ALienFX und Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ALienFX und Vista

    Hallo,
    ich möchte mal anfragen ob noch jemand das Problem hat dass die AlienFX Steuerung des öfteren im Vista32 nicht funktioniert?
    Grob passiertdas bei mir bei jedem 2-3 Start und jedesmal nach Standby. Es kommt die Meldung dass AlienFX nicht mit dem Gerät kommunizieren kann (Ein angeschlossenes Gerät funktioniert nicht - sagt dann Vista nach einer Weile)
    Dafür dass der Rechner geschlagene 9 Tage in der Testphase bei Alienware hing sollte sowas doch eigentlich nicht auftreten.
  • Hallo!



    Muss dich leider enttaeuschen, bei mir funktioniert AlienFX unter
    Vista32 einwandfrei... Hast du dein System mal neu aufgesetzt, hab hier
    im Forum gelesen dass einige Leute ein Problem mit der Registy hatten.
    Ist das:



    Ein angeschlossenes Gerät funktioniert nicht



    die einzige Fehlermeldung die dir Vista bringt, oder kannst du dir noch weitere Informationen ausgeben lassen?



    Dein Rechner hing 9 Tage in der Testphase? Meiner hing aehnlich lang in
    der Produktion, dafuer, soweit ich mich entsinnen kann, nicht einen
    ganzen Tag in der Testphase...



    Grüße



    d0dg3
    Alienware m15x -- Intel Core 2 Duo T9300 2,5Ghz -- 2GB Ram (bald 4GB OCZ PC800 :) ) -- nVidia GeForce 8800 GTX 512 MB RAM -- 120 GB HDD -- AlienFX Keypad -- Windows Vista Home Edition -- Ubuntu Hardy Heron
  • das System ist so wie es von Alienware gekommen ist, ich habe dann den Treiber mal entfernt und neu installiert, hat aber auch nichts gebracht, ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache einen fertig konfigurierten Rechner erstmal wieder neu aufzusetzen, ganz davon abgesehen dass das bissel Geblinker nicht wirklich das Geld wert ist was Alienware dafür verlangt
    jo, 9 Tage Testphase, hat insgesamt bald 4 Wochen gedauert von Bestellung bis Lieferung, ich war schon drauf und dran das Ding wieder abzubestellen, in der Zeit hab ich mir locker nen PC selbst gebastelt und das wäre auch die wesentlich preiswertere Variante gewesen, so richtig hab ich den Mehrwert bei Alienware-Desktops noch nicht erkannt :(
  • Bei der Aussage, neu aufsetzen hätte keinen sinn bei einem fertig konfigurierten Rechner, kann ich dir nicht zustimmen.

    Zumindest bei allen Dell Rechner ist das erste was man machen sollte das Notebook sofot neu aufsetzen da nur müll am system ist.

    Durch das Neu aufsetzen hast du auch eine wesentlich bessere Leistung als vorher.

    Also ich würde es definitiv einmal neu aufsetzen.

    im XPS-Forum gibt es eigene Performance Beiträge und wenn man sich nach diesen hält, bekommt man ein sehr flottes system!!
  • hm, mag was das Resultat angeht sicherlich sinnvoll erscheinen, führt aber Fertigsysteme noch mehr ad absurdum, wo ist dann noch die Dienstleistung? Wie gesagt, wenn ich generell davon ausgehen muß dass ich das gesamte System erstmal neu installiere dann brauch ich kein Fertigsystem. Dann kauf ich mir für die Hälfte des Geldes die Einzelkomponenten plus Betriebssystem und mach alles selber. Genau das wollte ich nicht, ich wollte sorglos ein funktionierendes System welches auch in Punkto Performance nicht graue Masse ist. Dafür war ich bereit mehr Geld zu bezahlen als bei Geiz und Co und die versprochene Dienstleistung war mir auch das Geld wert mich nicht selbst damit rumschlagen zu müssen. Unterm Strich hat es wesentlich länger gedauert als versprochen, mehr gekostet als bei anderen Komplettanbietern und funktioniert schlechter als wenn ich es selbst installiert hätte.
    Aber eigentlich gings ja nur um die Ansteuerung von AlienFX ;)
  • Grundsätzlich hast du Recht, ja. Um ehrlich zu sein kann ich haber nicht ganz nachvollziehen wieso du das "bisschen" Arbeit nicht in Kauf genommen hast und die deinen Desktop selber zusammengebaut. Hätte dich zwar mehr Arbeit und Zeit gekostet (die du ja jetzt auch aufbringen musst...) aber du hättest dir eine Menge Geld gespart.

    Nochmal zu deiner Fehlermeldung. Ist das; Ein angeschlossenes Gerät funktioniert nicht alles was du von Vista hoerst?

    Bist du schonmal mit Alienware in Kontakt getreten?

    Gruß
    d0dg3
    Alienware m15x -- Intel Core 2 Duo T9300 2,5Ghz -- 2GB Ram (bald 4GB OCZ PC800 :) ) -- nVidia GeForce 8800 GTX 512 MB RAM -- 120 GB HDD -- AlienFX Keypad -- Windows Vista Home Edition -- Ubuntu Hardy Heron
  • Glück im Unglück, derzeit funktioniert alles. Und als 'frustgeschulter' Windows-Benutzer hab ich natürlich die Meldung meistens so schnell weggeklickt dass ich den genauen Text nun nicht mehr im Kopf habe. AW zu kontaktieren wäre der nächste Schritt gewesen, allerdings gibt es jetzt ja im Moment nichts weiter zu benörgeln ;)
    Trotzdem danke für das Feedback.