Grafik flimmern bzw. grafikfehler (ati mobility radeon 5870 crossfire)

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafik flimmern bzw. grafikfehler (ati mobility radeon 5870 crossfire)

    Hallo

    Ich habe folgendes problem.
    Wenn ich spiele in crossfire modus spiele wie z.b Resident evil 5, crysis, lord of the rings online usw. habe ich eine ganz merkwürde flimmern und grafikfehler siehe:

    img443.imageshack.us/img443/3122/screenshot00055.jpg

    Vsync ist an auch wenn es aus ist, sind diese grafikfehler da.

    ich habe probiert ältere treiber zu installieren usw.

    ich habe von dell de drivers und downloads auch installiert gehabt aber trotzdem ware die fehler da.

    wenn ich die spiele mit crossfire aktiv spiele und in fenster modus dann gibt es keine probleme genauso wie wenn ich crossfire aus habe dann kann ich auch in vollbildmodus spielen.

    das ganze ist ziehmlich schade weil ich mein alienware m17x diesen monat gekauft und bekommen habe.



    N.B. ich habe auch schon das probiert was in diesen thread steht:
    Mx17 - Crossfire 5870 - Flimmern im Bildschirm
  • Also unter Last wären 42,5 Grad Celsius etwas wenig. Das dürften beim gambeln schon etwas mehr sein. Vielleicht sagst du GPU-Z das es mal mitloggen soll. Wenn die Temperaturen trotzdem im grünen Bereich bleiben schließe ich einen Hardwaredefekt bei einer der beiden Grakas nicht aus. Warum es allerdings nur im Full Screen Modus zu Grafikfehlern kommt leuchtet mir nicht ein.
  • RE: Grafik flimmern bzw. grafikfehler (ati mobility radeon 5870 crossfire)

    nee20304050 schrieb:

    Hallo

    Ich habe folgendes problem.
    Wenn ich spiele in crossfire modus spiele wie z.b Resident evil 5, crysis, lord of the rings online usw. habe ich eine ganz merkwürde flimmern und grafikfehler siehe:

    img443.imageshack.us/img443/3122/screenshot00055.jpg

    Vsync ist an auch wenn es aus ist, sind diese grafikfehler da.

    ich habe probiert ältere treiber zu installieren usw.

    ich habe von dell de drivers und downloads auch installiert gehabt aber trotzdem ware die fehler da.

    wenn ich die spiele mit crossfire aktiv spiele und in fenster modus dann gibt es keine probleme genauso wie wenn ich crossfire aus habe dann kann ich auch in vollbildmodus spielen.

    das ganze ist ziehmlich schade weil ich mein alienware m17x diesen monat gekauft und bekommen habe.



    N.B. ich habe auch schon das probiert was in diesen thread steht:
    Mx17 - Crossfire 5870 - Flimmern im Bildschirm
    Das gleiche Problem hat ich auch, aber seit dem ich den ati 10.6 treiber drauf hab sind die ganzen Grafikfehler verschwunden
    Alienware M17x R2: i5 520m, Dual 5870 Crossfire, BlueRay, 4GB DDR3, FullHD RGBLED, 250GB
  • Also wenn es sich jetzt doch nicht ausschließen lässt das es sich um ein Treiber Problem handelt würde ich an deiner Stelle die ATI Treiber deinstallieren.
    Anschließend mit CCCleaner die restlichen Programm und Registry Leichen vom PC entfernen und nach einem Neustart erneut die aktuellen Treiber installieren.
  • LupusWorax schrieb:

    Also wenn es sich jetzt doch nicht ausschließen lässt das es sich um ein Treiber Problem handelt würde ich an deiner Stelle die ATI Treiber deinstallieren.
    Anschließend mit CCCleaner die restlichen Programm und Registry Leichen vom PC entfernen und nach einem Neustart erneut die aktuellen Treiber installieren.


    Also ich bin hier jetzt echt langsam am verzweifeln weil ich habe jetzt alle ati programme deinstalliert und dann mit CCleaner alles sauber gemacht und neugestartet danach den 10.6 ati treiber vom ati homepage installiert und es ist immernoch das gleiche problem...
  • Hast du es mit den original Dell Treibern von der HP schon versucht, der 10.6 lässt sich bei mir erst gar nicht installieren über das Setup.

    Wenn du im Fenster Modus bist ist CF automatisch dektiviert habe ich gelesen, dann ist es so als ob du mit einer Karte unterwegs bist.

    LG, Nafura
  • ich habe heute morgen mit einem der mitarbeiter im technischen support gesprochen und er sagte das meine sekundäre grafikkarte defekt sei und er schickt mir ein techniker um eine neue einzubauen.

    Nafura schrieb:

    Hast du es mit den original Dell Treibern von der HP schon versucht, der 10.6 lässt sich bei mir erst gar nicht installieren über das Setup.

    Wenn du im Fenster Modus bist ist CF automatisch dektiviert habe ich gelesen, dann ist es so als ob du mit einer Karte unterwegs bist.

    LG, Nafura



    ich habe alles was mit grafikkarten treiber zu tun hat probiert
  • und ist dein flimmern weg?

    habe übrigens das gleiche Problem:

    ich probiere heute Abend den neuen Treiber von ATI Catalyst 10.6 aus. Habt ihr evt. noch Vorschläge?

    Hab ein M17X R2, 820qm 1,73 Ghz, 6 GB Ram, ATI HD5870 Crossfire, Win 7 Ultimate 64bit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Travi ()