Was benutzt ihr für einen Graka Treiber?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was benutzt ihr für einen Graka Treiber?

    Hallo zusammen!


    Bin, wie wohl einige hier, stolzer Besitzer eines Alienware m15x. :) Nachdem ich mich jetzt ein paar Tage in mein System eingelebt habe, die Umstellung auf Vista mehr schlecht als recht überstanden habe, fange ich an mir Gedanken über Treiber und so weiter zu machen.

    Als allererstes stellt sich da die Frage, was ich wohl am besten fuer einen Grafikkarten Treiber (natuerlich 8800 GTX :) ) verwenden soll:

    - den den Alienware schon vorinstalliert hat ( der ist ja schon verflucht alt) (Forceware 167.55)
    - oder einen von der nVidia Hompage, wo es allerdings gar keinen wirklichen GeForceM 8800GTX Treiber gibt?
    - oder einen ganz anderen von dem ich noch nichts mitbekommen habe?


    So nebenbei, hab mit der jetzigen Konfig ca 9900 Punkte im 3DMark06

    Welche Treiber verwendet ihr, läuft damit alles einwandfrei?


    Grüße


    d0dg3
    Alienware m15x -- Intel Core 2 Duo T9300 2,5Ghz -- 2GB Ram (bald 4GB OCZ PC800 :) ) -- nVidia GeForce 8800 GTX 512 MB RAM -- 120 GB HDD -- AlienFX Keypad -- Windows Vista Home Edition -- Ubuntu Hardy Heron
  • Erstmal ein herzliches Hallo :)

    Treiber: laptopvideo2go.com

    Ich benutze im Moment den 175.80 WHQL ... bringt zwar ned die besten Benchpunkte, aber die Spiele laufen am flüssigsten!

    Welche System Konfig haste?
    XPS M1730 und M1330 ---> bye bye
    [m15x] - 1440x900 - Intel Core X9000- Geforce 8800M GTX - 4GB OCZ 800MHz - Hitachi 7K200 - Smart Bay Akku - Alien FX Keypad - Vista Ultimate 32bit
    :love:
  • Na das ging ja mal erfreulich schnell :)

    Ohja, natuerlich, sollte ich noch meine Konfig "da unten" (wie auch immer man das nennen will) dazuschreiben.

    Werd mir den dann mal holen. Bei Vista irgendwas neues bezueglich Treiber(reste) entfernen, oder reicht ein schlichtes deinstallieren per 'softwareusw' in der Systemsteuerung?

    Werd mich danach mal um das DC Thema der CPU kümmern, was aber dem Vernehmen nach kein Problem sein sollte, da mittlerweile das neue BIOS auf allen Systemen installiert wird und der Laptop auf einem geschmeidigen Zalman Notebook Cooler ZM - NC200 steht (der alles nur leider nicht die Graka kuehlt)

    Gruß d0dg3
    Alienware m15x -- Intel Core 2 Duo T9300 2,5Ghz -- 2GB Ram (bald 4GB OCZ PC800 :) ) -- nVidia GeForce 8800 GTX 512 MB RAM -- 120 GB HDD -- AlienFX Keypad -- Windows Vista Home Edition -- Ubuntu Hardy Heron
  • >>>HowTo Treiber richtig Deinstallieren<<<

    nur als kleiner Anhaltspunkt!

    Wenn du dich um des DC kümmerst, magst des auf alle Fälle OHNE Ständer testen ... DANKE ;)
    XPS M1730 und M1330 ---> bye bye
    [m15x] - 1440x900 - Intel Core X9000- Geforce 8800M GTX - 4GB OCZ 800MHz - Hitachi 7K200 - Smart Bay Akku - Alien FX Keypad - Vista Ultimate 32bit
    :love:
  • Kann einer mal den Originalen Treiber (m15x_VGA_NVIDIA_Vista_7.15.11.6755.exe) irgendwo hochladen?!?!
    Der Link bei Alienware führt leider ins leere.
    Danke

    Edit:
    Ich habe ihn doch noch gefunden. Klick
    m15x, T9300, 4GB RAM, 200GB 7200upm, 8800GTX, Win7 Ultimate 64Bit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JingJang ()

  • Du benutzt also den Alienware Treiber? Hast du mit den anderen schlechte Erfahrungen gemacht? Hab auf der laptopvideo2go Seite einiges gelesen über Treiber die sich nicht installieren lassen bzw. nur die Haelfte der 3Dmark06 Punkte bringen. Liegt scheinbar an einer veralteten BIOS Version...

    Der Link, Graka Treier deinstallieren führt auch leider ins Leere!

    @ Markus.Kainer: Die CPU taktet weder mit noch ohne Kuheler runter... Wenn sie es ohne tut waers mir fast egal, hab ja den Kuehler immer drunter.

    Wie siehts eigentlich bei euch mit Garantie aus? Hab bisher nur ein Jahr, werd aber laufend verlangern, sprich mir die 3 Jahre Garantie holen. Bei Laptops ist das ja immer ein wenig problematisch... Hoffe allerdings sowieso dass sich die Lebensdauer durch die Kuehlung verlaengert!

    Grüße

    d0dg3
    Alienware m15x -- Intel Core 2 Duo T9300 2,5Ghz -- 2GB Ram (bald 4GB OCZ PC800 :) ) -- nVidia GeForce 8800 GTX 512 MB RAM -- 120 GB HDD -- AlienFX Keypad -- Windows Vista Home Edition -- Ubuntu Hardy Heron