Problem nach Neuinstallation von Windows 7

  • [M11x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem nach Neuinstallation von Windows 7

    Hallo,

    ich habe ein echt großes Problem und bin jetzt voll verzweifelt! ;(
    Und zwar hatte ich gestern abend mein neues M11x Notebook ausgepackt und mal so geschaut, was es alles so drauf hat.
    Jedenfalls war er mir da zu langsam und ich wollte mehr Partitionen haben. Aso beschloß ich spontan das Windows 7 - Home Professional (64 Bit) mit der mitgelegenen Recovery-DVD neuzuinstallieren. Leider vergaß ich mir eine Sicherung zu machen... auch von den vorinstallierten Programmen. Somit installierte ich Windows 7 auf dem M11x neu und löschte alle bereits vorhandenen Partitionen, um mir neue Partitionen zu erstellen. Alle vorinstallierten Treiber und Programme wurden gelöscht... :huh:

    Nach der Neuinstallation zurück auf dem Desktop musste ich dann leider feststellen, dass alle Programme fehlten, welche da erstmal vorinstalliert waren. Dazu lassen sich viele Funktionen nicht mehr nutzen, es sind keine Treiber mehr drauf, meine Geforce Karte wird nicht erkannt (keine Treiber) und weiteres. Alle vorinstallierten Programme von DELL fehlen... ich habe keine Sicherung gemacht... :pinch: kann man da noch etwas machen?

    Ich will die Programme von DELL und so, die vorher drauf waren. Auf der Recovery-DVD sind leider absolut garkeine Programme drauf, ausser das Windows 7... Was sollte man auf jeden Fall drauf machen, und wo bekomme ich es her?

    Lg
    Das Licht kommt aus der Dunkelheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Triple.6. ()

  • wieso so umständlich?

    1. kannst du mit dem umständlichen und nicht besonders funktionellen dell data safe backup deinen pc jederzeit in den werkszustand versetzen.
    du hast eine versteckte partition, auf der ein image liegt.
    da ist darauf zu achten, dass du nichts behalten willst. du kannst beispielsweise bilder aufheben, da lässt er die ordnerstruktur von allen installierten programmen da, wenn in einem ordner ein bild ist und lässt auch dieses da. völlig unbrauchbar. manuelles rumklicken ist nur mühselig und wiederspricht der "auf werkszustand zurücksetzen" idee.
    habe das ganze nach treiberproblemen auch gemacht, so hast du alle vorinstallierten programme und treiber, wirklich auslieferungszustand.

    2. kannst du bei windows 7 im laufenden windows betrieb neue partitionen erstellen und vorhandene verändern.
    setzt vllt ein gewisses vorwissen voraus, habe ich aber auch gemacht und hat kein problem gemacht, sofern die festplatte nicht völlig fragmentiert oder voll ist.
    wenn der hintere teil der platte frei ist kannst du problemlos die partitionen trennen. laufwerksbuchstaben zuweisen nicth vergessen!

    tipps:
    win-tipps-tweaks.de/cms/window…roessern/verkleinern.html

    windows-7-forum.net/windows-7-…-windows-7-erstellen.html
  • Persönlich kann ich dir nur raten das eine selbst durchgeführte Neuinstallation und anschließende Sicherung am besten wäre.
    Sämtliche Hintergrundbilder, Themes, etc. bekommst du alles problemlos aus dem Netz. Vor allem auch aktueller !!
    Was die an Software daraufpacken schön und gut, aber das meiste is doch nur unbrauchbarer Müll. Alleine schon diese Webcam Zusatzsoftware wenn ich mich richtig erinnere. *ARGH* da bekomm ich nen graus ^^. Wie gesagt, ich würde dir dazu raten das System mit den aktuellsten Treibern neu aufzusetzen und im Anschluss daran eine Image von deinem System zu erstellen. Wie auch in meiner Firma mache ich hier 2 Images. Das erste ist die Grundinstallation mit allen Treibern, beinhaltet jedoch noch keinerlei Software. Die Zweite Image erstelle ich wenn ich alles an Software installiert habe welche ich benötige. Somit kann ich jederzeit bei aufkommenden Problemen auf die Treiber oder Softwareimage zurückgreifen.

