheint da ja bei allen Notebooks starke Probleme mit der Energieverwaltung zu haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LupusWorax ()