    Als nächste Investition wenn er dir zu langsam ist ( das ändert sich in der Hinsicht auch nicht wenn du neu aufsetzt) wäre ne SSD, damit wird dein kleiner 100dert mal schneller :)
  • @ Bl@sphemy
    Bei der DELL Seite hatte ich unter Treiber und Downloads geschaut, aber wenn ich dort etwas runterladen wil,
    egal was es ist, lade ich immer die ein und selbe Datei runter, die sich DellDriverDownloadManager nennt und gerade mal 9.29 KB groß ist.
    Woran liegt denn das jetzt? 8|

    @ Beetz
    Das Dell Data Safe Backup ist noch vorhanden, obwohl alles gelöscht ist, ich Windows 7 neuinstalliert habe und... kein Backup gemacht habe? :whistling: Wie komme ich in die versteckte Partition? Ich habe gerade rumgeschaut, aber finde diese Partition irgendwie nicht...
    Ich würde es echt :thumbsup: finden, wenn ich das Notebook wieder in den Werkzustand zurücksetzen könnte, in dem es sich befand,
    als ich ihn nach dem Auspacken eingeschaltet habe. Dann wäre wieder alles da! 8o
    Das Licht kommt aus der Dunkelheit
  • Du kannst entweder jeden einzelnen Download dem Download Manger hinzufügen.
    Am Ende kannst du dann sämtliche ausgewählte Treiber mit einem mal ( download Manager) runterladen.
    Oder du wählst einzeln, direktes downloaden aus, damit kannst du dir die Treiber einzeln ziehen.
    Wenn du immernoch Probleme hast benutz den Internet Explorer.
    Mit anderen Webbrowsern scheint das nicht so doll zu klappen.

    Bezüglich der Versteckten Partition bleibt zu hoffen das du diese bei der Neuinstallation nicht gelöscht hast.
    Schau mal unter der Systemsteuerung nach, Verwaltung\Computerverwaltung\Datenspeicher\Datenspeicherverwaltung\Datenträgervewaltung.

    Hier siehst du nun sämtliche Laufwerke, von jedem CD/DVD/HD/Blueray Laufwerk , USB stick, interne sowie Externe Festplatte und deren Partitionen.
    Wenn du bei der Neuinstallation die Recovery Partition gelöscht hast um die 14GB an Speicherplatz zurückzugewinnen ist die Recovery futsch.
    Wenn nicht dann muss sie hier aufscheinen.
  • @ LupusWorax
    Das viele der vorinstallierten Programme nur unbrauchbarer Müll ist, dachte ich mir vorher auch.
    Mit dem "zu langsam" meinte ich, dass zB HD-YouTube Videos bei mir ruckeln / stocken und kein flüssiger Ablauf geschieht,
    OBWOHL die Nvidia Grafikkarte eingeschaltet war... :| Eine SSD müsste ich mir aber vorher bei DELL im ihrem Onlineshop bestellen, richtig?
    Das Licht kommt aus der Dunkelheit
  • SSD kannst du jede nehmen solange sie 2,5" hat und Sata als Interface :)

    Youtube Videos stocken ?! Selbst die integrierte Graka sollte HD videos bewältigen können, vor allem welche auf Youtube??!!
    Und du sagst das war so als du ihn ausgepackt hattest ?!
    Wie bist du vorgegangen um zu prüfen das hierbei die Nvidia Grafikkarte aktiv war?
  • @ LupusWorax
    Ich habe das M11x einfach ausgepackt (ordentlich mit absoluter Vorsicht) und eingeschaltet.
    Zum Prüfen, ob die Nvidia Geforce Grafikkarte eingeschaltet ist, habe ich nur auf FN + F6 (Binary GFX) geklickt,
    um zu testen, wie die Grafik umgestellt wird und wieviel Akkulaufzeit mit Nvidia und wieviel mit der Onboard bleibt.
    ABER leider zeigte man mir sowohl unter Nvidia als auch unter der Intel Grafik die selbe Akkulaufzeit an (4 Stunden mit irgendwas).

    @struselix
    Na dann ist ja gut! 8)
    Das Licht kommt aus der Dunkelheit
  • Achso ok du hast also noch die Revision 1 bestellt. Ok also das mit dem Akku ist normal da das Energie Management des Akkus sich erst einmal einstellen muss. Lade den Akku mal voll auf ( und darüber hinaus, sprich lass ihn über Nacht einfach am Netzteil hängen) Danach benutzt du den kleinen rein auf kosten des Akkus bis dieser leer ist und dann lädst du ihn wieder normal auf. Das Energiemanagement des Akkus muss einige ( oder zumindest einen) dieser Zyklen durchlaufen damit er dem Betriebssystem seine exakte Ladung inklusive verbleibende Betriebsdauer mitteilen kann.
    Das Youtube videos ruckeln kann ich mir nicht vorstellen. Wie oft hast du das versucht? hast du nebenbei zu diesem Zeitpunkt Aufwendige arbeiten erledigt ? ( Programme installiert, Vierensoftware Update etc. ?! )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LupusWorax ()

  • @ LupusWorax
    Verstehe... Nein, hatte beim Schauen der YouTube HD-Filmchen keine Installationen, Updates oder aufwendige Programme am Laufen gehabt. Zumindest nicht von mir beabsichtigt und gesehen, dass sie laufen...

    Hab gerade mal unter Computerverwaltung geschaut.
    Habe dort unter den Partitionen ein System-reserviert (System, aktiv, primäre Partition). Ist es das???
    Das Licht kommt aus der Dunkelheit
  • Nein leider nicht, es handelt sich hierbei um die System Partition ( c: )
    Kann es sein das du die Recovery Partition beim Neuaufsetzen gelöscht hast?!
    Als du von der CD gebootet hast und du danach gefragt wurdest wo du Windows installieren willst, hätten 3 Partitionen angezeigt werden müssen.
    Die Primär Partitionierung mit dem Betriebsystem ( C:\)
    eine 100MB große Systembenötigte Partition welche in Windows nicht aufscheint ( Hier befinden sich sämtliche Bootinformationen und andere sensible Systemdaten darin)
    und dann eben noch eine Recovery( Restore) Partitioin ( bei mir war sie 14GB Groß)
    Wenn diese nicht aufscheint dann gehe ich davon aus das du diese gelöscht hast.

    Versuche auch nochmal folgenden Abllauf in der Systemsteuerung abzuarbeiten:

    Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht: Geschützte Systemdateien ausblenden--> Kreuz weg/ runterscrollen und bei: Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen--> Punkt setzten und übernehmen.
    Wenn du jetzt am Arbeitsplatz noch immer keine Recovery Partition siehst ist sie nicht vorhanden und du hast sie bei der Installation gelöscht.
    Vergiss nicht die Ansichten im Nachhinein wieder auf Standard zurückzustellen!!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LupusWorax ()

  • Danke! :)
    Leider ist beim Arbeitsplatz keine weitere Partition ausser die, die ich bei der Neuinstallation erstellt habe.
    Bei der Neuinstallation hatte ich da auch die C: Partition gelöscht, um sie wieder neu zuerstellen.

    Gibts da keine weitere Möglichkeit mehr, die Recovery Partition zurückzubekommen oder das Notebook auf Werkeinstellungen zurückzusetzen, damit es wie beim ersten Start alles wieder hat? Wenn nicht, kann ich dann die Programme neu runterladen, die vorher mit drauf waren (zB. das Webcam Programm und alle anderen)? Bei der DELL Download Seite fand ich nur 19 Dateien unter Treiber und Anwendungen, die man runterladen kann - die ich jetzt auch alle gezogen habe. Aber keine Programme, wie sie sich auf den Notebook befanden. :(
    Das Licht kommt aus der Dunkelheit
  • hui, viel zu lesen..

    die dell data safe software ist eh nur ne testversion die du dir sicher runterladen kannst.
    alternativ: ist die software vllt auch bei der mitgelieferten dvd drauf? hab da noch nie drauf geschaut.

    dass du die partition nicht siehst, ist sinn der versteckten partition ;) ist prinzipiell ne partition ohne laufwerksbuchstaben.
    ich kann mir nicht vorstellen, dass ud auch die gelöscht hast.
    aber: lerne draus, löschen ist mit vorsicht zu genießen ;)


    und ja, hier in der firma mache ich das mit den images auch, und daheim bisher auch immer. beim m11x bin ich bisher nicht dazu gekommen. ist aber sehr konfortabel, den pc nicht immer neu aufsetzen zu müssen.
    aber ja, es ist natürlich möglich den ganzen kram runterzuladen, den pc so aufzusetzen und dann beispielsweise auf nen netzwerkspeicher oder so ein image zu machen von der festplatte, z.b. mit acronis oder ich benutze symantec ghost.


    ich habe links gepostet (ist so einfacher für mich), da solltest du mal nachsehen, ob da nicht soch eine weitere partition ist, die ist dann andersfarbig und hat keinen laufwerksbuchstaben. die partition ist nicht groß, genau so groß, dass das image drauf passt.
    bin in der firma sonst würd ich dir ma n screenshot schicken wie das ausschaut. such das in ruhe.
    und parallel schau mal ob du vllt dieses doofe dell programm findest, sollte ja online sein.

    beispielsweise kann man ja auch einen bereich der festplatte unformatiert lassen und somit eine 160 gig platte nur zu ner 80 gig platte machen. und dort würdest du dann auch den leeren bereich sehen.

    ps: wenn da die 14 gig partition ist: nicht formatieren ;) brauchst auch keinen laufwerksbuchstaben zuzuweisen, müsste dann so passen.
    halt uns aufm laufenden!
  • Hi Leute,



    also hier scheint ja jemand ähnliche Probleme zu haben wie ich.

    Bei mir ist es auch so, dass ich gerne wieder die "Werkseinstellung" hätte.



    Ich hab die Recovery Partition noch. 14,65GB. (unter Copmuterverwaltung --> Datenträgerverwaltung --> als fehlerfrei genannt)

    Wenn ich dann aber mit der WinDVD auf Reparieren gehe und dann in dem Reperatur-Tool auf Recovery Partition gehe, dann findet die "sau" nichts...



    Was ist dann bitte bei mir falsch?



    Ich hab noch nen zweiten, identisch konfigurierten AW von meinem Kumpel zur Hand, wie kann ich aus seiner RecoveryPartition eine DVD erstellen um von der aus

    nochmal alles zu erstellen?



    Danke!
  • Ich habe das jetzt so gemacht, dass ich alle Treiber, die ich auf der Dell Seite fürs M11x finden konnte,
    runtergeladen und installiert habe. Nur habe ich jetzt aber ein anderes Problem. ;(

    Bevor ich Windows 7 auf dem M11x neuinstalliert hatte, lief das Internet einwandfrei, ich fand ohne Probleme
    mein Netzwerk (Vodafone EasyBox), durch das ich dann nach der Verbindung ins Internet ging.
    Doch jetzt nach der Neuinstallation erhalte ich keine Verbindung mit dem Netzwerk bzw. die vorhandenen
    Netzwerke werden mir noch nicht einmal angezeigt. Es kommen nur Meldungen wie "Der Adapter ist nicht verbunden"
    oder "Es sind keine Verbindungen verfügbar" und sowas...

    Hab ich etwas übersehen oder fehl mir da irgendwie ein Treiber?
    Das Licht kommt aus der Dunkelheit
  • Schau mal ob der nVidia Netzwerk-Manager mit installiert wurde (Der kommt meist dazu wenn ihr den Treiber direkt von nVidia bezogen habt). Wenn ja, deinstallieren, neustart, dann sollte es funktionieren.

    Laut AW/Dell Support sorgt dieser Manager für einige Probleme bei AW Systemen.

    Edit: Fehler beseitigt... dank an Lupus
    M11x, SU7300, 4GB RAM, 500GB, Black / M15x, i720, 4GB, 500GB, 260 GTX, Black / M17x, T9600, 4GB RAM, OCZ Vertex 2 EX 120GB + WD Scorpio Black 750GB, 2x260GTX, Black

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Godz Hand ()